Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Squat:
    Klasse Technik. Wenn man nach der Nadel im Heuhaufen suchen möchte dann findet man diese beim Hintern.
    Dieser geht einen Tick zu schnell zu hoch. Konzentrier dich noch etwas mehr auf die Quadrizeps, dann geht auch das weg.


    Deadlift:
    Nicht überstrecken ganz oben. Gewicht nicht fallen lassen gegen Ende der Wiederholung.
    Sonst top.


    Atmung:
    Hast du mittlerweile richtig gut drauf.


    Mucke:
    Rammstein höre ich derzeit auch im Training :D

  • Danke dir, ja das mit dem Überstrecken ist irgendwie mein größtes Problem.


    Beim beugen versuche ich leicht rauf zu schauen, damit ich die Spannung oben besser halten kann. Aber das sollte ich auch mal versuchen zu ändern.


    Ich versuchte immer beim Heben mit dem Hintern unten zu bleiben, aber am ende geht der automatisch dort hin wo er hin muss, hinauf. Ich habe das auch immer gut abgefangen, also der Hintern rauf -> alles unter Spannung gehalten und dann erst Rücken, aber im endeffekt war es ein typischer Anfängerfehler den ich über Jahre hinweg nicht fand weil es mir unsympatisch war mit dem Hintern oben zu starten. Außerdem war es ineffizienter.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2.August 2014 - 19:45 Uhr

    !!! - B I K E - S E S S I O N - !!!



    Radfahren:


    22,7km in 0:51:55h = 26,23km/h



    Gewicht: 74,2Kg


    -------------
    Windmäßig gute Bedingungen und eine kurze Pause 5km vor Schluss bei 28°C.


    Nachmittags musste ich mich zwecks starken Kopfschmerzen zwar eine Weile hinlegen, aber gegen Abend waren die vollkommen verschwunden.

  • 3.August 2014 - 16:20 Uhr


    !!! - S T A B I L I T Y - S E S S I O N - !!!



    Frontkniebeugen: (mit Stopp)


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6



    Military Press: (mit Stopp)


    50,0Kg x 5
    55,0Kg x 4
    60,0Kg x 5
    65,0Kg x 4



    LH-Rudern:


    50,0Kg x 7 (Sumo - Stand; enger Griff; 1-3 sek. Halten)
    50,0Kg x 7 (Sumo - Stand; enger Griff; 1-3 sek. Halten)
    50,0Kg x 7 (Klassischer - Stand; breiter Griff; 1-3 sek. Halten)



    Klimmzüge:


    8 (OG; normaler Griff)
    6 (UG; enger Griff)



    Gewicht: 75,0Kg


    Dauer: 50 Minuten
    -------------


    Die Priorität lag darin, hauptsächlich den oberen Rücken auf Stabilität zu belasten ohne selbst ans Limit zu gehen. Wen die Beine stark sind, und der untere Rücken hält, wäre die nächste Schwachstelle der obere Rücken.


    Die Frontkniebeugen und ich werden zwar keine Freunde, aber es könnte eine sehr effektive Übung sein. Lh-Rudern mit Halten hat den Sinn das ich so eine statische Last unter mir erzeuge, wodurch die Spannung gut halten muss um nicht vorne einzubrechen. Die Military Press belastet den Schultergürtel und die Klimmzüge zielen auf die Lats.

    • Offizieller Beitrag

    Squat:


    ..........
    Gewicht nicht fallen lassen gegen Ende der Wiederholung.
    Sonst top.


    Atmung:
    Hast du mittlerweile richtig gut drauf.


    du bist ein richtiger ochse geworden @jolly :thumbup: , aber die preßatmung würde ich schleunigst
    versuchen, abzustellen... du bist noch jung, da mag das angehen, trotzdem provozierst du eine
    reihe von folgeschäden, wovon hämorrhoiden noch die geringsten sind... ich hatte etliche trainings-
    kollegen, denen irgendwann während einer übung das blut buchstäblich aus dem a**** geschossen
    ist - außerordentlich unangenehm... und wenn es erst mal so weit ist, hilft zunächst mal nur eine op,
    trotzdem hast du diese schwachstelle für immer, und mußt spätestens dann die atmung korrigieren...
    der atem darf zu keinem zeitpunkt der übung stoppen... :!:


    das fallenlassen des gewichts am ende der wh ist mir, neben der atmung, als erstes aufgefallen...


    ansonsten hut ab vor deiner ausdauer, deinem ehrgeiz, deinen fortschritten... du hast eine echte
    metamorphose durchgemacht, was den körperbau angeht - vom schmalhans zum monster... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke Bomber.


    Das mit der Atmung werde ich mir merken müssen, und korrigieren.


    Es gibt zwar selten blöde Fragen, aber wie soll man beim Kreuzheben atmen?


    Ich lese das aus deinem Post so heraus: Vor dem Anheben ruhig einatmen, und während des Hebens ausatmen und oben wieder Luft holen?

    • Offizieller Beitrag

    <p>

    Danke Bomber


    ................


    Ich lese das aus deinem Post so heraus: Vor dem Anheben ruhig einatmen, und während des Hebens
    ausatmen und oben wieder Luft holen?




    genau so soll das im idealfall aussehen... das wird zwangsweise damit einhergehen, daß du, eventuell
    nur vorübergehend, die gewichte reduzieren mußt...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 7.August 2014 - 20:05 Uhr


    !!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 7
    50,0Kg x 7
    110,0Kg x 7
    130,0Kg x 5


    150,0Kg x 1
    160,0Kg x 1
    170,0Kg x 1 (Kreuzgriff)
    170,0Kg x 1 (Kreuzgriff)



    Klimmzüge:


    10 (Obergriff; breit)
    8 (Untergriff; eng)



    Aushängen an der Klimmzugstange im Obergriff:


    58 Sekunden



    Dauer: 55 Minuten


    Gewicht: 74,0Kg


    -------------
    2 Stunden vorher lässt man dem Traktor noch den Grubber ziehen, und dann darf man im Keller selbst was ziehen. Da muss man doch motiviert sein. 8)


    Technisch war es gut, der Rücken hat gehalten, die Kraft reichte vollkommen aus, ich arbeitete Barfuß und die Atmung hat auch gestimmt. Vor dem Anheben Luft holen, während des Anhebens ausatmen, oben Luft holen, und wieder runter. So dass die Atmung nie stoppt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()