Trainingstagebuch von fakeaccount

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, da es bei mir momentan wie ich meine, auf Grund mangelnder Erholung ins stocken gerät. Ich es aber irgendwie nicht schaffe mal mit dem Training auszusetzen oder leichter zu trainieren. Will ich hier einfach mal Nägel mit Köpfen machen und meine Vorsätze niederschreiben bzw mein Training dokumentieren.


    Grund: insbesondere die letzten zwei bis drei rückentrainings waren eher schlecht als recht. Kriege kein gutes muskelgefühl, der pump lässt zu wünschen übrig und so recht an meine Grenzen gehen war die letzte zeit nicht drin.
    Bei anderen muskelgruppe dagegen könnte ich teilweise neue Bestleistungen aufstellen.


    Letzten Endes komme ich aber zu dem Schluss das ich zumindest mal ein paar tage ruhe gebrauchen könnte bis ich mich wirklich wieder erholt fühle. Was mir allerdings echt schwer fällt.


    Wie jeder weiß bin ich on und zwar:
    600 mg testo phenylpropionat/Woche
    250 mg sustanon/Woche
    400mg nandrolon phenylpropionat/Woche
    210mg dianabol inject/Woche
    2 x 10ie insulin/Tag
    2 x 3ie nordritropin/Tag
    12.5mcg t3/Tag
    0.4mg arimidex/Tag


    Jetzt frägt man sich wie kann man da ins Übertraining kommen? Naja, ich trainiere immer sehr sehr intensiv, arbeite vollzeit und habe nebenher eine hoch schwangere Freundin die die tage entbinden wird... soll heißen nebenher viel Stress und wenig zeit mal abzuschalten.


    Mein letztes rückentraining war gestern und sah (aufgrund der Umstände etwas abgespeckt) wie folgt aus:


    Kreuzheben 4 x 6-8wdh.
    SZ rudern im untergriff 3 x 15-20wdh.
    Rudern Plade loaded 3 x 8-15wdh.
    Latziehen am Gerät 3 x 15-20wdh.
    Einarmige Curls am Seilzug 3 x 15-20wdh.
    Kh-curls 3 x 12-15wdh.


    Normalerweise trainiere ich etwas hochvolumiger aber gestern war ich dann nur noch platt, schon im Vorfeld.


    Mein Splitt aktuell in der aufbauphase :


    Brust/trizeps
    Rücken/Bizeps
    Schultern/waden
    Beine/Bauch


    ich will nun mal versuchen mindestens bis Montag pause zu halten. Besser bis nächsten Freitag... ab dann werde ich sporadisch dieses Tagebuch führen, wie es die Zeit und Lust eben zulässt.


    In diesem sinne viva la Regeneration

  • Wenn du Vater wirst.... Meinst dann ziehst 4 tage die Woche noch durch? Zeitlich usw? Als ich Vater geworden bin habe ich ein Jahr gar nichts gemacht.... Zum einen wollte ich nicht eine Minute verpassen, ist total Wahnsinn was da alles so passiert und wie die Kinder sich entwickeln und zum anderen nachts immer schön wach ;) hoffe deine Freundin spielt da mit... Meine war nur angepisst vom Sport. In diesem Sinne wünsche ich dir dafür erst mal alles Gute und sage dir genieße die zeit, gibt dir niemand wieder ;)
    Und werde gespannt mal mitlesen hier


    Gruß

  • Ja hab es jedenfalls mal vor Minimum 4 tage beizubehalten im Aufbau. Habe sogar geplant im Frühjahr wieder zu starten, sprich dann 5 mal die Woche Training + cardio. Hab mir die elternzeit dementsprechend gelegt...


    Muss mal sehen wie ich es unter einen Hut bringe. Dem Kind soll es jedenfalls an nichts fehlen das geht ganz klar vor. Denke aber 4-5 Stunden Training die Woche sollten machbar sein... habe beruflich nur 35 Stunden Woche. Hab daher einen kleinen Vorteil :D


    Meine Freundin steht da mittlerweile schob gut hinter mir und akzeptiert den sport. Hat mich schließlich nie anders kennen gelernt. :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn das Training wieder los geht, will ich im zuge der Periodisierung das Training in drei Phasen unterteilen und das Volumen und Intensität variieren.


    Woche 1-3:
    10-12 Sätze große Muskelgruppen
    6-8 Sätze kleine Muskelgruppen


    Woche 4-9:
    13-16 bzw bei Beine und Rücken bis 20 Sätze
    10-12 Sätze kleine Muskelgruppen
    In dieser Phase werden langsam Intensitätstechnicken eingebaut und das Volumen Stück für Stück angehoben.


    Woche 10-12:
    8-10 Sätze große Muskelgruppen
    6-8 Sätze kleine Muskelgruppen


    In dieser Phase werde ich ein sehr kleines Volumen nutzen, dafür fast jeden Satz hochintensiv mit Instensitätstechnicken ausführen.


    Im Anschluss folgt wieder eine komplette Woche off in der ich meinem Körper ruhe gebe.


    Da meine Arme sehr gut auf Push and Pull angesprochen haben, werde ich meinen Splitt beibehalten:


    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Schultern/Waden
    Beine/Bauch

  • Will ab sofort das rauchen endlich wieder aufhören. Habe neulich für zwei Monate aufgehört aber dummerweise wieder angefangen. Hatte in der zeit aber deutlich gemerkt das es im Training viel viel besser läuft, was die Kondition bzw Geschwindigkeit des Trainings angeht und der pump war ebenfalls besser.


    Als kleine Motivationsstütze halte ich das hier nun mal so fest!


    AB SOFORT IST SCHLUSS! ☺

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ab heute ist die deload woche endlich zu ende.


    Heute waren Schultern und Waden an der reihe:


    Kh-schulterdrücken: 4 x 8-12wdh.
    Seitheben am Kabel: 3 x 12-15wdh.
    Reverse cableflys 3 x 10-20wdh.
    Sitzendes wadenheben: 6 x 10-20wdh.


    Anmerkung: steige wie geplant erst einmal mit relativ wenig volumen ein und mittlere Intensität. Je nach Übungen variiere ich die Ausführungsgeschwindigkeit von sehr langsam bis explosiv. Beim seitheben 1 Sekunde spitzenkontraktion.

  • Meine Freundin ist seit gestern in Krankenhaus und liegt mittlerweile in den wehen. Vor lauter Aufregung habe ich dann wieder angefangen zu rauchen -.-
    Werde das beintraining deshalb auf Sonntag legen bis der stress dann hoffentlich überstanden ist.
    Ich hoffe das geht heute alles gut über die Bühne. Und gibt sicher keinen besseren Termin das rauchen aufzuhören als der geburtstermin seines ersten Kindes :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂