Ich schaffe es nicht den Bizeps zu reizen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    den fotos entnehme ich zweierlei, beides vermutete ich weiter oben schon -
    du bist a) kein bodybuilder, sondern ein fitneßsportler, und b) sind die arme
    definitiv deine schwachstelle... das ist weder etwas schlimmes noch etwas
    abwertendes, is halt mal so, jeder nach seinem geschmack, und seiner genetik...


    ich sehe weder einen bizeps, keinen trizeps, und keinen nennenswerten
    schulteransatz... keine masse, keine teilungen...


    zwei möglichkeiten sehe ich - 1. du machst so weiter wie bisher, hast einen
    einigermaßen durchtrainierten körper, bist fit und gesund und zufrieden...


    2. du stellst dein training komplett um, änderst die zielsetzung, erhöhst das
    volumen und die herangehensweise, die intensität und die gewichte, plus
    die art zu denken und zu leben, änderts einfach ALLES, und fängst quasi nochmal
    von vorne an...


    selbst wenn du variante 2 wählst und durchziehst, was ich irgendwie bezweifle ^^ ,
    wirst du in ca. 3 bis 4 jahren bestenfalls einen etwas unterdurchschnittlich
    entwickelten arm haben, der nie eine keule werden wird...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Bomber: Ziemlich direkt, aber ehrlich!


    Ja lieber Mesh, die Genetik ist nicht immer fair;-) Aber wie Bomber schon sagte- mit einer kompletten Lebensumstellung- TP/EP für Deine Ziele angepasst, kann auch jemand mit einer schlechteren Voraussetzung, seine Ziele erreichen. Dazu braucht es aber ein paar Jahre harte Arbeit. Ich hatte dasselbe Problem wie Du, ich entschied mich für die harte Arbeit. Nach zwei Jahren kommt sie Form automatisch, Dann jedes weitere Jahr wird es besser! Aber von heute auf morgen- keine Chance!


    Gib Dir Zeit mein Freund! Meine Ziele plane ich auch immer ein Jahr vorraus und arbeite dann konsequent daran.


    Gruss
    Parisienne

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Bomber und Parisienne


    Ehrlich gesagt liebe ich solche direkten Antworten. Mit Wischi Waschi kann ich nichts anfangen. Also danke für die Worte und ja, komplett umstellen und noch mehr Aufwand betreiben kann ich nicht. Ich weiss, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber ich müsste irgendwo anders Zeit wegnehmen und das liegt nicht am Können, sondern am Willen. Nicht der Wille mehr dafür zu tun, sondern am Willen irgendwo dafür zu reduzieren. Ich sehe zB mein Kind schon wenig genug und der Job ist nun mal auch wichtig. Aber ich bekam jetzt totzdem den ein oder anderen Anstoss, werde alles mal grundsätzlich überdenken.


    Es ist ja nicht so dass ich hier am verzweifeln bin. Es sind lediglich die Arme, an denen ich mich krumm-trainiere. Der Rest ist für meinen Geschmack ok und ich bin zufrieden.


    Mittlerweile habe ich ein paar Tipps einfliessen lassen und ich habe das Gefühl, der Bizeps fühlt sich schon etwas gestresster an. Lustigerweise ist die Kraft vorhanden, einfach das Volumen könnte noch mehr.


    Also danke nochmals für all die Worte, bin froh so direkt konfrontiert zu werden. Ansonsten lernt man nicht.


    Den Trizeps konnte ich gerade kurz picken, schaute gerade niemand haha :-p Qualität halt like Schnappschuss


    unbenanntjbk2a.jpg

    Grüsse Marc

  • Supersätze haben mich gut vorwärts gebracht. Variieren in den Übungen, negative Bewegung länger wie die positive..


    Und... Augen zu bei den Übungen. Ich konzentriere mich so automatisch viel besser auf die Ausführung und auf den Muskel und wird auch nicht von der Umgebung abgelenkt.


    Und natürlich die Ernährung anpassen. Da könnte ich wie erwähnt noch mehr, aber da kommt dann halt auch das Alter. Wenn ich mehr esse, setzt es halt auch sofort an. Da merkt man dann schon, dass auch der Stoffwechsel nicht mehr 20 ist. Ich bin jetzt 41 und bei 183cm Höhe 95kg schwer, angefangen habe ich mit 65kg. Bin von dem her wie gesagt eigentlich zufrieden.

    Grüsse Marc

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    du hast auch recht zarte, schmale hände... ;( da scheinen einfach die genetischen
    anlagen nicht entsprechend zu sein... um jetzt mal in die theorie abzuschweifen -
    stoff würde das ganze natürlich verändern, aufpumpen, aber im verhältnis wären
    die arme gegenüber dem rest des körpers genauso "unterentwickelt" wie es jetzt
    der fall ist...


    da kann man wenig machen... du hast ja schon etliche tips bekommen, und die
    traurige wahrheit ist, daß du sie alle ausprobieren, und hoffen mußt, daß die arme
    ansprechen... es wird sich sicher irgendwas tun, aber eine schwachstelle bleibt oft
    schwach (in der entwicklung)... wie gesagt, zusätzlicher armtag, bizepsübungen vor
    dem fernseher etc. ...


    zumindest scheinst du einen klaren blick und die richtige einstellung zu haben...


    hau rein... :thumbup::!:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂