Muskelaufbau - Hilfestellung zum Erreichen der ersten Ziele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • N’abend Jungs.



    Also, ich bin ganz neu hier, weil ich jetzt so richtig ins Training einsteigen möchte. Es ist Januar und der Sommer ist schneller da, als uns lieb ist, aber dennoch will ich, auch wenn’s vielleicht ein wenig kurzfristig ist, bis dahin schon einiges gepackt haben. Man muss sich schließlich immer Ziele stecken :)


    Also, zu mir: ich bin etwa 1,76 groß und wiege um die 67 Kilo. Ich hab mal ein Bodypic angehängt und dazu eins, das zeigt wohin ich in etwa will. Bin kein Hardcore-Bodybuilder, will aber dennoch ordentlich trainieren und nicht nur so ein bisschen Fitness und ein bisschen Eisen stemmen – sondern eben schon das ganze Programm aufnehmen. Bisschen was mit Kurzhanteln hab ich zuletzt auch schon wieder angefangen zum Einstieg, nun soll’s aber richtig losgehen.


    Trainingsutensilien sind an sich alle da, Langhantel, Kurzhanteln, Geräte etc. Bin also für Trainingstipps offen :) Damit ich gleich den idealen Einstieg finde, wollt ich einfach mal euch dazu befragen, was so den Trainingsplan angeht, was am effektivsten ist. Creatin kommt dann erst später, klar. Ansonsten muss ich mich erstmal wieder reinfummeln – hab vor ein paar Jahren das letzte Mal trainiert, von daher sind wie gesagt alle Tipps willkommen.


    Ich möchte natürlich alles trainieren, muss aber vor allem ganz dringend (!!) war für die Ober- und Unterarme und die Brustpartie tun. Außerdem will ich Masse aufbauen. Brust find ich ja immer relativ schwierig.


    Klingt wahrscheinlich total blöde, aber ich brauch wahrscheinlich einfach so einen kleinen doofen Anreiz *lach* Ich hab mir ein ziemlich teures Shirt gekauft und gesagt: Erst wenn du trainiert hast und da optimal reinpasst, ziehst du’s an ;) Primitiv, aber ich muss mich immer irgendwie unter Druck setzen, glaub ich.


    Ich kann ja einfach der Vollständigkeit halber mal meine aktuellen Daten und meine ersten Ziele angeben:


    Oberarme: ca. 28,5 cm (Ziel vorerst: 38 – 40 cm)
    Brust: ca. 90 cm (Ziel vorerst: 100 cm)
    Bauch: ca. 78 cm (Ziel vorerst: 85 cm)


    Wie ich oben gesagt habe: ich will jetzt so richtig ranpowern und für die kommenden 3 Monate hab ich mir das ziel gesetzt, bis dahin schon einen bestmöglichen Einstieg geschafft zu haben. Werde jeden Tag trainieren und mich echt reinhängen. Wäre halt echt cool, wenn man bis zum Sommer schon bisschen was gepackt hat :)


    Bedanke mich schon mal für Hilfestellung und freu mich auf ein optimales Training. Denn man erstmal noch ’nen entspannten Sonntagabend und einen guten Wocheneinstieg ;)




    Gruss
    Jovany

  • So erstmal hi,


    muss was dazu schreiben den ich hab mir auch das ziel sommer 2007 gesteckt,
    die einstellung ist wie ich finde super zu dir kann ich eigentlich nur sagen lies dich im forum durch über ernährung und über das taining dann wirst du schnellst mögliche ergebnisse sehen :freude:
    da du geschreiben hast werde jeden tag tarinieren, vergiss nicht das die muskeln erst in den pausen phasen wachsen somit pausen sind genauso wichtig wie das training selbst, dein bild und das ziel zu dem du willst ist nicht unmöglich das ist gewiss nur braucht das zeit :) finde dein KFA gut fängst ja nicht bei null an das ist schon mal prima, einfach stur beim trainings plan bleiben .


    -Trainingspaln erstellen
    -Essensplan erstellen (vieleicht mit Protein shake)



    grez Bartek

    Einmal editiert, zuletzt von Bartek ()

  • Mist Bartek war schneller:(
    ansonsten mein senf dazu:


    also jeden tag trainieren brauchst du nicht,
    du wächst ja schließlich nicht beim training-,
    sondern in der regenerationsphase...


    wegen nem anfänger trainingsplan benutz einfach mal die suchfunktion,
    da wrst du massig was finden.


    außerdem solltest du dir ernährungstechnisch mal die grundlagen ansehen.
    protein und kohlenhydrate sind die zauberworte!
    finest du im ernährungs bereich...


    wenn du dir da die grundlagen durchgelesen hast,
    kannst du hier ja evtl. offene fragen stellen.


    da helfen dir die anderen bestimmt gerne weiter!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was eben so wichtig ist wie Dein Training und die Trainingsdiziplin: Die Ernährung. Bei Deinem jetzigen Körpergewicht solltest Du etwa 200g Eiweiß zu Dir nehmen am Tag. Das entspricht etwa 3g / kg Körpergewicht.
    Dies in Form von Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier und Shakes.
    Ohne ausreichend Protein, kein Wachstum wie Du es Dir vorstellst.


    Ich würde Dir einen Trainingsplan empfehlen mit 3 - 4 mal die Woche, nie viel länger als 1 Stunde. Dazu findest Du hier sehr viele Vorschläge im Board.

    Gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erst mal hallo Jovany


    Ziele zu haben ist sehr Wichtig. Viel Erholung gutes Training gesundes Essen und du wirst auch so sein. Manche Trainieren wennig und erreichen mehr, da wird man schon neugierig wie das geht. Es wird einem in die Wiege gelegt. Ich zum Beispiel Trainiere die Beine fast nicht, aber der Oberkörper braucht da schon mehr Aufmerksamkeit.


    :hallo:

    Gruss cesar

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂