Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du noch immer Schulterschmerzen hast lass doch die drückenden Bewegungen weg. Vor allem auch die über Kopf drückenden.
    Bankdrücken ist ebenfalls nicht sonderlich zu empfehlen.


    Willst du jedoch unbedingt Brust trainieren könntest du mit Fliegenden vorermüden um mit leichterem Bankdrücken nachzubelasten.
    Achtung, auf keinen Fall schwere Gewichte und wenig Wdh.!!


    Ob es überhaupt Sinn macht mit Schmerzen zu trainieren ist disskusionsbedürftig.
    Ich persönlich würde es sein lassen.

  • Wie gesagt, beim Bankdrücken spürrte ich den ersten 3er Satz nicht, den zweiten noch weniger, und den dritten nur ein klein wenig. Deswegen mache ich lieber wenig Wiederholungen, und moderates Gewicht. Military Press werde ich weglassen.


    So wenn ich in der Früh aufstehe und auf der Seite liege, merke ich es auch, aber nicht mehr so arg.


    Aber in letzter Zeit, und nach dem Training ist es immer besser, ich werde wenn, dann nur das Gewicht auf 61Kg auf 3x3 senken.


    Und alles nur, weil ich dachte was korrigieren zu müssen, wenn man mal was überdehnt... :cursing:

  • 6.April 2013 - 15:00 Uhr



    Kniebeugen:


    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    106,0Kg x 3
    106,0Kg x 3
    106,0Kg x 3


    +5Kg @ 106,0Kg



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 8
    100,0Kg x 5
    130,0Kg x 3 (Tough & Go)
    150,0Kg x 3 (Tough & Go)
    160,0Kg x 3



    Gewicht: 75,0Kg


    Dauer: 40 Minuten


    ------------------------
    Die Kniebeugen mit Stopp waren kein Problem, und Technisch vollkommen in Ordnung, aber ich werde so schnell nicht mehr auf Tough&Go heben. Die 150Kg waren noch Okay, aber die 160Kg hätten viel besser laufen können, ich habe die Einzeln mit kurzem Stopp gehoben. Es hat sich zwar gut angefühlt, aber damit lag ich wohl falsch. Beim nächsten mal werde ich wieder mit 130Kg beginnen, und versuchen den Rücken von beginn an, immer schön stabil in der Diagonale zu halten.


    Beim Wettkampf wären die 160*3 mit ziemlicher Sicherheit gültig gewesen.


    Kraft allein hilft ohne der Stärke die Wiederholung stabil hochzubringen auch nicht viel.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 10.April 2013 - 14:40 Uhr



    Kniebeugen:


    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    111,0Kg x 3
    111,0Kg x 3
    111,0Kg x 3


    +5Kg @ 111,0Kg



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 8
    100,0Kg x 5
    130,0Kg x 3
    130,0Kg x 3
    150,0Kg x 2



    Rum. Kreuzheben:


    90,0Kg x 10
    100,0Kg x 6



    Fahrradfahren:


    3,9km in 11 Minuten



    Gewicht: 74,7Kg


    Dauer: 45 + 11 Minuten


    -----------------------
    Gebeugt wurde wieder mit Stopp und die Technik beim Kreuzheben war sehr gut, die letzte Wiederholung wollte nicht richtig hoch, ich merkte wie der Hintern hoch wollte, und dachte, lass gut sein. Aber es war von der Technik her sehr gut.


    Alle Sätze im Kreuzheben, und im bei den Kniebeugen wurden im Obergriff, und ohne Magnesia absolviert.


    Das Radfahren gab mir den Rest, beim Kreisverkehr sah ich einen LKW, und dachte ich muss da hinterher, also die ganze Straße, in etwas größerem Abstand hinterm LKW im Windschatten gefahren. Das waren ~800m bei 40-50km/h. Nachdem ich wieder daheim war, spürrte ich es sogar in der Brust, da war dann wohl jemand am Limit.


    Oberschenkel: 57cm / Waden: 34-35cm

    2 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 23.April 2013 - 15:00 Uhr



    Kniebeugen:


    11,0Kg x 12
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    116,0Kg x 3
    116,0Kg x 3
    116,0Kg x 3


    +5Kg @ 116,0Kg * 3x3



    Bankdrücken:



    51,0Kg x 8
    81,0Kg x 3
    81,0Kg x 3
    81,0Kg x 3



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 8
    100,0Kg x 5
    130,0Kg x 3
    160,0Kg x 2
    170,0Kg x 1 (Kreuzgriff)
    150,0Kg x 3



    Gewicht: 74,5Kg


    Dauer: 55 Minuten


    ----------------------
    Vielleicht probiere ich wieder auf 3x3 zu heben.


    Gebeugt und gedrückt wurde mit Stopp und beim heben war die Technik bis zum 170ger Satz in Ordnung.


    Magnesia wurde heute auch keines verwendet.


    Meine Schulter macht auch keine Probleme mehr, hat sich wohl in den letzten Tagen gelegt, wurde ja nach 10 Wochen auch mal Zeit.

  • 28.April 2013 - 14:00 Uhr



    Radfahren:


    38,9km in 1:51 Stunden


    Gewicht: 73,3Kg


    Dauer: 111 Minuten


    ----------------------
    Ich hatte die erste hälfte nur Gegenwind, und die letzten 5 Kilometer wusste ich nicht mehr wie ich sitzen sollte. :)


    Um 3 Uhr früh kam ich heim, um 9 Stand ich auf, dann war ich am Acker bis halb Zwölf, und gegen 14:00 Uhr kam mir die Idee mit dem Radfahren.


    radfahren-2013-04-281qs2x.jpg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 30.April 2013



    Kniebeugen:


    11,0Kg x 12
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3


    +5Kg @ 121,0Kg * 3x3



    Statisches Stehen:



    141,0Kg x 15 Sekunden
    151,0Kg x 25 Sekunden



    Bankdrücken:



    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 8
    100,0Kg x 5



    Gewicht: 74,6Kg


    Dauer: 50 Minuten


    ----------------------
    Leider konnte ich das Training nicht beenden, weil ich gestört wurde, und naja...


    Die Kniebeugen waren "noch" gut, eine erhöhung ist vorerst nicht in Sicht, aber eines weiß ich, die Beine geben nicht auf, der erste Satz war der schwerste, bei den anderen konnte ich mich länger mental darauf einstellen.


    Die Idee mit dem Statischen stehen liegt darin, die Rumpf-/Stützmuskulatur zu stärken, und mich besser auf höhere Gewichte vorzubereiten.


    Am Sonntag bin ich blöd auf der Schulter gelegen, jetzt merk ich das sogar beim Bankdrücken mit nur 51,0Kg. Ich werd wohl bis Juni nichts mehr drücken, man kann das Weh tun, und von der Military Press kann ich vorerst nur träumen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂