Trainingstagebuch von fakeaccount

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 45 Minuten lockeres Cardio in Form von spazieren gehen mit Frau und Kind.


    Ich bin zwar vom nutzen von Cardio in der Aufbauphase sehr überzeugt, tu mich aber doch schwer dafür den Arsch hoch zu kriegen und extra ins Gym zu fahren.
    Da macht es doch wesentliche mehr Spaß wenn man gleichzeitig zeit mit der Familie verbringen kann. Sonderlich hohe Intensität wird bei DC Cardio ohnehin nicht angestrebt.


    Generell sollte man das Cardio bei DC ja nüchtern ausführen. Halte von der Methode allerdings nicht sonderlich viel und lässt sich auch eher schwer für mich einrichten ohne das erheblich die Freizeitgestaltung leiden würde. In Frühschicht Wochen klingelt der Wecker auch ohne Cardio schon um 4 Uhr.

  • Mein Rückenstrecker wirkt doch noch oder wieder verspannt. Gestern beim LH rudern hat es mir leicht eine in den Strecker geschossen, ich denke da habe ich kurzzeitig die Spannung verloren. Nun frage ich mich, weshalb das Problem immer wieder mal auftritt. Ich schätze zum einen bin ich im Hüftbeuger und Bauchraum etwas verkürzt, zum anderen werde ich versuchen mehr auf den Gürtel zu verzichten bzw. mal an testen ob es ohne besser funktioniert.


    Bei auf Progression ausgerichtetem Training, neigte ich schon immer etwas zu Verletzungen. Bei intuitivem Training kann man doch etwas besser um ein zieperlein herum trainieren...


    Das nervt mich momentan doch sehr!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    dann ab zur Massage.


    ich hoffe doch, mit "happy ending"... :thumbup::yau:


    hilft oftmals besser gegen zipperlein als alles andere... =)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • haha happy end gab es nicht :D


    Bin heute allerdings dennoch Beschwerde frei.


    Habe im laufe der Woche ziemlich Wasser gezogen. Ich schätze mal durch den umstieg von Sustanon 500mg/Woche auf 1000mg Enantat letzte Woche, welches ich ja Pyramiedenförmig abfallen lasse.
    Wahrscheinlich spielt da auch noch die Ernährung mit rein. Prinzipiell gelangt man im aufbau allerdings immer früher oder später an den Punkt wo die Form langsam nachlässt und man softer wird.
    Habe nun in 5 Wochen 4Kg zugenommen.


    Mit unter aus Gründen der form und da die doggcrapp ernährung an sich etwas monoton ist. Werde ich meine Ernährung wieder etwas flexibler gestalten, da ich bisher so am besten gefahren bin im Aufbau.


    Mit 2-3g EW je 1kg körpergewicht bin ich in Vergangenheit doch am besten zurecht gekommen was Form und Aufbau angeht.
    Die strikte Trennung von kh und fett werde ich auch sein lassen. Zwar lege ich schon immer wert darauf Kohlenhydrat reiche Mahlzeiten eher fettarm zu gestalten, sehe jedoch in einer strikten Meinung diesbezüglich keine Vorteile. Im Gegenteil gerade das macht es so monoton und lässt nicht sehr viel Spielraum in Sachen Mahlzeiten varriation.

  • Meine linke Wade ist nun auch verhärtet. Vor letztes beintraining bzw bei Beincurls hatte ich plötzlich stärkere schmerzen in der kniekehle, was sich dann als Waden verhärtung heraus gestellt hat.


    Versuche nun ebenfalls mit Wärme, Massagen und Magnesium die verhärtung schnell zu lösen.
    Falls es bis nächsten beintraining nicht weg ist muss ich ggf die Waden raus nehmen. Wenn es schlecht läuft auch die beincurls, da insbesondere da die Probleme erst auftreten.


    DC ist eben doch nicht ohne, an die hohe Intensität müssen sich meine Waden wohl erst noch gewöhnen... Oder aber ich sollte 1-2 mehr aufwärmsätzen absolvieren.


    Rückenstrecker sind soweit wieder fit. Werde dennoch im laufe nächster Woche noch einmal zur Massage gehen um die verspannung wirklich zu eliminieren.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell gelangt man im aufbau allerdings immer früher oder später an den Punkt wo die Form langsam nachlässt und man softer wird.


    zwangsläufig, oder...?! ist meines erachtens nicht zu vermeiden... außer, wie man sehr oft
    liest, durch den einsatz von tren, was ich persönlich für wunschdenken halte...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • zwangsläufig, oder...?! ist meines erachtens nicht zu vermeiden... außer, wie man sehr oft
    liest, durch den einsatz von tren, was ich persönlich für wunschdenken halte...

    Mit viel Einsatz und Disziplin kann man eine gute Form länger halten aber auch tren schützt nicht vor wasserretentionen und einem gewissen fettansatz (den man auch haben sollte im aufbau ) im Verbindung mit Kohlenhydrat reicher hyperkalorischer Ernährung und dem Einsatz von testo.

  • Mein Ausflug mit dc werde ich ab heute wieder beenden.
    Nach Umstellung auf meine gängige Ernährung wiege ich 2kg weniger, wirke dennoch recht soft für das Gewicht, arme sind dünner und bin bei weitem nicht so prall wie mit Volumen training.


    Fazit: low Volumen ist nichts für meinen Körper!


    Mit klassischem volumentraining baue ich doch wesentlich effizienter auf und habe auch generell mehr Spaß am Training.


    Bzw meine Beine haben nicht gelitten, ich denke denen kam das Training sogar zu gute aber im Oberkörper sehe ich eher eine Verschlechterung.


    Schade! Aber zeigt eben doch das ich mit meinen bisherigen Erfahrungen und der Umsetzung auf dem richtigen Weg war und man selber doch am besten weiß was funktioniert!


    Werde daher wieder auf einen 5er split wechseln ggf. Auch einen 4er. Das überlege ich mir im Laufe des Tages.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂