die Jugend von heute und ihre Erziehung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich finds geil wenn sie mit kleinen kindern diskutieren
    da weis man nicht wer dümmer ist von beiden
    ich kenne viele jugendliche aus gutem hause und ich muss sagen
    die aus handwerker familien haben meisstens mehr anstand und benehmen

  • Auf die Jugend von heute bin ich auch nicht gut zu sprechen.
    Zu meiner Zeit hat man noch zu den Leuten aufgesehen, die 1 Jahr und mehr älter waren als man selbst und hat erwachsene gesiezt.
    Das sieht heute leider ganz anders aus.
    13 jährige duzen mich obwohl ich fast dreimal so alt bin wie die und von Respekt gegenüber älteren ist auch keine Spur zu finden.
    Vielen Eltern von heute ist einfach alles egal.
    Wenn die Kinder nerven werden die vor den Fernseher gesetzt und mit Spielekonsolen und neuen Handys überhäuft, damit sie total verdummen und nicht lernen wie man sich zu benehmen hat.
    Bei meiner Schwester war das auch nicht anders als sie ihr erstes Kind bekam.
    Die setzte sich immer bei meinen Eltern in den Garten und ließ das Kind machen was sie wollte.
    Wenn die Kleine dann irgendwann anfing mich zu treten und pausenlos versuchte mir in den Schritt zu boxen hieß es immer nur ich solle mich nicht so anstellen.
    Darüber kann ich mich heute immer noch aufregen, denn selbst wenn das Kind vier Jahre alt ist und einem in die Kronjuwelen boxt tut das sehr weh.


    Es gibt aber auch andere Eltern.
    Leider gibt es davon aber immer weniger.
    Schließlich ist es ja auch viel einfach sich um nichts zu kümmern.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Puuh, mir wird einigermaßen übel wenn ich diesen teils faschistoiden Blödsinn lese.


    Die Eltern Und Mama Merkel sorgen dafür, dass die Jugend völlig unpolitisch ist weil die gebildetetn schön in Watte gepackt sind.


    Nun zu den sogenannten Schwererziehbaren. Ich arbeite als Pädagoge genau in solch einer Intensivgruppe mit völlig verhaltensgestörten Kindern.
    Diese Kinder wurden von ihren Elten misshandelt, geschlagen, in der Wohnung verwahrlost, seelisch körperlich und sexuell mißbraucht und bei nichts gefördert. Weil die Eltern Alkis sind, zu blöd um ein Kind zu erziehen, drogensüchtig, pädophil oder selber so eine Vergangenheit hinter sich haben. Geschlagen wurden die zu genüge, ich bezweifel das noch ein paar Schläge mehr da irgendwas verbessern können.


    ich hab selbst ne ziemlich gut erzogene Tochter (9 J) Ich hab die noch nie angebrüllt und so heruntergekommen, dass ich sie schlagen musste weil mir die Argumente ausgingen schon gar nicht. Kinder werden nur von menschen geschlagen, die zu dämlich sind sich intelligent mit denen auseinanderzusetzen, sich mit ihnen zu Beschäftigen und immer die nötige Portion Konsequenz und Disziplin am Start haben.


    Noch zu den normalen Rotzlöffeln. Es hat doch jder Erwachsene die Hose voll denen mal zu sagen, dass sie sich in der Bahn oder wo sonst danebenbenehmen. Wer soll Ihnen denn die Grenzen aufzeigen, wenn sich keiner traut mal was zu sagen, so wie bei uns früher.


    Aber hier mit Mittelaltermethoden zu kommen ist für mich nur erbärmlich.

  • @HalfLife2
    prinzipiell geb ich dir recht. Allerdungs gibt es ausnahmen. hab im bekanntenkreis kinder die sind von natur aus scheiße. Werden weder misshandelt, noch fehlts an sonstwas. Kannst bei diesem thema nichts pauschalisieren. Fakt ist auf jeden fall, daß mit sicherheit zwei drittel der heutigen jugend nix taugt. Schulfreundinnen meiner tochter (von denen sie sich zum glück selbst distanziert hat) rauchen, saufen, kiffen und lügen wie gedruckt. Mit 14 null respekt, null anstand. Das sind nur die, die ich persönlich kenne. Das was meine kleine mir sonst so alles erzählt aus der schule, is auch nich besser.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es bringt leider nichts den Gören etwas zu sagen, wenn sie sich in der Bahn oder woanders daneben benehmen.
    Ich wohne gegenüber von einem Supermarkt.
    Zu Ferienzeiten und an Wochenenden stehen da ständig irgendwelche Gören mit ihren Autos und hören laut Musik.
    Bei mir im Wohnzimmer muss ich deswegen schon den Fernseher lauter machen, um überhaupt etwas zu verstehen.
    Anfangs war ich immer noch so nachsichtig, daß ich erst um 23 Uhr zum Parkplatz gegangen bin, denen freundlich die Sachlage erklärte, bat die Musik leiser zu machen und nannte denen sogar jedes Mal Ausweichmöglichkeiten wo sie keinen stören.
    Bis auf dumme Sprüche und Drohungen kam da nie was bei raus.
    Daher rief ich dann anschließend immer die Polizei und es war erstmal Ruhe.


    Nach einer Weile habe ich es dann sein lassen mit den Gören zu reden und rief direkt die Polizei.
    Schließlich will man seine Ruhe haben und auch schlafen können, nicht damit bis 5 Uhr morgens warten müssen und sich keiner unnötigen Gefahr aussetzen.


    Einmal musste ich am Abend sogar dreimal wegen den gleichen Gören die Polizei rufen.
    Beim ersten Mal wurde die Musik erst leiser gemacht als die Polizei sie aufforderte.
    Kaum war die Polizei weg wurde die Musik wieder aufgedreht.
    So ging es dann bis zum dritten Mal weiter, bis es den Gören zu nervig wurde und die endlich abgehauen sind.
    Obwohl der Streifenwagen schon beim ersten Mal noch keine Minute weg war dauerte es fast eine halbe Stunde, bis die wieder kamen.
    Als ich endlich schlafen konnte war es aber auch schon 3 Uhr.

  • Ja aber woher haben die Rotulöffel das? Mütter, die ihre Tochter als beste Freundin sehen, kein gemeinsames essen, keine Familienausflüge, keine Konsequenz. Das Kind kriegt jeden Scheiß, Hauptsache es hälts Maul und stört nicht. LIEBE ist fehl am Platz. Das sind doch die Eltern die so Scheiße sind. Das Kind ist nur ydas Produkt der Erziehung.


    Ich beauch auf dervArbeitvauch bei den größten Cracks kaum strafen. DiebRespektieren mich, weil ich ihnen zuhöre und sie respektiere.

  • Für Pädagogen und Psychologen liegt immer alles nur an den Eltern.
    Natürlich ist es oft so, daß durch ausbleibende Erziehung und Scheissegalverhalten wie z.B. der antiautoritären Erziehung vieles versaut wird.
    Aber das ist eher der Anfang zu Grundschulzeiten.
    Wenn sich ein Kind zu Grundschulzeiten asozial benimmt, kann man sich zu 90% sicher sein, daß es an den Eltern liegt.
    Aber nach der Grundschule wird sich immer mehr von anderen Gören abgeguckt wie man sich verhalten muss um nicht in der Masse unterzugehen.
    Grundschulkinder sind die meiste Zeit nach der Schule zuhause.
    Aber mit 10-12 wird das immer weniger und die eigene Persönlichkeit entwickelt sich immer mehr und mehr.
    Wenn man nicht gerade so ein Rebell wie ich früher war, der sein eigenes Ding durchzieht, entwickelt man sich durch schlechte Kontakte schnell zu einem Scheisskind.
    Auch durch Idole werden Kinder schnell verdorben.
    Für mich war früher Musik nur Musik und man las höchstens mal in der Bravo was darüber oder sah ein paar Videos bei MTV.
    Heute weiss jedes Kind wieviel Geld z.B. Justin Bieber macht und da er reich ist, ist es cool wenn man sich so respektlos und daneben benimmt wie er und irgendwelche Hip Hopper.
    Es gibt aber auch noch ein paar wenige Kinder und Jugendliche, die ihren eigenen Weg gehen und sich von nichts negativen beeinflussen lassen.
    Ich frage mich in letzter Zeit aber viel zu oft wo man die sieht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • DENKE VIELE MACHEN ES SICH ZU EINFACH DIE ELTERN SAGEN AUFGABE DER KITA ODER DER SCHULE DAS IHRE KINDER BENEHMEN LERNEN.. das ist blödsinn in meinen augen.. das was die kids sehen und lernen kommt aus dem iegen haus.. streiterein tv gucken faulenzen respektlosgkeit usw