Trainingstagebuch von MikB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ist die schwerste Beinpresse, da dort das Gewicht 1:1 übertragen wird.


    PVLP156X_HiRes-1.jpg



    Mit einer Beinpresse ähnlich wie dieser (45°) trainiere ich.


    hqdefault.jpg




    Ich denke, daß MikB auf keinen Fall die erste und auch nicht die zweite Variante benutzt, da man sonst nach den ersten Trainingseinheiten kaum noch laufen kann.
    Zwar schaffte ich auf Anhieb bei der 45° Beinpresse auch 200kg, musste mich aber erstmal über mehrere Wochen daran gewöhnen, da ich sonst dauernd wie mit einer viel zu engen und nassen Jeans gelaufen wäre.


    Ich erinnere mich noch an den Kraftraum während eines Lehrgangs zu Schulzeiten.
    Alle Geräte funktionierten mit einstellbaren Federn und ich bewegte für meine damaligen Verhältnisse unglaubliche Gewichte.
    Ich schaffte auf Anhieb 100kg beim Bankdrücken und war sehr enttäuscht, daß ich die dann kurz nach dem Probetraining keinen Millimeter bewegen konnte.


    @MikB
    Es wäre interessant zu erfahren welche Beinpresse Du nutzt.
    Dann könnte man Dir evtl. Tipps geben.

  • Das war nichts für ungut gemeint von mir , habe da vor einem Jahr auch erst angefangen (also bei 40kg) :) Irgendwann fängt jeder an , wundere mich nur über die krassen Beinpress Werte im Vergleich :D
    Wenn du nicht so viele Wdh machen willst , wieso schraubst du nicht direkt nach einem Satz die Gewichte hoch , 25 Wdh sind meiner Meinung nach viel Zu viel (15 auch, höchstens im Aufwärmsatz ) ... Orientier dich lieber bei 12-8 WDHS

    since 2012 *

  • Hi,
    die Beinpresse ist von TechnoGymn.
    Ich habe extra nachgefragt. Wenn ich 180kg einstelle, dann werden auch keine 180kg gedrückt. Es sind einige Flaschenzüge drin.
    Ich trainiere seit 14 Monate mit dem Crosser und daher sind meine Beine auch schon ziemlich Muskulös und trainiert.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 20.11.2014
    Die Auswertung des heutigen Krafttrainings, Pause jeweils 1 Minute.
    Rudern am Rudergeät 10 min Aufwärmen


    Beinpresse Satz 1-3 Wdh 15 Gewicht 180kg (+00kg)
    Beinpresse Satz 2-3 Wdh 20 Gewicht 190kg (+10kg)
    Beinpresse Satz 3-3 Wdh 20 Gewicht 205kg (+25kg) Hier ist Ende, kein weitere Gewicht mehr Verfügbar


    Bankdrücken Satz 1-3 Wdh 20 Gewicht 40kg (+05kg)
    Bankdrücken Satz 2-3 Wdh 17 Gewicht 40kg (+05kg)
    Bankdrücken Satz 3-3 Wdh 08 Gewicht 40kg (+05kg)


    AbCoaster Satz 1-3 Wdh 40 Eigengewicht (+10 wdh)
    AbCoaster Satz 2-3 Wdh 35 Eigengewicht (+09 wdh)
    AbCoaster Satz 3-3 Wdh 30 Eigengewicht (+05 wdh)


    Seitenheben Satz 1-3 Wdh 20 Gewicht 5kg (+05 wdh)
    Seitenheben Satz 2-3 Wdh 12 Gewicht 5kg (+01 wdh)
    Seitenheben Satz 3-3 Wdh 10 Gewicht 5kg (+03 wdh)

    Latzug Brust Satz 1-3 Wdh 20 Gewicht 55kg (+10kg)
    Latzug Brust Satz 3-3 Wdh 15 Gewicht 55kg (+10kg)
    Latzug Brust Satz 3-3 Wdh 07 Gewicht 50kg (+15kg)


    Rückenstrecker Satz 1-3 Wdh 15 Gewicht 80kg (+05kg)
    Rückenstrecker Satz 2-3 Wdh 15 Gewicht 90kg (+10kg)
    Rückenstrecker Satz 3-3 Wdh 12 Gewicht 90kg (+10kg)


    Seilzug Bizeps Satz 1-3 Wdh 20 Gewicht 35kg (+05kg)
    Seilzug Bizeps Satz 2-3 Wdh 12 Gewicht 40kg (+05kg)
    Seilzug Bizeps Satz 3-3 Wdh 12 Gewicht 40kg (+05kg)


    Barren Dips Satz 1-3 Wdh 15 Gegengewicht 100kg (-10kg)
    Barren Dips Satz 2-3 Wdh 10 Gegengewicht 100kg (-10kg)
    Barren Dips Satz 3-3 Wdh 08 Gegengewicht 100kg (-10kg)


    Crosser 10 minuten Auslauf

  • Trainingsergebnisse von dieser Woche:


    Da ich mit der Beinpresse keine Möglichkeit zur Steigerung habe, werde ich diese durch den Beinbeuger austauschen.
    Ausserdem werde ich die Reihenfolge ändern und die Dips vor den Beinbeuger legen.


    Ruder 10min (Aufwärmen)
    Dips (12-15)
    Beinbeuger (12-15)
    Bankdrücken (12-15)
    AbCoaster (soviel wie es geht)
    Seitenheben (12-15)
    Rückenstrecker (12-15)
    Lastzug Brust (12-15)
    Bizeps Seilzug (12-15)

  • Für meinen Geschmack viel zu viele Widerholungen.
    Wenn ich bei 8-10 Wiederholungen angelangt bin wird das Gewicht gesteigert.
    Bei dem hohen Volumen trainierts Du sicherlich weit mehr als eine Stunde.


    Auch den Trainingsplan finde ich daneben.
    Besser wäre ein vernünftiger 3er Split, anstatt dem was Du jetzt machst.
    Sprech am Besten mal einen anderen Trainer darauf an oder lass Dir hier einen vernünftigen Plan aufstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Scheinbar ist man auch hier im Forum unterschiedlicher Meinung bezüglich meines Trainingsplanes. Die einen sagen gut, die anderen schlecht. Ich trainiere schon 60 min pro Krafttrainingstag. Allerdings überlege ich mir auch, wie ich demnächst mein Training gestalten möchte. Bei den Trainern im Studio glaube ich nicht, das die gute Pläne machen können da keiner von denen KTmacht.Das sind eher Ausdauerleute. Ich denke, das ich ab Morgen meinen alten 3er Split wieder aufgreifen werde, der ist von einen ehemaligen Trainer, der auch selbst KT gemacht hat.Mik

  • Um irgend etwas im Fitnessstudio zu machen ist der Plan ausreichend, aber wenn man sich einfach nur in Form bringen will oder Muskulatur aufbauen will, ist er viel zu dürftig.
    Mich wundert, daß das von einem Trainer kommt.
    Leider werden bei dem Plan einige Muskelgruppen ausreichend und andere nur ein wenig beansprucht.
    Ein guter Trainingsplan ist entweder Ganzkörper (wozu man Deinen nicht zählen kann) oder ein Splittrainingsplan.
    3er oder 4er Splits werden meistens verwendet, wobei hier der 3er Split mehr genutzt wird.
    An einem Tag werden die Beine trainiert und an den anderen Tagen Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken und Schultern.
    Gut ist der Trainingsplan wenn Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben genutzt wird.
    Da solltest Du Dich aber die ersten Male vom einem erfahrenen Trainer oder Kraftdreikämpfer beobachten lassen, da Fehler bei der Ausführung gefährlich sein können.
    Falls Du keine Kraftdreikämpfer bei euch bemerkt hast, halte Ausschau nach dicken Männern zwischen 40 und 50 die sich meistens beim Bankdrücken aufhalten.
    Dann wirst Du mit hoher wahrscheinlichkeit erfahrene Leute finden.


    Ich trainiere immer alle 5 Tage nach HIT (hochintensives Ganzkörpertraining) oder wie aktuell, nach einem 3er Split (Volumentraining).

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ruhig die Gewichte langsam erhöhen um auf 8-10 Wdh.


    Beinpresse durch Beincurls ersetzen ist ein krasser Rückschritt.


    Logische Kosequenz ist nun ein härterer Plan. Aber um dir eine zu erstellen müssten wir wissen was dir zur Verfügung stwht. Denn offensichtlich bist du am Limit mit der Hardware.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Ist wohl alles daneben was in meinen Plänen steht ???
    Vorbereitung Muskelaufbau Trainingsplan - Muskelaufbau - MuscleHell Bodybuilding


    Jetzt schein auch der GK Plan daneben zu sein?
    Versteh ich nicht!!
    Mag sein das an manchen stellen die Wiederholungen zu hoch sind, aber dran muss ich mich heran tasten.
    Klimmzüge schaffe ich überhaupt nicht und mit Gegengewicht hatte ich bei Klimmzügen ziehende schmerzen am Kopf bekommen, also Alternative am Latzug.
    Mik