Flexstrom insolvenz... ich dreh am Rad!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen,


    wie der ein oder andere vielleicht mit bekommen hat, musste Flexstrom Insolvenz anmelden. Bei Flexstrom muss man leider immer für ein ganzes Jahr im vorraus bezahlen und hiermit kommen wir auch zu meinem Problem.
    Ende Februar habe ich, wie jedes Jahr wieder meine Zahlungsaufvorderung erhalten und pünktlich anfang März fast 500 Euro überwiesen. Die Stromlieferung wäre ab Mai gestartet, doch auf Grund der Insolvenz bleibt die lieferung aus und ich muss mir einen neuen Anbieter suchen.


    Mein Geld ist also futsch und ich habe nicht eine Glühbirne zum leuchten gebracht!!!


    Ist es möglich über die Bank, mein Geld rückbuchen zu lassen oder habe ich irgend eine reale chance zumindest einen Teil des Geldes wieder zu sehen??


    Hat mir echt den Tag versaut die kacke :cursing:

    • Offizieller Beitrag


    Ende Februar habe ich, wie jedes Jahr wieder meine Zahlungsaufvorderung erhalten und pünktlich anfang März
    fast 500 Euro überwiesen.


    Ist es möglich über die Bank, mein Geld rückbuchen zu lassen

    soweit ich weiß, ist eine rückbuchung durch die bank nur 6 wochen lang nach überweisung möglich...(?!) die frist
    wäre dann leider rum bei dir...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Habe das ganze vor 1 oder 2 Wochen bei SternTV verfolgt, leidrr wirst du da lehr ausgehen, Das Geld was bei der Insolvenzauflösung übrig bleibt wird proportional auf die Gläubiger verteilt. D. H. Zu erst werden die Schulden bei dem Energielieferant etc bezahlt etc... Für den Kunden gibt es vielleicht da noch 5€
    Echt scheisse sowas...

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nun seit Jahren wird man auch durch verschiedenste Quellen immer wieder davor gewarnt sich auf solche Anbieter einzulassen die Jahresabschläge im voraus kassieren.
    Lieber 1-2Cent mehr zahlen pro kw und einen sicheren Anbieter wählen. Bei Flex Strom gab es schon vor über einem Jahr Gerüchte über eine drohende Zahlungsunfähigkeit.

  • Du wirst gar nix zurueck kriegen


    Ein kumpel hatte das selber mal da die konten bei sowas gesperrt werden


    Keiner wird sein geld wieder bekommen was er im vorraus gezahlt hat... bei sowas muss man immer sagen selber schuld denn es wird immer gewarnt vor solche zahlungen

  • Werde mich morgen dennoch mal mit der Bank in Verbindung setzen...


    Im nachhinein weiß ich das Flexstrom viele Kunden abgezockt hatte und wirklich kein guter Stromanbieter war. Habe mich da leider etwas blenden lassen und im Vorfeld zu wenig informiert.


    Teures Lehrgeld! :thumbdown:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Frechheit Kunden Zahlungsaufforderungen zu schicken obwohl Insolvenz ansteht, reine Abzocke.


    Selbst wenn du das beweißen könntest gibts nichts zurück wegen Insolvenz, wenn du genug Zeit hast könntest du dem Anbieter zumindest Probleme mit Anwalt machen.

  • Bei Insolvenz ist kein Anwalt zuständig sondern einzig und allein nur der Insolvenzverwalter bzw. das Insolvenzgericht. Das einzige was der Anwalt da erreichen kann ist dem zuständigen Insolvenzverwalter die Forderung zukommen zu lassen...verteilt wird das was in die Insolvenzmasse fließt(falls es da überhaupt was gibt)nach einer Quotenregelung. Da kommen erstmal die denen die das meißte Geld schulden und das sind mit Sicherheit nicht Endveraucher.

  • Ups, genau warum ich die Gauner nicht vetraute. So ist es übringens auch mit Geldanlagen bei kleinen labilen Banken etc.



    Wenn Du das Geld überwiesen hast, ist eine Rückholung nicht möglich. Wurde es per Lastschrift eingezogen, so hast Du bei der Bank eine 6 oder 8 wöchige Widerrufsfrist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ja, bei der Bank ist nichts mehr zu machen. Mit dem Insolvenzfuzi setze ich mich erst garnicht mehr auseinander, da ich mir keine erfolgschancen ausrechne... bei einer halben Millionen gezechten Kunden wird da sicher nichts übrig bleiben! :thumbdown:


    Abhacken und weiter machen. Denke in Zukunft zahle ich lieber wieder etwas mehr für meinen Strom und komme wohl wirklich billiger weg! ^^