Masse Ernährungsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    für das Jahr 2013 hab ich mir ein riesiges Ziel gesetzt, dass ich versuche mit aller Kraft zu erreichen - meine körperliche Bestform wieder zu erreichen. Im Klartext bedeutet dies, dass ich bei weitestgehend gleichbleibenden Körperfettgehalt, 9kg Masse innerhalb von 6 bis 9 Monaten aufbauen möchte. Hierfür gibt es neben einen neuen Trainingskonzept natürlich auch einen neuen Ernährungsplan für Masseaufbau.


    Da ich für dieses schwere Vorhaben alles möglichst perfekt machen muss, hoffe ich auf eure Hilfe und Kritik zu meinem Masseplan.


    DER ERNÄHRUNGSPLAN

    08:00 Frühstück
    86,0 g Haferflocken
    90,0 g Banane roh
    15,0 g Traubenzucker
    190,0 g Milch, 0,3% Fett (mager)


    10:30 ZM
    250,0 g Magerquark
    90,0 g Banane roh
    15,0 g Leinöl


    13:00 Mittag
    130,0 g Hähnchenbrustfilet
    180,0 g Broccoli
    200,0 g Kartoffeln
    100,0 g Soße(Jäger)


    16:00 ZM
    86,0 g Haferflocken
    60,0 g Kirschen(Glas)


    18:00 TRAINING

    19:00 ZM
    90,0 g Banane roh


    20:00 Abendbrot
    130,0 g Hähnchenbrustfilet
    180,0 g Broccoli
    5,0 g Olivenöl
    5,0 g Walnußöl
    50,0 g Eisbergsalat
    100,0 g Möhren
    50,0 g Mandarine


    22:00 ZM
    30,0 g Bodyattack 100% Casein
    190,0 g Milch, 0,3% Fett (mager)


    NÄHRSTOFFVERTEILUNG
    2368 kcal
    48,8 g Fett (19%)
    300,3 g KHs (51%)
    183,4 g Protein (31%)

  • Wow, das nenne ich mal genau :b
    Aber ich hoffe, dass das nur eine Richtlinie für deine Ernährung ist oder isst du das dann jeden Tag?
    Viel Erfolg :D bin gespannt ;)

    Der Weg ist das Ziel!

  • Bin kein Ernährungsexperte, aber finde das Fett viel zu wenig, selbst in meiner Diät habe ich 70-80g Fett.


    Ew auch zu gering, das ist aber Ansichtssache! Von deinen Daten im Profil ausgegangen könnte es aber hinhauen, finde es trotzdem sehr wenig.


    Ich würde vor und nach dem Training auf jeden Fall eine Eiweißquelle einbauen!
    Du solltest um 16 Uhr noch 250g Lachs reinnehmen, dann hast du gutes PRotein sowie die richtigen Fette!
    Und Power durch die Haferflocken beim Training.
    Nach dem Training würde ich ein paar Aminos einnehmen oder eben einen Wheyshake, ca 20-30g reichen da aus!


    Erhöhe das Casein vor dem Bettgehen auf 50g oder nehm zusätztzlich noch 200g Hüttenkäse mit rein!


    Und morgens solltest du auch eine gute Proteinquelle mit reinnehmen, zum Beispiel Eier oder Putenschinken!

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hm ja okay stimmt, ich peile auch so die 2800-3000 Kcal an.
    Ich stimme da saboa zu :)
    Immer gut für Fette und noch ein Wenig Eiweiß sind z.B Mandeln :thumbup: kommen bei mir abends immer noch mit in den MQ etc

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Super Idee Hassi :thumbup:


    Jedoch muss ich auch sagen, dass du soviel Gewicht in der kurzen Zeit fast nicht schaffen wirst.
    Der KFA wird auch irgendwann mit hochgehen. Auch wenn es die ersten paar Kg nicht oder nur wenig der Fall ist, aber der wird hochgehen.
    Kann da nur von mir berichten, startete letztes Jahr auch mit 80kg und bin derzeit bei 93kg und anfangs war der KFA im Rahmen, aber irgendwann stieg auch der mit an. ;)
    Wünsch dir aber bei deinem Vorhaben trotzdem viel Glück und versteif dich nicht zu sehr darauf. Nimm's locker bzw versuchs ;)

    • Offizieller Beitrag

    danke für die vielen Antworten :thumbup:

    Zitat

    Aber ich hoffe, dass das nur eine Richtlinie für deine Ernährung ist oder isst du das dann jeden Tag?

    natürlich ist das nur ein richtwert. ich rechne mir generell 2 tage mit versch. mahlzeiten möglichst genau aus und variiere aber von tag zu tag einige nahrungsmitteln mit vergleichbaren. an einen tag 20g mehr oder weniger protein/fett/carbs macht für mich als hobbysportler nicht den unterschied. auch das abwiegen werde ich nur die erste woche praktizieren um ein gefühl für die ungefähren mengen zu bekommen - letztendlich denke ich nicht dass man das durchhalten kann 6+ monate jeden tag sein essen zu wiegen, daher versuch ichs erst garnich - soll ja auch spaß machen :thumbup:

    Zitat

    finde das Fett viel zu wenig, selbst in meiner Diät habe ich 70-80g Fett.

    werde so wie du schreibst noch eine portion lachs oder räucher-aal mit reinnehmen und evtl zwischendurch noch nüsse ergänzen - damit sollten fette und eiweiße ausreichend sein

    Zitat

    ernährung konkret rund ums training (pre, pwn)?

    2h vor dem training gibts haferflocken mit obst, 30min vorher evtl noch einen shake mit creatin/coffein/beta-alanine/bcaas
    direkt nach dem training gibt es eine banane 1-2h später dann abendbrot(low carb)

    Zitat

    warum leinöl?

    generell möchte ich die öle so ausgewogen wie möglich verteilen. neben fette aus fisch ergänze ich fettsäuren aus walnussöl, olivenöl und auch leinöl. leinöl habe ich generell wegen des höheren omega-3 gehalts mit rein genommen um so mit möglichst hochwertigen fetten die tägliche fettsäurenaufnahme nach oben zu bekommen

    Zitat

    eisbergsalat hat nicht wirklich viele nährstoffe, es gibt bessere blattsalate

    was kannst du empfehlen?

    Zitat

    reine magermasse praktisch unmöglich ...

    ich gehe davon aus, dass sich der kfa natürlich etwas nach oben bewegen und auch ein guter teil wasser mit dabei sein wird. die 9kg habe ich mir als ziel gesteckt, weil das dann exakt das körpergewicht meiner bestform vor einigen jahren entspricht - sprich: mein körper war bereits in diesem zustand, weswegen ich mit einem schnelleren aufbau rechne(stichwort: memoryeffekt). sagen wir also mal optimistisch 1kg fett, 2kg wasser, 6kg muskulatur

  • ja das klingt gut :)
    habe das mit dem Memory effekt auch gerade. ich baue richtig gut auf. Hatte ja mal die 94Kg ca. (Natürlich auch Fett aber auch gut Muskeln durch Training) habe abgenommen und bin nun mit guter Ernährung wieder dabei mit intensivem Trainng und es geht besser vorran als denje.. :)


    In Sachen Blattsalat habe ich mal Feldsalat gehört, dass der ganz gut sein soll von den Nähstoffen her.

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂