Tommy's Kampf gegen Patellaspitzensyndrom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kuck mal so übersichtlicher?
    Also ich trainiere am liebsten alleine, gute Trainingspartner sind schwer zu finden, die greifen meistens zu früh ein, dann ziehen sie mit voller Kraft an def stange... Da ist der ganze Reiz flötten
    Dein zärtliches Gesicht ha ha lach :D

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Denke jolly wird so zufrieden sein.. :thumbup:


    An sich trainiere auch fast immer allein..schön Musik rein und gut ist..
    Aber beim bankdrūcken da brauche ich schon einen.und meist klappt das auch mit denen ich öfter trainiere mit dem unterstützen..


    Mir ist letzte mal auch aufgefallen, wenn ich mit meinem besten Kumpel trainiere , den quatschen wir zu viel..
    4übungen Brust in 70-80min ist einfach zuviel..


    So zum nächsten brusttraining siehst du zu das du fit bist..schön ausgeschlafen ..keine vorerschöpfung und hast gut gegessen über den Tag..
    Und denn werden wir ja mal sehen was dabei rauskommt :thumbup:

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ps. zum Brusttraining im Alleingang:
    Manchmal vermisse ich auch einen Trainingspartner zuhause. Denn die schlechtesten Fortschritte stellen sich bei mir beim Drücken ein.
    Nun habe ich für mich die halben Wiederholungen entdeckt. Wenn ich das Gefühl habe keine ganze Wdh. zu schaffen gibts halt noch 2 bis 3 halbe dazu.
    Vom Gefühl her denke ich, dass es was bringt.


    Bei den Zugübungen ist ja das Problem weniger da, denn das Zusatzgewicht bei Klimmzüge ist schnell weg oder beim Rudern legt man sich ne weitere Hantel daneben usw usw.

  • So gestern war Rücken dran
    Latzug weit, zur Brust
    93x6 ;
    86x6 ;
    79x7 ;
    79x9


    Rudern enger Griff
    93x6
    86x7;
    79x7 ;
    66x12


    Vorgebeugtes Rudern
    90x8
    80x9
    80 x8
    Einarmiges Rudern KH
    40kg x8 ;
    38x8 ;
    36x8


    Reverse Butterfly: 73x12; 73x11 ;73x9 mit Klimmzügen im Supersatzt


    Waden sitzend:
    134x15
    134x14
    134x11


    Waden Beinpresse
    141x10
    141x9
    141x9


    Fazit:
    War ein gutes Training, aber die Hitze und die stickige Luft im Studio machte mir zu schaffen, war irgendwie kein Sauerstoff in der Bude...


    Waden werde ich ab jetzt jedes mal beim Rückentraining dazu machen, Sonntag eher hohe Wdh, Mittwochs schwere Gewichte

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Nachträglich noch das Training vom Freitag:
    Schulterpresse(Military press)
    72x12;
    77x8;
    77x5


    Schulterdrücken Kh
    26x12;
    28x10;
    30x5


    Vorgebeugtes Seitenheben
    12x8;
    10x10;
    10x9


    Bizepscurls mit Drehung sitzend:
    20x15;
    20x14;
    22x9


    Humercurls
    22x8;
    22x6


    Bizepsmachine: 2 Reduktionssätze von 59kg bis.... Wdh über 20... Zu anstrengend um richtig mit zu zählen


    Trizepsdrücken V-bar:
    45x14
    50x8;
    50x8;
    54x4


    Trizepsziehen einhändig
    18x8;
    18x7;
    18x7


    Trizepsdrücken mit dem Seil 2 Reduktionssätze


    Fazit:
    Hatte die letzten Tage Frei und habe mich mal richtig erholt, habe zu hause keinen Finger krumm gemacht, essen, erhohlen, schlafen und wie ihr sieht trainieren.
    Mein Training war dementsprechend sehr geil, Leistung, Kraft ohne Ende, hätte noch Stundn weitertrainieren können.
    Unterm Strich ist es auch enttäuschend, weil werde die nächste Zeit zu hause wieder ranklotzen müssen, wenn man bedenkt das man bei richtiger Erholung 10 bis 20%mehr Leistung rausnehmen könnte.... Man da werde ich nostalgisch und denke an meine Zeit mitte 20, eigene kleine Wohnung, keine feste Freundin, keine Verpflichtungen, nur arbeiten gehen, schlaffen essen trainieren.... Da ging es richtig voran.
    Des weitern war bei diesem Training ein alter Freund und Mentor dabei, war schön mal wieder mit einem vom Fach zu trainieren und über alte Zeiten zu quatschen.... Schade dass wir nur so selten Zeit haben zs zu trainieren

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nun wollte hier ein kleines Gedenken an einen hinterlassen der mir sehr geholfen hat. Leider musste ich erfahren dass er gor einiger Zeit das zeitliche gesegnet hat.


    Ein paar Schulkollegen schleppten mich mit 18 mit ins Fitnessstudio, dort trainierten wir so 2 Monate zusammen bis keiner mehr richtig Lust hatte, nur klein-Tommy hatte mit seinen 59kg Blut geleckt und besuchte so fast täglich das Fitnessstudio für paar Stunden.
    Eines Tages war ich wieder wie ein Besessener am Pumpen, als von hinten eine Hand so gross wie die Tatze eines Bäres auf meine Schulter fiel, mit dunkeler Stimme sagt einer schon etwas älterer Herr: Jungchen, was treibst du da?... Ich trainiere.... Ja das sagst du..... Was willst du denn damit erreichen?.... Will viele Mukis bekommen... Er grinste einmal und meinte so würde das aber ganz bestimmt nichts werden. Für mich in der Zeit unverständlich, dabei habe ich doch so oft und so lange trainiert.
    Das war mein start in die richtige Richtung, mir wurden mal die Grundpfeiler des Bodybuildings erklärt und wenn immer er da war hatte er ein Auge auf mich und es gab so manchen Anschiss für schlechte Ausführung.
    Nun ja also wieder 10Kg runter von der Stange und von vorne. Siehst du es kommt nicht aufs Gewicht an....
    Er hat mich schon sehr gedrillt die Zeit und es war das beste was mir passieren konnte, ohne ihn würde ich wohl heute noch unnütze Stunden da rumhampeln.
    In diesem Sinne, ruhe in Frieden mein Freund.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sonntag ist Beintag
    15Minuten Ergometer zum aufwärmen


    Beincurls an der Maschine 4 Sätze
    59x20Wdh
    59x16Wdh;
    66x6Wdh;


    Beincurls am Kabelzug einzeln
    19x20Wdh;
    21x15Wdh;
    23x11Wdh


    Kniebeugen eng, an Multipresse
    60x16wdh
    60x10Wdh
    60x10Wdh


    Aduktoren
    100x17Wdh
    120x13Wdh
    134x7Wdh


    Waden sitzend
    120x20Wdh;
    120x14;
    113x15;
    113x14
    2 Reduktionssätze von 134x8 bis... Wahr zu anstrengend unterwegs zu zählen...
    Rückenstrecker 3x 15 mit 20kg


    Fazit:
    Obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte überhaupt ins Studio zu fahren, entpuppte sich das Training doch als Recht gut.
    Knie hält momentan, die Bandagen trage ich jetzt jedesmal, ich weis nicht ob es an den Bandagen liegt oder an meinen Rumpfstärkenden Übungen, aber die Kb gehen Momentan recht gut, der Hintern geht beim Rausdrücken nicht mehr zu Seite weg, was mir viel mehr Stabilität verleiht. Des weiteren mache ich die Kniebeugen auch jetzt nur noch eng und habe meinen Stand etwas nach vorne verlegt so dass das Knie beim Beugen nicht so weit zu den Fußspitzen kommt.
    Rückenstrecker muss ich irgendwie zu anders einbauen, die waren heute die reinste Qual, hatte richtig Schmerz im Beinbizeps....
    Naja langsam und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.... Was würde ich drum geben endlich wieder richtig Gas zu geben, momentan füllt sich zwar wieder die Hose, aber ist auch nur Pump.... Ob bei dem Training wirklich Muskulatur aufgebaut wird....


    Was anderes was mir aufgefallen ist, hatte die gleichen Probleme letztes Jahr zu glichen Zeit und es ging zur gleichn Zeit wieder besser. Der Verdacht liegt nahe dass der Winter und das kalte Wetter mir jedesmal diese Scheisse zum ausbrechen bringt...

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht