Einnahme von Kre-alkalyn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich hatte auch nur 2 megacaps am tag und meiner meinung nach ist einzige vorteil vom alkalyn dass es nicht so auf deine verdauung geht und halt kein kreatinin gebildet wird...wirkung wie monohydrat...
    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von w00t
    ich hatte auch nur 2 megacaps am tag und meiner meinung nach ist einzige vorteil vom alkalyn dass es nicht so auf deine verdauung geht und halt kein kreatinin gebildet wird...wirkung wie monohydrat...
    mfg


    Selbstverständlich wirkt KreAlkalyn nicht mehr, anders oder stärker als Monohydrat. Schliesslich bleibt Kreatin = Kreatin.


    Vorteile von KreAlkalyn:
    Tiefere Dosierung
    Weniger Verdauungsprobleme
    Kein Insulinpeak notwenidg, somit kein Zucker und damit die Gefahr, schwammig zu werden.
    Einfachere Einnahme (muss auf weniger geachtet werden, als beim Monohydrat)
    Monohydrat-Non-Responder haben gute Chancen, hier anzusprechen


    Nachteil:
    teurer


    Gruss

  • Hm naja noch ein Vorteil, keine Transportmatrix nötig, reicht auch Wasser, man muss nix mischen, geht so nebenbei. Außerdem setzt sich das auf die Weise nicht irgendwo ab, oder? Naja muss nicht stimmen.


    Naja mir wurde gesagt es reichen auch 2 Stück eine Stunde vor dem Training und 2 Stück danach, an trainingsfreien Tagen bis zu 3 denk ich war das... zu viel davon hat sowieso keinen Sinn.


    In welches Studio gehst du eigentlich? Zufällig Simmering? Könnte dem Namen nach sogar zutreffen :D

    Endlich wieder im Training! :gaga:

  • Zitat

    Original von w00t
    ich hatte auch nur 2 megacaps am tag und meiner meinung nach ist einzige vorteil vom alkalyn dass es nicht so auf deine verdauung geht und halt kein kreatinin gebildet wird...wirkung wie monohydrat...
    mfg


    genau so praktizier ich das auch. :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hab mir das jetzt mal durchgelsen, bin ja noch en neuling und hab da glei mal ne frage ;) was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Kreatin und Kre-alkalyn? also die wirkung ist doch die selbe oder? oder sind das 2 absolut unterschiedliche sachen und verbinde ich das nur weil es so ähnlich klingt?

  • das ist im prinzip das gleiche
    es dreht sich alles um creatin nur in verschiedenen formen
    creatin monohydrat als einfachste form verfällt leider leicht zu einem abfallprodukt
    um dem entgegenzuwirken hat man eine "neue" form entwickelt
    das krealkalyn es handelt sich hier um den selben "wirkstoff" creatin nur in einer anderen form dem krealkalyn mit beschriebenen vorteilen


    mfg
    faithless

    «Creatin ist die Schokoladensauce auf dem Vanille-Eis.»

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    kreatinmonoydrat:
    die absorption findet im magen-darm-trakt statt und ist die erste barriere, die creatin auf dem weg in die muskelzellen überwinden muss. kreatinmonohydrat wird meistens mit kurzkettigen kh's, bsp. dextrose oder maltodextrin eingenommen.


    malate sind ein bsp. eine kombination von creatin und apfelsäure, sind quasi eine weiterentwicklung der monohydrate, sprich eine erweiterte form.
    sie bieten eine höhere atp-produktion welche weit über das konventionelle mass von creatinmonohydrat hinausreicht.
    zudem benötigen sie keine ladephase und habe nur eine geringe oder keine subkutane wassereinlagerung zur folge.


    aktuelle formen:
    beim kre-alkalyn handelt es sich um "gepuffertes" creatin, was bedeutet, es wurde zu einem höheren ph-wert verarbeitet als normales creatin. je höher der ph-wert, umso weniger säurehaltig ist das umfeld. das puffern von creatin verhindert dessen abbau in das nutzlose nebenprodukt creatinin. in einem stark säurehaltigen umfeld erfolgt der abbau von creatin zu creatinin eben bedeutend schneller.
    diesen abbau zu creatinin hofft man aufhalten zu können, indem der ph-wert des supps (produkts) bei dessen herstellung manipuliert wird. eine verlangsamte oder blockierte umwandlung von creatin in creatinin erlaubt es dem körper, mehr creatin zu absorbieren. die dosierung kann so auch verringert werden.


    weitere formen:
    cee ... in der vollen bezeichnung heisst diese form creatinethylesterhydrochlorid. cee bedeutet, dass den creatinmolekülen ein alkohol- und ein säuremolekül hinzugefügt wurden.


    cme ... ist sog. methyliertes creatin. der hauptunterschied zwischen cee und cme betrifft das hinzugefügte molekül. cme wurde eine mehtylgruppe (ein kohlenstoffatom mir drei wasserstoffatomen) hinzugefügt.


    beide formen benötigen kein insulin, da sie direkt in die muskelzellen absorbiert werden.


    gruss
    infraspinatus