mein trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    - warum wollt ihr seitenheben vorgebeugt rausnehmen?
    eine übung für die vorderen, eine übung für die mittleren und eine für die hinteren deltas! als drin lassen! dafür - wie von hell erwähnt - eine drückübung rausnehmen. dafür reichen 2 sätze pro übung.


    - 2-3 sätze pro übung reichen


    - beinpresse ist völlig ok!


    - fliegende oder kabelzug ... ersetzen durch schrägbankdrücken (kh, lh abwechseln)


    - rückenstrecker einbauen


    - bei den armübungen reichen 6-8 sätze


    gruss
    infraspinatus

  • bei der beinpresse habe ich keine probs mit den knien. allerdings bein beinstrecker. da kann ich nur wenig gewichte nehmen. beinbeuger ist doch in trainingsplan drin - oder hab ich den vergessen aufzuschreiben. doch, habs den beinbeuger - beincurls genannt.


    bei der beinpresse habe ich z.zt. 74 kg. was würdet ihr mir dann analog empfehlen bei den kniebeugen?


    Zitat

    vorgebeugtes SH kann man perkekt durch Kabel ersetzen indem man sich auf ne bank rücklings legt.


    irgendwie kann ich mir darunter grad gar nichts vorstellen. chuffz,kannst du mir das bitte nochmal nen bißl detailierter erklären?


    danke, danke, danke :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von antonia-x ()

  • @ infraspinatus
    beim schrägbankdrücken habe ich immer lieber jemanden dabei und mach das ungern allein. habe daher die fliegenden und den kabelzug gewählt.


    was kann ich als rückenstrecker einbauen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • infra wer sagt das sie is raus nehmen soll? Hab nur gesagt das Sie mal eine Variation machen kann...
    Und ich halte nicht sehr viel von der BP als KB ersatz :nein:


    @antonia


    Bei den Kniebeugen ist es wichtig das du richtig warm bist, ich mache vorher immer noch zwei Sätze fürn Bauch das der auch richtig Warm ist.
    Beim Kniebeugen würd ich erst mal zwei Sätze ganz ohne Gewicht machen, können ruhig mehr sein wie 15wdhs.
    Und dann steigere ich mich immer in zwanziger Schritten, dir würde ich mal zu 10kg raten, dann kannst du dir ein Bild machen wie viel du noch schaffst


    Die Beinpresse kannst du natürlich noch extra dazu machen, ich mache sie zum abschluss oft zum auspumpen, dann haste an dem Tag halt ein sehr hohes Volumen


    Die Variation fürs vorgebeugte SH, :gruebel: wie erklär ich das jetzt :surprised:



    Du nimmst die gleichen Züge wie beim Kabelziehn für die Brust, stellst eine Bank in die Mitte der zwei Blöcken, nimmst das Rechte Kabel in die linke Hand und anders rum mit der anderen.
    Ist am Anfang in wenig kompliziert mit dem hinsetzen, aber nach einmal gehts :lach:


    und dann legst dich auf den Rücken und ziehst ab der mitte nach hinten bzw unten, bewegung ist ja gleich nur anders herum.


    Ich hoffe du kannst es dir vorstellen, ist eine sehr gute Übung, ich bekomme einen mächtigen Pump.

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Zitat

    Original von infraspinatus


    mach es doch an der smith-maschine, sprich multipresse ...


    gruss
    infraspinatus


    ja du, woher nehmen, wenn nicht stehlen. leider gibts die bei uns nicht. sonst wärs kein problem.


    chuffz:
    ich sehe schon - bei beiden übungen steht ganz oben: übung macht den meister! da hab ich nochn bißl vor mir um das alles so für mich zu optimieren. es muss ja auch irgendwann in fleisch und blut übergehen.


    jetzt habe ich es verstanden mit dem kabelzug! das hört sich gut an, muss ich doch glatt mal ausprobieren!!! danke dir!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • meine meinung:


    beine vor schultern...immer der grösse nach...


    seitheben vorgebeugt drinn lassen...gut für die hintere schulter und wir wollen ja alle eine komplet entwickelte schulter haben.
    ev. mit den sätzen runter, damit es nicht zu viel wird.


    sonst nicht schlecht...halt volumen und ich stehe auf volumen! :ja:


    die wenigsten schaffen es (beginner) sich in ein oder zwei arbeitssätzen voll auf die muskulatur zu konzentierer und es wirklich dort zu spüren.


    nimm alle tipps mal auf und finde das, was am besten für dich funktioniert! es reagieren nie alle gleich auf ein training und am anfang wachsen deine mukis eh...


    gruss dicke

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine:"Steine, wollt ihr Pit-Bull's werden?" Die Steine antworteten:"Nein, denn wir sind nicht hart genug!"