Wie schaut es mit euren Blutdruck aus?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • versteh ich nicht 8| :?:
    Dauerhafte Drücke um 200 systolisch sind Gefährlich!!


    mein arzt meinte es ist normal wenn ich laufe fahrrad fahre oder sonstiges das mein blutdruck schnell nach oben knallt. aber sobald ich fertig bin ist mein blutdruck genauso schnell wieder unten wie er hochgeschossen ist. kp ob das nur bei fußballern so ist ?(

  • Ich hab auch bis zu meinem 21lebensjahr fußball gespielt...und so einen hohen Blutdruck hab ich wenn denn mal bei 10sprints hinter einander bekommen...klar es ging denn auch wieder schnell zurück...aber normal ist es nicht wenn er schon bei der kleinsten Anstrengung der Blutdruck so hoch knallt...ich habe schon mehre belastungs EKG gemacht...und einmal musste ich auch abbrechen weil der blutdruck ūber 200ging und ich hätte noch 5minuten strampeln mūssen...hab denn 3wochen Eiweiß abgesetzt ,3mal die Woche eine stunde auf den laufband gewesen...bei einen plus zwischen 130-155 gelaufen und nach der kurzen zeit hab ich das Belastungs EKG locker geschafft...


    Die-wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Angezeigt sind bei zu hohen Blutdruck: moderates Ausdauertraining aller Laufen, Schwimmen, Radfahren und Walking. Krafttraining hat auch einen positiven Effekt auf den Blutdruck in einer etwas umgebauten Form also Hauptaugenmerk auf Technick und Atmung gelegt um so Blutdruckspitzen zu vermeiden. 10-15 Wiederholungensind gut geeignet hierfür damit Blutdruckspitzen vermieden werden. Normal Werte vom Blutdruck sind 100/60, 135/85 bzw. 140/90 toleriert. Alles was drüber oder drunter geht ist Bluthochdruck oder zu niedrieger Blutdruck und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.


    hab mal nen kleinen Artikel dazu verfasst da ich gerade Zeit hatte bitte sehr:


    Herz-Kreislauf-System Blutdruck

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • wobei 100/60 schon eher für zierliche Frauen normal ist... Als mann bist du wie Soulstorm schon sagt zwischen 120/70 und 140/90 im Idealbereich. Die Diastole kann sich dabei schon einmal verschieben.

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei mir wurde auch bd festgestellt..
    Ik haette selbst in der Nacht ein bd den manche nicht mal
    Am Tag haetten140 nachts
    180uebern Tag mit Langzeit bd geraet gemessen.
    Auf die frage ob ik medis brauch kam die Antwort
    Das ich n Herzinfarkt erst in 10jahren zu
    Erwarten haette.
    Und ik sollte gewicht reduzieren und Ausdauer
    Machen.mir ist zudehm aufgefallen durch Messungen
    Das mein bd sinkt sobalt ich pumpen tue.
    Ansonsten versuche ich halt gesunde fette
    Wie lein und fischoel taeglich zu nehmen.

  • Hallo jungs mache jetzt zusátzlich zu meinen Krafttraining Ausdauertraining und habe mir ein homöphatisches Blutdruckmittel geholt und ich muss sagen es ist ganz gut so, mein Blutdruck ist schon etwas runter gegangen und ich atme nicht mehr so schwerfállig! Werde es auf jeden Fall weiter so machen :thumbup:

  • Danke Soulstorm für den Beitrag werde mich daran halten hat mir gut weiter geholfen :thumbup:

    freut mich gerne wieder. Denke es werden noch mehr für mcih kommen. Optimal kann man den Blutdruck übrigens an beiden Armen messen. Da kann man schon unterschiede feststellen. Und auf einiges schließen.


    wobei 100/60 schon eher für zierliche Frauen normal ist... Als mann bist du wie Soulstorm schon sagt zwischen 120/70 und 140/90 im Idealbereich. Die Diastole kann sich dabei schon einmal verschieben.

    ganz recht. Jap.



    versteh ich nicht 8| :?:
    Dauerhafte Drücke um 200 systolisch sind Gefährlich!!

    schon extrem zu hoch. Würde mich in ärztliche Behandlung begeben umgehend!!! Hab Antwort mit Handy getippt sry. für eventuelle Rechtschreibfehler.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂