Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 7.Oktober 2016 - 17:43 Uhr



    L-Flys:


    5,0Kg x 10 (Links)
    5,0Kg x 10 (Rechts)


    5,0Kg x 10 (Links)
    5,0Kg x 10 (Rechts)



    Vorgeb. Seitheben:


    5,0Kg x 10
    5,0Kg x 10



    Seitheben:


    5,0Kg x 10
    5,0Kg x 10



    Arnold Press:


    5,0Kg x 10
    5,0Kg x 10



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 8
    71,0Kg x 8


    91,0Kg x 5
    91,0Kg x 5
    96,0Kg x 3
    96,0Kg x 3


    101,0Kg x 2
    101,0Kg x 2
    101,0Kg x 2



    Schrägbankdrücken KH:


    12,5Kg x 10
    17,5Kg x 12
    17,5Kg x 11



    LH-Rudern: [Obergriff; mit Stopp]


    51,0Kg x 11
    61,0Kg x 11
    61,0Kg x 11



    Military Press:


    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5



    Aufrechtes Rudern:


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6



    Criss - Cross:


    10
    10



    Aushängen - Klimmzugstange - breiter Obergriff


    80 Sekunden



    Gesamtvolumen Bankdrücken: 4.084Kg


    Gesamtzeit: 110 Minuten


    Gewicht: 79,9Kg


    -------------
    Vielleicht übertreib ich´s ja etwas mit dem Aufwärmen, aber die Schulter besteht auch aus 5 Muskeln und die sollten schon vorgewärmt sein. Schwächer werden tu ich nicht, nur liegt der Fokus mehr in der Technik und mit den 1ern wäre ich warscheinlich wieder in die 111er Nähe gekommen.


    Was mir auffällt, beim Kh-Schrägbankdrücken habe ich genau dasselbe Problem wie beim Bankdrücken, Kniebeugen, usw..., die rechte Seite ist immer etwas stärker / höher, etc... und das muss ich in den Griff bekommen. Die Military Press lief ohne Probleme, da hätte ich sogar noch locker einen Satz dranhängen können.


    Mein Ego muss ich aber in den Griff bekommen, auf der einen Seite fühle ich mich schwach weil ich nur Stück für Stück vorrankomme, auf der anderen Seite kann ich diese 101Kg in jedem Zustand drücken weil die Technik sauber ist und die Linie passt. Selbiges bei allen andernen Übungen, ich kenne mich gut und weis das die Technik einfach nie gut genug sein kann, aber eine gute Technik hilft nichts wenn diese nicht jedes mal abgerufen werden kann und daran arbeite ich beim Kniebeugen und Kreuzheben.


    Aber es ist doch Schwachsinn beim Kreuzheben so zu heben das der Hüftwinkel kleiner als der Kniewinkel ist. Ich mein, man stellt sich hin, geht nach vor wie beim rumänischen Kreuzheben und die Beine sind zu 3/4 gestreckt, dann hebt man weg, aber das ist für mich unlogisch denn wenn man das Gewicht nicht packt und dir dann der Hintern ein wenig hoch geht hat man eine runde Lendenwirbelsäule und das wäre Worst Case. Um aus der Hocke zu heben braucht man starke Beine, da helfen auch nur Frontkniebeugen. Ich muss da einen Mittelweg finden, zumal dann auch die Schultern weiter vorne sind und der Hantelpfad dann auch nicht mehr passt.

  • 9.Oktober 2016 - 14:43 Uhr



    Front-Kniebeugen: [Pause unten]


    31,0Kg x 9
    31,0Kg x 9



    Kniebeugen: [ATG; Pause unten]


    41,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    61,0Kg x 8


    71,0Kg x 8
    81,0Kg x 8
    91,0Kg x 8


    101,0Kg x 4
    101,0Kg x 4
    101,0Kg x 4



    Front-Kniebeugen: [Pause unten]


    51,0Kg x 6
    61,0Kg x 6
    61,0Kg x 6



    Rum. Kreuzheben: [Obergriff; Halten unten]


    51,0Kg x 10
    71,0Kg x 10



    Criss Cross:


    9
    10



    Crunches:


    20



    Klimmzüge: [Untergriff]


    10



    Gesamtvolumen Kniebeugen: 4.380Kg


    Gesamtzeit: 95 Minuten


    Gewicht: 79,0Kg


    -------------
    Technisch sauber gebeugt. Der Kopf blickte leicht nach unten um eine Überstreckung zu verhindern und das Gefühl war auch besser.


    Die Hüfte meckerte beim Ende der zweiten Frontkniebeugen, warum ist mir ein Rätsel. Es muss sicher aber um eine Entzündung handeln. Bei den Kniebeugen gab´s keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Bis anfang / mitte Dezember mach ich jetzt erstmal Trainingspause und dann komm ich ohne jegliche Einschränkungen, Beschwerden und Schmerzen besser den je wieder zurück, kann mit freiem Kopf ordentlich Gas geben und mach im März 2017 wieder neue PR Werte genau so wie vor 3 Jahren auch.


    Ich achte immer darauf was ich wo schreibe, und ich kann euch nur so viel verraten, es war ein chirugischer Eingriff damit ich eine unangenehm, nervige Geschichte abschließen kann. Das ganze ist knappe 70Std. her. Blättert ein bisschen zurück und ihr werdet fündig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jetzt müsste dann Schluss sein, ich kauf sowieso nur mehr Schuhe die viel Breiter sind als es nötig ist damit sowas nicht mehr passieren kann.


    Selbst die Ärzte wissen nicht was einem Zehennagel zum einwachsen bringt (Nagel schleift am Fleisch entlang). Vom Zehennägelschneiden kann es nicht kommen, da es beidseitig ist und ich mit rechts schneide, bleiben also nur die Schuhe übrig. Wobei die Wunde deutlich über dem Nagel beginnt.


    An und für sich verheilt es gut, in 14 Tage müsste es wieder belastbar sein und in 3 Wochen lass ich die andere Seite machen. Die Schmerzen sind dem Umstand entsprechend. In der Nacht greif ich je nach dem zum Parkamed 500 damit es ruhiger heilen, und ich vor allem schlafen kann. Aber sobald der erste Verband ab ist ist es nur mehr halb so Schlimm.


    Die Ärzte meinte ich sei nich schmerzempfindlich. Ich meine, was willst machen, hör auf den Zeh, tu was der will und alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also vor 2017 wird das nichts mehr mit dem Training.


    Das ist vernünftig und die einzig richtige Entscheidung. Wen der Schmerz nicht da ist, dann ist der Drang natürlich schon da, aber die Folgen wären verherrend.


    Heute ist der Tag Nr. 15, die Schmerzen sind eigentlich fast so wie am dritten Tag, nur wird es kontinuierlich eine Spur milder. Naja, ich hoffe das ich nächste Woche laufen kann, aber ich denke in 14 Tagen könnte es soweit sein.


    Ich hab mir sogar den Gedanken gemacht einfach mit dem German Volume Training (GVT) 10x10 anzufangen um wieder ordentlich reinzukommen. Ich will die Beine möglichst wenig belasten. Das muss mit der Zeit kommen, damals bin ich auch mit 5x5 eingestiegen, und hab 2 Monate später 141Kg gebeugt, was im Moment noch PR ist.


    Wenn ich ganz ehrlich bin dann brauchen meine Beine Wachstum. Die Hosen halten eh nur ein Jahr, weil dann die Beine nicht mehr reinpassen, aber dennoch bin ich mit den Beinen nicht zufrieden, da fehlte in den letzten Jahren die regelmäßigkeit des Trainings.


    Also werde ich den Fokus auf eine hohe Gesamtlast legen und beim Push / Pull System bleiben. Bei 51Kg wären es schon 5.100Kg, und wenn ich da jede Trainingseinheit nur 1Kg erhöhe, dann hab ich in 10 Einheiten 6.100Kg was ca. 2 1/2 Monate dauern könnte. Im Frühjahr könnte ich regelmäßiger ins Training und mit der leichten ehöhung hätte kontinuierliche Progression.

  • wie Zombination schreibt, fang erst mit GK an!!


    Ich kann mir nicht mal vorstellen das Du dieses System durchhälst am Anfang, ausser Du wählst die Gewichte so das es keinen Sinn macht!


    Bitte nicht falsch verstehen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂