Risiko Nahrungsergänzung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel erwähnt es zwar nicht, aber als Kenner wissen wir, dass es nicht um Whey/Casein geht.


    Mag sein, dass wir immer weniger aushalten als früher. Das grosse ABER sieht wie folgt aus:
    Der Mensch ist ein Seugetier, dass sich aus Produkten der Narur ernähren sollte. Unsere Industrie stellt jedoch hauptsächlich Produkte her, die entweder mit Zusätzen übersäht sind (zbs. Aspartam: wurde am Anfang als Gift verboten) oder die Nahrung wird vorsätzlich durch Menschen vergiftet (Tiere kriegen Antibiotika ab der Geburt um nicht krank zu werden).


    Und nun die Frage:
    Würdest du deine Kinder von Geburt an mit Antibiotika füttern und ihnen Süssstoff in die Milch kippen?
    Wohl eher nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel erwähnt es zwar nicht, aber als Kenner wissen wir, dass es nicht um Whey/Casein geht.


    woran machst du das fest? Im Artikel ist ganz allgemein von Nahrungsergänzungen die Rede. Lass es Zink sein, Magnesium, Protein - völlig egal was. Der Großteil ist seit vielen Jahren im Einsatz und trägt nicht nur zur Leistung sondern auch zum Wohlbefinden bei. Ich pers. nehme seit mehr als 10 Jahren Nahrungsergänzungen und konnte nie auch nur den Ansatz einer Gesundheitsgefährdung feststellen und das obwohl ich jede Menge teils fragwürdige Supps ausprobiert habe.


    Würdest du deine Kinder von Geburt an mit Antibiotika füttern und ihnen Süssstoff in die Milch kippen?
    Wohl eher nicht....


    würde ich auch nicht. das hat aber auch nichts mit dem Thema Nahrungsergänzung zu tun. Bei meinen Lebensmitteln achte ich so gut es geht auf Qualität und das werde ich so auch an meine Kinder weitergeben. Das halte ich mit meinen Supplementen ebenso.


    Man informiert sich, ließt Rezensionen und startet einen ersten Selbstversuch. Wenn es für gut befunden wird, nimmt man es fest in seinen Supplementierungsplan auf - so einfach ist das und macht genau was es soll - die Nahrung ergänzen.


    Weiterhin gibt es auch Personen die unter Mangelerscheinungen leiden. Sei es auf Grund schlechter Ernährungsweise oder eines Gendefekts - Nahrungsergänzungen erleichter diesen Personen das Leben und werden sogar von Ärzten verordnet. Auch ein punkt der völlig in dem Artikel ignoriert wird.


    Man sollte sich immer beide Seiten anschauen. Mein Fazit bleibt also unverändert:

    in dem Artikel wird stark davon ausgegangen, dass Supps die Vorstufe für Roids sind oder Medikamente beigemengt werden - was in den aller seltensten Fällen wirklich zutrifft.


    Sehr einseitiger Artikel :flop:

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn damit auch Whey/Casein gemeint ist, ändert es nichts daran, dass auch hier der langfristige Scgaden nicht ausgeschlossen werden kann. Nur weil es seit Jahrzehnten konsumiert wird, heisst es noch lange nicht, dass die Zusatzstoffe deine ungebohrenen Kinder nicht krank machen. Um bei den Kindern zu bleiben.


    Oder glaubst du im etwa, dass die dafür benötigte Mich von freigrasenden Kühen stammt? Ganz bestimmt nicht. Aspartam kann schädlich sein, soviel steht fest (im Pulver enthalten), künstliche Vitamine können schädlich sein (wird sogar von Ärzten davon abgeraten, trotzdem im Pulver drin). Und nun sag du mir nicht, dass die Hersteller ohne dieses Wissen nur zu unserem Besten die Produkte damit vollpumpen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Das ist wahr. Aber manche Dinge lassen sich umgehen, wie zbs. sinnfrei Supps. Der Mensch hält relativ viel aus, ein paar Pulver machen da nicht den Unterschied. Was aber gerne vergessen wird, ist dass die Pulver keine Wunder vollbringen können. Ich wette, dass wenn jeder täglich 9 std. schlafen würde, 3-4 ausgewogene Mahlzeiten einnähme und 3x die Woche ordentlich ans Eisen ginge, gäbe es gar keinen Wunsch/Bedarf nach Supps.


    Meiner Meinung nach kaschieren diese Produkte nur das Unvermögen durchzuhalten. Ausnahmen vorbehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wette, dass wenn jeder täglich 9 std. schlafen würde, 3-4 ausgewogene Mahlzeiten einnähme und 3x die Woche ordentlich ans Eisen ginge, gäbe es gar keinen Wunsch/Bedarf nach Supps.


    genau so sieht es aus... was das wheyprotein angeht - die eiweißmast in unserem sport ist
    ein problem, das die wenigsten ausreichend überdenken und beurteilen können... nach wie
    vor steht fest - zum muskelaufbau genügen ca. 1.5 gramm eiweiß maximal pro kg magerer
    muskelmasse...
    :!: um das zu erreichen, brauchst du 0,00 gramm wheyprotein... kaum ein
    sportler weiß überhaupt, wie viel magere muskelmasse er hat... und ein hungerhaken wie du,
    @hassi (nicht böse gemeint) - wie viel magere masse wirst du wohl haben...? 30 Kilo...? deinen
    eiweißbedarf kannst du dir jetzt selber ausrechnen... und zum muskelerhalt brauchst du noch
    weniger...
    und was die anderen supps angeht - zum einen mußt du sie kiloweise fressen, und auch
    dann bringen sie nix... probier's mal mit und ohne, dann wirst du es selber sehen... thema creatin - ist
    nur ein wasserspeicherer... :thumbdown:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was aber gerne vergessen wird, ist dass die Pulver keine Wunder vollbringen können. Ich wette, dass wenn jeder täglich 9 std. schlafen würde, 3-4 ausgewogene Mahlzeiten einnähme und 3x die Woche ordentlich ans Eisen ginge, gäbe es gar keinen Wunsch/Bedarf nach Supps.


    gehe 100% konform mit der Ansicht, dass eine ausgewogene Ernährung und viel Erholung in Kombination mit disziplinierten Training klar die besseren Erfolge bringt, als das Einwerfen verschiedener Supps bei schlechter Ernährung/Training.


    Dennoch haben unzählige Studien bewiesen (ja auch die, die nicht von der Suppindustrie gesponsort wurden), dass bei gesunder Ernährung und regelmäßigen Training, einige Nahrungsergänzungen einen deutlichen Mehrwert bringen können - diese haben also durchaus ihre Daseinberechtigung, selbst wenn sich jeder zu 100% an die Grundlagen halten würde. Und hier bitte drauf achten, dass ich gesagt habe "einige" - das Tribulus terrestris keine dicken Muskeln macht und Grünteeextrakt allein kein Sixpack mit sich bringt, sollte der Großteil mittlerweile selbst wissen.


    Deswegen auch das Wort Nahrungsergänzung. Wer sich gut ernährt und hart trainiert wird den Unterschied deutlich merken, wenn er nie Supps genommen hat und später auf einmal Beta-Alanin, Creatin und Whey supplementiert.


    zum muskelaufbau genügen ca. 1.5 gramm eiweiß maximal pro kg magerer
    muskelmasse...


    selbst ausgedacht oder gibts dazu eine Referenz die du uns noch mitteilen wirst?


    thema creatin - ist nur ein wasserspeicherer...


    sorry, aber so ausgedrückt völliger Blödsinn.

  • Versteht mich nicht falsch aber ich Verstehe nicht ganz was diese Diskussion bringt ^^
    Klar bringen manche Supps etwas und genau so machen Proteinshakes einen Sinn.
    Es kommt eben auf jeden selbst an was er für sich Entscheidet, wie er sein Ziel erreichen will und was er bereit ist dafür zu tun. Ich selbst kenne einige die bloß Stoffen ohne auf Ernährung oder Spätfolgen zu achten und damit nicht ansatzweise so gut fahren wie ich oder andere Leute die sich gut(nicht Perfekt) ernähren und zusätzlichen ab und zu Ergänzungen von namenhaften Firmen zu sich nehmen.
    Das wichtigste ist und bleibt immer die gute Ernährung aber sein wir mal ehrlich unsere Lebensmittel sind bei weiten nicht mehr so gesund und hochwertig wie es uns weisgemacht wird. Sei es eine Tomate die bestrahlt wird um Keime ab zu töten und niemand bedenkt das nicht bloß die Keime kaputt gehen oder lasst es das Huhn sein was voll mit Antibiotika ist.
    Es ist logisch das Proteinshakes und ab und zu mal Creatin nicht die Wirkung haben wie z.b. Testo oder andere Sachen die viele nehmen aber dennoch haben sie eine Daseinsberechtigung !


    Und was Ali früher oder andere weltklasse Sportler jetzt alles zu sich nehmen kann man nicht mit uns vergleichen ^^

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    selbst ausgedacht oder gibts dazu eine Referenz die du uns noch mitteilen wirst?



    sorry, aber so ausgedrückt völliger Blödsinn.


    ich denke mir nichts aus, kumpel... wenn du wirklich so im thema wärst, wie du in letzter
    zeit regelmäßig vorgibst, zu sein, dann würdest du die entsprechenden studien kennen...
    falls nicht - google hilft... ;) das gleiche gilt für crea... zum thema "blödsinn" meiner beiträge -
    ich hab über bb und so ziemlich alles, was damit zusammenhängt, schon mehr vergessen,
    als so mancher jemals lernen wird... :thumbup:


    generell - supps sind hauptsächlich eine kopfsache... wer davon überzeugt ist, daß die pülverchen
    und mixturen, die er sich einwirft, etwas bringen, den kann man nur schwer vom gegenteil überzeugen...
    man - ich - sollte dazu gaanix mehr schreiben, denn schließlich isses nicht mein geldbeutel, der ge-
    schröpft wird...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!