Trainingsplan zu meiner Kur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Ho


    Also wenn ich ganz erlich sein darf versteh ich bei deinem Trainingsplan den Sinn einiger Übungen nicht ganz:


    Bizeps-Curls am Zugturm
    Langhantel Curls
    das z.B. ist für mich der selbe Winkel und dadurch ist das nur verschwendete Kraft.


    Latzug zur Brust
    Latzug zum Nacken
    Würd ich nicht machen (also 2 mal Latzug) ist aber mehr geschmackssache, ich würde eher einen Latzug davon durch Klimmis mit entsprechendem Griff austauschen.


    Bankdrücken
    Bankdrücken mit KH


    Butterfly
    Kabelzug über Kreuz


    ähmm.... du hast hier jetzt ca. 4 mal den gleichen Reiz auf die Brust ausgeübt... mach lieber das KH Bankdrücken auf der Schrägbank und den Kabelzug über Kreuz auf der Negativbank, dann ist das bissl produktiver


    Nackenheben mit KH
    Nackenheben mit LH
    das ist die selbe Übung mit kürzeren bzw. längeren Stangen auf dir -.-"



    Und noch ne Frage: Wo trainierst du deine Beine, deine Waden, deinen Bauch oder deinen Nacken?



    Zudem werden deine Schultern Freitags UND Samstags sehr stark belastet.... meiner Meinung nach gibt sowas übertraining....


    Naja ich geb dir mal nen "Vorschlag" wie man nen 4er Split aussehen lassen könnte (ohne WDHs oder Satzzahlen das musst du selbst wissen)
    Ich vermute du Trainierst nach dem Volumen Trainingsprinzip....


    TE1 Brust/Nacken
    1 Tag Pause (unbedingt nötig)
    TE2 Rücken/Schultern
    TE3 Beine/Bauch
    1 Tag Pause
    TE4 Arme (Bizeps/Trizeps)
    1 Tag Pause (unbedingt nötig)


    TE1:
    Bankdrücken (Flachbank)
    KH Bankdrücken (Schrägbank 30-45°)
    Überkreuzen am Kabelzug (Negativbank)
    Shruggs mit Kurzhanteln
    Shruggs mit Lanhanteln(das dies die selbe Übung ist und den selben Effekt hat weiß ich, aber ich weiß atm keine andere Nackenübung kann mir ja jemand aushelfen ;) )


    TE2
    Langhantelrudern (vorgebeugt)
    Kurzhantelrudern an der Hantelbank (das ist NICHT die selbe Übung ;) )
    Latzug zur Brust
    Kreuzheben
    Seitheben
    Frontheben


    TE3
    Kniebeugen
    Beinbeugemaschiene
    Beinstreckungsmaschiene
    Wadenheben
    Bauchmaschiene
    Seitliche Chruches mit zusätzlichem Gewicht


    TE4
    Hammer-Curls
    Scott-Curls (mit SZ-Stange)
    Langhantel-Curls
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    French Press
    Kickbacks



    aber meiner meinung nach ist das Volumen Training sowieso nicht sehr gut... ich finde "weniger ist mehr" oder "HIT" etwas besser aber das musst du wissen...


    Friendly Greetz

  • ja du hast recht so genau hab ich da noch garnich drueber nachgedacht, schade eigentlich. die beine habe ich mir noch nicht wirklich ueberlegt da ich noch nie besonders viel beine trainiert habe. vielleicht koennt ihr mir da ein paar vorschlaege machen. ich trainiere pyramidensystem uebrigens.

    Was du erhälst nimm ohne Stolz an - Was du verlierst gib ohne Trauer auf.


    Seit 5.11. endlich wieder ON.
    30 Wochen testo-e 250mg e5d
    Status: 1/30

  • Zitat

    Original von perverz
    ja du hast recht so genau hab ich da noch garnich drueber nachgedacht, schade eigentlich. die beine habe ich mir noch nicht wirklich ueberlegt da ich noch nie besonders viel beine trainiert habe. vielleicht koennt ihr mir da ein paar vorschlaege machen. ich trainiere pyramidensystem uebrigens.


    Ok da muss ich jetzt nen kleines wissensdefizit zugeben:
    kann mir einer den unterschied zwischen Volumen und Pyramiden Training sagen? ^^ hab noch nie was darüber durchgelesen...


    Friendly Greetz
    TKB

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, was für ein genial durchdachter Trainingsplan :lach: :lach: :lach:, schmeiß erstmal die Flex in den Mülleimer und frag dann nochmal bitte :P



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich bin auf jedenfall dafuer dass man zb die arme zusammentrainiert und nicht mit brust oder ruecken kombiniert.

    Was du erhälst nimm ohne Stolz an - Was du verlierst gib ohne Trauer auf.


    Seit 5.11. endlich wieder ON.
    30 Wochen testo-e 250mg e5d
    Status: 1/30