Hat jemand Erfahrung mit Roaccutan?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe sit der Pubertät starke Akne..(rūcken,Schulter,Brust) ich bekomm sie zeitweise in den griff ,aber durch die Nebenwirkung von Testo eher weniger...naja, ich muss jedenfalls mal was machen..hab mich damit beschäftigt und rausgefunden das durch das roa, die Talgdrüsen um bis zu 90% verkleinert werden können, bei einer bahndlungen über 6monate...



    Hat es einer von euch schon genommen?
    Und sogar auf Testo ?


    Mit irgendwelche creme helft ihr mir nicht weite...hab schon das stärkste .


    Duac Akne Gel 50g benzoylperoxid ->Super Zeug..aber bei mir hat sich die haut leider dran gewöhnt..
    Oral hab ich zur zeit doxyderma 50mg...nimm die seit 3wochen und Besserung ist in Sicht.aber es ist ein Antibiotika daher kann ich die nur 3monate nehmen und ich denke nicht das denn alles gut ist..


    Über gute Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar...Pickel sind einfach lästig und hässlich ...


    Gruß die Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • habe mal roa bekommen weil ich das selbe problem hatte wie du ,das ich von natur aus pickel hatte am rüecken. Habe es damals 4 wochen glaube genommen 1 am tag.
    Das zeug hat gut geholfen ,bloss die nebenwirkung war halt nicht so ohne Haut total trocken was mich eigtl nicht so gestört hat schleimhäute halt alle trocken . An der nase war es halt etwas schmerzhaft und vorallem an den lippen ständig eingerissen das hat wehgetan . Muss halt viel eincremen und labelo dann ist es einigermasen auszuhalten. Aber seitdem keine probleme mehr mit akne nur 1-2 einzelne pickel ab und zu . hoffe konnte dir bisschen helfen

  • habe mal roa bekommen weil ich das selbe problem hatte wie du ,das ich von natur aus pickel hatte am rüecken. Habe es damals 4 wochen glaube genommen 1 am tag.
    Das zeug hat gut geholfen ,bloss die nebenwirkung war halt nicht so ohne Haut total trocken was mich eigtl nicht so gestört hat schleimhäute halt alle trocken . An der nase war es halt etwas schmerzhaft und vorallem an den lippen ständig eingerissen das hat wehgetan . Muss halt viel eincremen und labelo dann ist es einigermasen auszuhalten. Aber seitdem keine probleme mehr mit akne nur 1-2 einzelne pickel ab und zu . hoffe konnte dir bisschen helfen


    Roaccutan hat eine sehr lange Anlaufzeit. Die ersten Wochen wird die Akne meist sogar noch schlimmer! Roaccutan wirkt erst richtig ab 2-3 Monaten... Das Du da nach 4 Wochen besserung gemerkt haben willst, ist seltsam!


    Wade, wie gesagt beim Roa dauert es unter umständen eine ganze Weile bis die eigentliche Wirkung durchschlägt. Trockene Lippen, Augen, Nasenhöhlen dagegen tauchen recht schnell auf. Die ersten Wochen kann die Akne sich erstmal extrem verschlechtern.
    Blutbild alle paar Wochen sollte auch pflicht sein, da es ziemlich Leberbelastend ist. Legalon (Leberschutz) könnte dem vielleicht etwas entgegenwirken?!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    Ich habe es in meiner Kur mit drin. Anfangs mit 10mg ed dann auf 10mg eod und aktuell habe ich es auch 20mg ed gefahren weil wieder mehr Akne kam, 20mg ed sind für mich der Sweet Spot, keine Akne mehr und eine Top Haut.


    NW: Anfangs trockene Lippen, das ist aber jetzt komplett weg!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • @DaTD und Fake...
    Danke fürs bemühen:)die Sachen wusste ich auch schon :)aber so haben andere User was von:)
    Das mit dem legalon werd ich denn vielleicht mit in den Betracht ziehen.


    abuleh..
    Das wa eigentlich mein Hauptanliegen bezüglich roa in der Kur..dachte schon das ich das ich erstmal absetzen muss und denn erst roa nehmen sollte bevor ich in die 2the Kur ...


    Und lieber trockene lippen als Pickel wūrde ich sagen.
    Danke abuleh

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich bin zwar Natural aber habe halt eine starke natürliche Akne. Habe mal 4 Monate jeden Tag 60mg Roaccutan genommen beziehungsweise Aknenormin. Ich persönlich kann nur davon abraten auch wenn die Wirkung gut ist. Die ersten 2 Monate war die Akne viel viel schlimmer und dann ab Monat 3 und 4 wurde sie sehr gut. Ab Monat 4 habe ich dann ausgesetzt da die Nebenwirkungen einfahc zu starkw aren (Gelenkschmjerzen, Schuppenbildung, Lippen kaputt wenn du dich für eine Einnahme entscheidest hol dir gleich Bepanthen Augen und Nasen Salbe und schmier dir das auf die lippen. Also das arbeiten nachgehen war ziemlich schwer war im ständoigen Kontakt mit Menschen hab mich wegen der Hautschuppen sehr unwohl gefühlt. Nach der Einnahme hat es ein halbes Jahr gehalten danach wurde es wieder langsam schlimmer. Meine Leberwerte waren auch nicht mehr so gut wie vorher und hatte Top Leberwerte. Es soll angeblich auch nur auf die Gesamtdosis ankommen die man erreicht hat am letzten Tag. Da gibt es aber mehr Artikel im Web zu.


    Für mich persönlich kann ist Zink in moderaten hohen Dosen weitaus hilfreicher gewesen in Kombination mit der einfachsten Salbe Panoxyl 5 Prozent. Man muss einfach nur Geduld mitbringen. Ich litt unter sehr starker Akne und hab den scheiß damit in den Griff bekommen. Täglich 50-100mg hochwertiges Zink und nicht den billig scheiß aus dem Netz hilft wirklich.


    Zudem kommt es nciht auf die Stärke der Salbe an den starke Salben können das Hautbild eher noch verschlimmern.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Für mich persönlich kann ist Zink in moderaten hohen Dosen weitaus hilfreicher gewesen in Kombination mit der einfachsten Salbe Panoxyl 5 Prozent. Man muss einfach nur Geduld mitbringen. Ich litt unter sehr starker Akne und hab den scheiß damit in den Griff bekommen. Täglich 50-100mg hochwertiges Zink und nicht den billig scheiß aus dem Netz hilft wirklich.


    Zudem kommt es nciht auf die Stärke der Salbe an den starke Salben können das Hautbild eher noch verschlimmern.


    ich nehme jeden morgen eine zinktablette ein Zinkorotat-POS 40mg. kp ob das das billige ist oder ob es helfen sollte. Ob es hilft kann ich echt nicht sagen bei mir. Sobald ich mal kein Funktionsshirt beim sport anhabe habe ich innerhalb von 2 tagen wieder sträkere pickel auf dem rücken. mit funktionsshirt hält es sich in grenzen. suche aber auch noch eine möglichkeit dem ganzen so langsam ein ende zu setzen. ist einem ja perinlich mit 24 so nen scheiß noch zu haben (scheiß eiweiß und kreatin)

  • hatte damals zu meiner 2.kur roa genommen, deutlich war zu merken,dass im bereich der mundwinkel alles sehr trocken wurde,sowie die lippen!


    fand es nicht wirklich gut,habe es deshalb sein gelassen und fahre jetzt nur zink chelat und dass passt deutlich besser :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey Soul ...ich nehm seit über einem Jahr Zink chelat zu mir.morgens 150mg und abends 150mg...es wurde darduch auch besser und hab seit dem auch keine Erkältung mehr gehabt.aber das Problem bei Akne ist einfach das die talgdrūsen eine Überproduktion bilden..durch das roa kann bei 80% der behandelten eine talgdrüsen verkleinerung um bis 90% entstehen .das gewisse Nebenwirkungen wie Schuppen und trockene haut sowie Lippen ...damit kann ich erstmal leben..


    Ich möchte halt auf langer Sicht diese Problem in den griff bekommen und ich habe wirklich von a bis z alle crems vom Hautarzt bekommen...man konnte es teilweise eindämmen aber es wa nie ganz weg...klar das es Anfang vielleicht schlimmer wird , wie jetzt bei dem antibiotika ja auch ,aber es heilt jetzt ab und ich denke wenn ich danach gleich auf die roa Kur geh ,konnte mir das denn schonmal erspart bleiben?


    Und du bist ja ganz Schön hoch Gefahren mit 60 mg am Tag...ich habe gelesen das man nicht ūber 40mg am Tag gehen sollte und am Ende auf 20mg wenn sich die haut verbessert hat...vielleicht hast du auch dadurch die hohen Nebenwirkungen gehabt!?


    @g.
    Ich habe zeitweise mal fūr 4-6 wochen Eiweiß abgesetzt da ich auch dachte das es deswegen ist...aber es ist Schwachsinn ...bei mir wurde es nicht ein bisschen besser...das ist meine Erfahrung dazu...


    @boron..
    Ich denke man sollte roa nur nehmen wenn man wirklich starke Akne hat, wie bedauerlich in meinem fall.und das ist bei dir ja eigentlich nicht der fall, zumindest hab ich es ja nie so gesehen.


    Die ganze Sache ist einfach.man macht Sport um sich besser zu fühlen und besser auszusehen ,aber das ist fūrn Arsch wenn man wie nen steuselkuchen Oberkörperfrei rum läuft ...


    Lg wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"