Beiträge von Jovany

    Ah ok, ich dachte immer man solle Creatin nicht durchgehend nehmen. Aber das war dann wohl eien Falschinfo, die da hängengeblieben ist.


    Wenn ihr sagt "in Verbindung mit Dextrose", dann bezieht sich das auf einen Shake..?


    Wanderer: Und wenn du sagst, du nimmst 2 - 5 g täglich auf nüchternen Magen, dann meinst du auch einen Shake oder wie darf man sich das vorstellen? Creatin "pur" kann amn doch so gesehen nicht einnehmen, oder seh ich das falsch...?


    Wenn's nach dem Gewicht geht: ich wiege 67 kg bei 1,77 m. Da wären wohl 4 - 5 g in Ordnung, oder?

    Moin, hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende bis hierhin :)


    Mal eine Frage zu Creatin hätte ich.


    Ein Freund von mir hat im vergangenen Jahr mal eine sogenannte Creatin-Kur gemacht - soweit ich's noch weiß, musste er dazu 6 Wochen lang nur Wasser trinken, regelmässig trainieren und 2 oder 3 mal pro Tag diesen Shake mit dem Creatin-Pulver anrühren.


    Was Creatin generell bewirkt, weiß ich. Was mich jetzt aber interessiert sind die verschiedenen Formen.


    Es gibt also dieses Pulver für Shakes. Dann habe ich noch Pillen/Kapseln gesehen. Und dann gibt es doch auch noch Creatin-Riegel. Wo liegen hier die Unterschiede und Anwendungsbereiche?


    Ist dieser Shake also z. B. nur sinnvoll wenn man ihn eben richtig in so einer 6-Wochen-Kur ansetzt? Sind die Riegel so ein Ding, was man immer nebenher essen kann, um Masse aufzubauen? Und die Pillen, sind vielleicht gar nicht sooo empfehlenswert (ich bin bei Pillen immer eher vorsichtig)..? Was hat den stärksten Effekt?


    Dann würde mich noch interessieren, welches jeweisl die besten Produkte sind. Es gibt ja so viele Online-Shops und Hersteller, ich find es bei solchen Dingen sehr schwer, da die "schwarzen Schafe" herauszufiltern und verlass mich da ganz gerne auf Tipps von Gleichgesinnten. Dass man nicht teures Geld ausgibt udn am Ende mittelmässiges Zeug bekommt.

    Ich meinte damit jetzt auch nicht, dass man sein ganzes Training darauf verlagert. Selbstredend hätte man nebenher noch eine Bank mit langhanteln udn Kurzhanteln dazu. Ich denke, dann wär's alles gut abgerundet.


    Gibt es evtl. einen Versandhandel, der derartige Gerätschaften gebraucht vertreibt? zB aus Studioauflösungen etc.?

    Fitnessstationen gibt's ja wie Sand am Meer - hab aber das Gefühl, die meisten sind so mehr auf Wellness ausgelegt, statt auf Pumpen und Muskelaufbau. Nun hab ich dieses Teil gefunden, von BodySolid:


    >>> Link


    Normal liegen die Dinger ja so bei 4 - 500 Euro. Dies liegt höher, ist natürlich aus viel besserem Material und hat viel mehr Gewichte intus.


    Meine Frage wäre eigentlich, ob vom Trainingseffekt dieses hier nun wirklich so anders ist wie die ganzen Standard-Stationen, die man so bekommt.


    Etwas seltsam finde ich zB die Griffe zum Butterfly - da sind gar keien Polster udn so habe ich die Griffe noch nie gestaltet gesehen...


    Ansonsten find ich das Ding ganz gut als Ergänzung zum Freihanteltraining und so...

    Ja sicher! :D Macht ja auch so einfach Spass - aber wär halt einfach super, wenn man im Hochsommer am See liegt und sich freuen kann, dass man schon sehen kann das schon ein bisschen was anders geworden ist, das mein ich damit.



    Danke aber schonmal für die vielen Tipps. Ich werd kommende Woche oder so mal nen Trainingsplan on stellen, sobald ich für mich durchprobiert habe.



    Aber by the way: Gibt es ganz gezielte Übungen, die viel für die Unterarme udn die Handgelenke (!!) sind...? Es gibt doch zB diese Metallgriffe, die man drücken muss - bringt das für die Handgelenke viel?

    N’abend Jungs.



    Also, ich bin ganz neu hier, weil ich jetzt so richtig ins Training einsteigen möchte. Es ist Januar und der Sommer ist schneller da, als uns lieb ist, aber dennoch will ich, auch wenn’s vielleicht ein wenig kurzfristig ist, bis dahin schon einiges gepackt haben. Man muss sich schließlich immer Ziele stecken :)


    Also, zu mir: ich bin etwa 1,76 groß und wiege um die 67 Kilo. Ich hab mal ein Bodypic angehängt und dazu eins, das zeigt wohin ich in etwa will. Bin kein Hardcore-Bodybuilder, will aber dennoch ordentlich trainieren und nicht nur so ein bisschen Fitness und ein bisschen Eisen stemmen – sondern eben schon das ganze Programm aufnehmen. Bisschen was mit Kurzhanteln hab ich zuletzt auch schon wieder angefangen zum Einstieg, nun soll’s aber richtig losgehen.


    Trainingsutensilien sind an sich alle da, Langhantel, Kurzhanteln, Geräte etc. Bin also für Trainingstipps offen :) Damit ich gleich den idealen Einstieg finde, wollt ich einfach mal euch dazu befragen, was so den Trainingsplan angeht, was am effektivsten ist. Creatin kommt dann erst später, klar. Ansonsten muss ich mich erstmal wieder reinfummeln – hab vor ein paar Jahren das letzte Mal trainiert, von daher sind wie gesagt alle Tipps willkommen.


    Ich möchte natürlich alles trainieren, muss aber vor allem ganz dringend (!!) war für die Ober- und Unterarme und die Brustpartie tun. Außerdem will ich Masse aufbauen. Brust find ich ja immer relativ schwierig.


    Klingt wahrscheinlich total blöde, aber ich brauch wahrscheinlich einfach so einen kleinen doofen Anreiz *lach* Ich hab mir ein ziemlich teures Shirt gekauft und gesagt: Erst wenn du trainiert hast und da optimal reinpasst, ziehst du’s an ;) Primitiv, aber ich muss mich immer irgendwie unter Druck setzen, glaub ich.


    Ich kann ja einfach der Vollständigkeit halber mal meine aktuellen Daten und meine ersten Ziele angeben:


    Oberarme: ca. 28,5 cm (Ziel vorerst: 38 – 40 cm)
    Brust: ca. 90 cm (Ziel vorerst: 100 cm)
    Bauch: ca. 78 cm (Ziel vorerst: 85 cm)


    Wie ich oben gesagt habe: ich will jetzt so richtig ranpowern und für die kommenden 3 Monate hab ich mir das ziel gesetzt, bis dahin schon einen bestmöglichen Einstieg geschafft zu haben. Werde jeden Tag trainieren und mich echt reinhängen. Wäre halt echt cool, wenn man bis zum Sommer schon bisschen was gepackt hat :)


    Bedanke mich schon mal für Hilfestellung und freu mich auf ein optimales Training. Denn man erstmal noch ’nen entspannten Sonntagabend und einen guten Wocheneinstieg ;)




    Gruss
    Jovany