Ich hab am Weekend meine Glotze sogar umgestellt und vom Kabel genommen. Nun nur noch Strom drauf für DVD und XBox. Aber ist ein anderes Thema.....

Milch ist gesund - oder doch nicht?
-
- Sonstiges
- Daniel
-
-
jap hab auch schon seit Jahren kein Kabel dran. Schaue auch nur über XBox (Netflix, Amazon Prime, BluRay) - die tollen Sendungen die im Fernsehen laufen kann sich ja keiner antun -.- und auf geschnittene Filme vollgepackt mit Werbung hab ich auch keine Lust, da zahl ich lieber 10 EUR im Monat und kann schauen was ich will
im öffentlichen Fernsehen ist ja täglich die Rede von iwelchen aufgebauschten Studien. AM besten man macht sich keinen Stress und isst das was einem gut tut. Der Körper sagt einen schon, wenn man was falsches gegessen hat. - das ist ja auch individuell verschieden wer was besser vertragen kann.
-
-
Milch ist also nicht gesund, aber auf jedenfall gesünder als Alkohol.
-
Kommt auf die Menge an. Es soll mal einer an Karotten gestorben sein weil er nur davon gelebt hat
-
-
Milch ist also nicht gesund
so geschrieben falschEs soll mal einer an Karotten gestorben sein weil er nur davon gelebt hat
jap ist immer die Menge die das Gift macht. Sind auch schon Leute an ner Wasservergiftung gestorben, obwohl nur abgefülltes Mineralwasser getrunken wurde. - aber nach 12 Litern in wenigen Minuten ist das dem Körper auch zu heftig -
Mich törnt es manchmal ab, dass geöffnete Milch nach mehr als 3 Tagen ungenießbar ist. Und da macht man auch keinen Unterschied zu H-Milch und anderer normaler Milch. Dementsprechend negativ ist manchmal die Haltung gegenüber Milchsorten. Bei Joghurt ist es nicht so schlimm.
-
-
Also die China Study wurde ausschließlich von Ernährungswissenschaftlern aufgestellt und durchgeführt. Lies dich dazu mal ein...
Man sollte genausowenig bzw. noch viel weniger den Dreck glauben, was dir die gekauften Medien erzählen.
Ich hab jetzt 3 - 4 Wochen keine Milch getrunken, und was wurde besser oder schlechter, nichts. Jetzt stehe ich in der Früh auf, trinke Kräutertee und esse ein Nutellabrot. Es macht absolut keinen Unterschied. Sicher, 3 Wochen ist nicht lange, aber für mich aussagekräftig genug. -
Ich als Milchfan möchte auf jeden Fall dieses Jahr auch mal einen Milchverzicht für einen Monat durchziehen. Einfach um auch mal zu sehen ob sich irgendwas verschlechtert/verbessert. Find solche Selbstversuche immer recht interessant.
-
-
Ich hab jetzt 3 - 4 Wochen keine Milch getrunken, und was wurde besser oder schlechter, nichts. Jetzt stehe ich in der Früh auf, trinke Kräutertee und esse ein Nutellabrot. Es macht absolut keinen Unterschied. Sicher, 3 Wochen ist nicht lange, aber für mich aussagekräftig genug.
Es geht natürlich viel um Langzeitfolgen und Langzeiteinnahmen. Milch und Milchprodukte sind ja nicht giftig! Schon klar dass du nach einigen Wochen keine drastischen Veränderungen wahrnimmst. Wenn es so wäre, würde ja niemand diese Produkte konsumieren.
Geht vor allem um Krankheiten wie Osteoporose oder andere Knochenkrankheiten.Für Details sollte man sich die Studien mal zu Gemüte führen...sind allerdings sehr technisch und statisch geschrieben.
-
Damit ich wieder Angst davor bekomme Milchprodukte zu konsumieren.
-