Beiträge von MikB

    Hier ist eine Liste mit den verfügbaren Geräten in meinem Studio.


    Bein Heben (Abdominal Flexor)
    Brust Übung (Chest Press)
    Schrägbank (Indicline Benchmark Press)
    Schulter Übung (Shoulder Press)
    Rücken Übung (Upper Back)
    Twister
    Rudern (Rowing)
    Rückenstücken (Lower Back)
    Seitenheben (Lateral Raise)
    Beinpresse (Leg Press)
    Bauchbeugen
    Beinstrecken
    Beinbeugen
    Klimmzug Gerät
    Barrenstütz
    Rücken Übung (Lat Pulley)
    Brust Übung (Crossover)
    Bizeps Curl
    Glutaeus
    Streck Übung (Back Extension)
    Adduktion
    Abduktion
    Multi Press
    Langhantel 10kg, 20kg, 25kg, 30kg
    Kurzhanteln 7,5kg bis 60kg


    Derzeit habe ich folgende Trainingspläne zusammengestellt
    Montags
    10 Minuten Aufwärmen mit dem Crosser
    Bankdrücken Sätze 3 wdhl 8-12
    Bizeps Untergriff Sätze 3 wdhl 8-12
    Butterfly Sätze 3 wdhl 8-12
    Bizeps Hammergriff Sätze 3 wdhl 8-12
    Fliegende mit KH Sätze 3 wdhl 8-12
    Bizeps Obergriff Sätze 3 wdhl 8-12
    Crossover Seilzug Sätze 3 wdhl 8-12
    Schulterheben Seite Sätze 3 wdhl 8-12
    Schulterdrücken Sätze 3 wdhl 8-12
    Trainingsdaten ca 60 Minuten ohne aufwärmen


    Mittwochs
    10 Minuten Aufwärmen mit dem Crosser
    Klimmzug mit Gegengewicht auf dem Gerät Sätze 3 wdhl 8-12
    Latziehen zur Brust Sätze 3 wdhl 8-12
    Butterfly Reverse Sätze 3 wdhl 8-12
    Latziehen hinter dem Kopf Sätze 3 wdhl 8-12
    Rudern am Seilzug Sätze 3 wdhl 8-12
    Seitenheben mit KH Sätze 3 wdhl 8-12
    Trainingsdauer da 50 Minuten ohne aufwärmen


    Freitags
    10 Minuten Aufwärmen mit dem Crosser
    Kniebeuge an der Multipresse Sätze 3 wdhl 8-12
    Ausfallschritt mit LH Sätze 3 wdhl 8-12
    Beinpresse Sätze 3 wdhl 15
    Bauchbeuger Sätze 3 wdhl 8-12
    Adduktion Sätze 3 wdhl 8-12
    Abduktion Sätze 3 wdhl 8-12
    Bizeps Seilzug Sätze 3 wdhl 8-12
    Trainingsdauer da 60 Minuten ohne aufwärmen


    Mik

    Die Klimmzüge hatte ich mal an der Stange gemacht, da ging gar nichts.
    Dann habe ich die am Gerät gemacht, wie Du beschrieben hast.
    Durch die hohe Anstrengung bekam ich Kopfschmerzen und hatte diese dann durch das Latziehen zur Brust ersetzt.


    Mik

    Bei den Klimmzügen habe ich kein Zusatzgewicht. Ich hatte lediglich ein Hilfsgewicht benutzt, weil ich nicht mal Klimmzüge mit meinem eigenen Körpergewicht schaffe.
    Meine Situation ist schlecht, weil ich Anfänger bin, Trainer habe, die Ahnung eher von Ausdauer haben als vom Krafttraining und Hardware scheinbar für Gelegenheitsportler ausgelegt ist.

    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Ist wohl alles daneben was in meinen Plänen steht ???
    Vorbereitung Muskelaufbau Trainingsplan - Muskelaufbau - MuscleHell Bodybuilding


    Jetzt schein auch der GK Plan daneben zu sein?
    Versteh ich nicht!!
    Mag sein das an manchen stellen die Wiederholungen zu hoch sind, aber dran muss ich mich heran tasten.
    Klimmzüge schaffe ich überhaupt nicht und mit Gegengewicht hatte ich bei Klimmzügen ziehende schmerzen am Kopf bekommen, also Alternative am Latzug.
    Mik

    Scheinbar ist man auch hier im Forum unterschiedlicher Meinung bezüglich meines Trainingsplanes. Die einen sagen gut, die anderen schlecht. Ich trainiere schon 60 min pro Krafttrainingstag. Allerdings überlege ich mir auch, wie ich demnächst mein Training gestalten möchte. Bei den Trainern im Studio glaube ich nicht, das die gute Pläne machen können da keiner von denen KTmacht.Das sind eher Ausdauerleute. Ich denke, das ich ab Morgen meinen alten 3er Split wieder aufgreifen werde, der ist von einen ehemaligen Trainer, der auch selbst KT gemacht hat.Mik

    Trainingsergebnisse von dieser Woche:


    Da ich mit der Beinpresse keine Möglichkeit zur Steigerung habe, werde ich diese durch den Beinbeuger austauschen.
    Ausserdem werde ich die Reihenfolge ändern und die Dips vor den Beinbeuger legen.


    Ruder 10min (Aufwärmen)
    Dips (12-15)
    Beinbeuger (12-15)
    Bankdrücken (12-15)
    AbCoaster (soviel wie es geht)
    Seitenheben (12-15)
    Rückenstrecker (12-15)
    Lastzug Brust (12-15)
    Bizeps Seilzug (12-15)

    Wir haben Fußbodenheizung und das Schlafzimmer ist nicht hoch eingestellt.
    Allerdings hatte ich zuvor ich nie so heftig im Bett geschwitzt. Das war das erste mal das ich so etwas beobachtet hatte.
    Werde mal sehen, wie es diese Nacht ist.


    Mik

    Mittlerweile hat sich das Problem mit den kalten Händen behoben.Da ich jetzt eine positive Bilanz von 300 Kalorien bei Trainingstagen und 200 Kalorien bei Erholungstagen habe, hat sich die Heizung wieder eingeschaltet. Allerdings habe ich nun seit 4 Nächten festgestellt, das ich 2-3 Stunden nach dem einschlafen wieder wach werde weil ich das Gefühl habe aus dem Schwimmbad gekommen zu sein. Ich muss meine komplette Wäsche wechseln, sowie das Federbett einmal wenden.
    Mik