Kugelsichere Knie -> Gibt es einen Weg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Erinnert mich an die Schulter damals, wo ich 14 Tage auf einen Termin vom Orthopäden warten hätte müssen. Letztenendes hörte ich auf mich selbst und in den 14 Tagen wurde es merklich besser, in 1 1/2 Monaten schmerzfrei.


    Ich hab vorhin mal 3 Kniebeugen frei ohne Stange ausgeführt, schön runter, und rauf und es gab kein knacken, und keine Probleme. Nur einen leichten Druck habe ich im Knie, so als hötte man mir mit einem 5/8 Staffel eine dahingebrettert.


    Was ich mich aber frage, es gibt auch Kampfsportarten wo der Meniskus verletzungsanfällig ist. Jiu Jitsu zum Beispiel, das ist zwar eine andere Umgebung, und es kommt auch ein nicht zu unterschätzender Wiederstand vor, aber bei Kniebeugen hat man jetzt 100Kg auf der Hantel, 80Kg Körpergewicht = 180Kg / 2 wären je Knie eine Belastung von 90Kg die 10 mal aufs Gelenk einwirken. Bei Kampfsportarten kann dieser jedoch höher sein und man hat nicht immer senkrechte Belastungen, sondern auch mal von der Seite.


    Man braucht ja nur mal über den Tellerrand schauen, Fliesenleger und Installateure die den großteil der Zeit kniend verbringen, das tut dem Gelenk genau so wenig gut. Oder eben meine Feldarbeit, wo ich mal eben 50m auf der Erde dahinkrabbel. :)


    Jetzt kann man von einer 50/50 Situation ausgehen, Fehler, Verschleiß, oder einfach Pech.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Ich habe beim Beugen auch Mühe. Beuge echt scheiss Gewicht, für meine Verhältnisse. :( Hab Schulterbreit und eng gestanden. Beides ca gleich. Manchmal knicke ich auch ein. komm einfach nicht voran. Bin auch 1.89, und lange Beine.:(


    Mache 3-4 schwere Sätze an 5-8wdh.
    Genau gleich ist es beim Kreuzheben. Sind absolut meine Schwächen und habe Mühe. Alles andere geht super.

  • ich glaube das viele zu viel Gewicht nehmen und nicht viel Ahnung von der Technik haben, zumindest sehe ich das oft bei mir im Gym...
    Wichtig ist für viele viel Gewicht auf der Hantel zu haben....
    wie schaut es den aus mit 60 Kilo zu beugen wenn man selbst 100 Kilo hat, das ist oft der Gedanke und dann macht man sich viel Kaputt und oder die Leiztung geht nur bis zu einem gewissen Punkt und stopp.....


    Sagen lässt sich auch keiner was... ewig diese Debatten und aber aber aber jeder weiss immer alles besser...
    Genau so wenn man manchen Leuten sagt das die tiefe der Beuge nicht passt bzw. für einen Wettkampf nicht tief genug ist...
    Noch nie einen Wettkampf gemacht und sofort aber aber aber...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja das stimmt, leider immer wieder so. Die trainieren für den Spiegel und auf Zahlen. Hauptsache möglichst viel Gewicht.


    Ich bin aber sehr schwach und schaue auf die Ausführung. Kreuzheben ziehe nur 150-160kg 5-8whd a 3 Sätze. Beuge auch nur 120-130kg auch 3 sätze an 8 wdh. :( Beinpresse bei 400kg.

  • doch isses, wenn ich mit anderen Gruppen vergleiche..schäme mich schon fast. Jüngere, unerfahrene Ziehen gleichviel oder beugen mehr. :( Wahrscheinlich auc was mit der Anatomie zu tun. Ich bin hart dran und fokusiere mich dort auch mehr..aber geht einach nicht mehr seit langer Zeit. :(

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das schon lange nicht mehr so eng wie früher. Ich will Spass am Sport haben, auch noch mit 80.
    Was nützt es dir als Hobby Athlet etwas zu provozieren, nur um ein paar neidische Blicke zu erhaschen?
    Ich bleibe lieber verletzungsfrei und am Eisen, statt alle Jahre wieder dem Doc den fetten Karren zu finanzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin aber sehr schwach


    das ist natürlich sch****... :rofl:


    ich schmeiß mich weg... :tanz: der arme remus... :buhu: so ein schwaches remüs'chen bei 104 kg
    auf 189 cm... so ein spargel, so ein lauch...


    3 zentner kreuzheben, 2 1/2 zentner kniebeugen, und das nur 5 - 8 mal, das geht ja gaanicht...
    du solltest dringend trainieren... ach so, machst du ja... :flehan:


    ich find die werte okay... :thumbup:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ach, was ist schon das Gewicht im Bodybuilding?? nichts/nicht viel!


    Klar wenn es Kraftwerte geht ok dann sehen aber viele nicht so gigantisch von der Optik aus...


    ich spreche jetzt von mir, ich beuge die 200 Kilo ca. 10-15 mal je nachdem wie fit ich bin, das denkt aber niemand vonmir mit meinen ca. 94 Kilo


    da ist die Frage was ist besser aussehen wie ein Bär aber vielleicht nicht so stark zu sein oder aussehen wie ich (eher dünn) dafür ein wenig stärker zu sein!?


    was ich damit sagen möchte ist, jeder ist wie er ist und macht das was er kann oder mag, ich denke man sollte auch nicht so viel darauf geben was andere über einen denken!!!


    Wichtig ist doch das es einem spass macht und das man gesund ist!!!


    Ich habe mir immer gewünscht wie ein BBler auszusehen, das hat nie geklappt dafür habe ich vielleicht ein wenig mehr kraft abbekommen ....


    Also trainiert weiter und seit zufrieden mit was man hat !

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja das hast du völlig Recht. Für mich ist die Gesundheit sehr wichtig. Gross verletzt war ich noch nie in meinen ganzen Trainingszeit.


    Wenn ich so schaue, ist es verhältnismässig schon schlecht.
    Bankdrücken KH 55kg schräg 4 Sätze an 6-8wdh
    Schulterdrücken KH 44kg 4 Sätze an 6-8 wdh
    curls auch stark, wie auch trizeps. Aber Fokus liegt ganz klar Rücken und Beine. :(