Mein morgendlicher Drink

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin allezusammen :)




    also ich nehme jeden morgen nachm aufstehen folgendes:




    3gramm creatin 10gramm dextro 2gramm vitamin c 50mg zink 350mg magnesium und ein multivitaminpräparat.


    20min später gibts dann nachm duschen immer frühstück. denkt ihr das die 10g dextro als "transportmatrix" fürs creatin reichen? denkt ihr man könnte das dextro durch ne banane ersetzten? (hab da bedenken wegen dem kreatin und den ballaststoffen) :?:




    MfG

  • da reichen auch weniger wie 10 gr. dextro...


    un was sollten Ballasstoffe dem Crea anhaben un soviel ballaststoffe haben Gelbkrümlinge auch nich (aber deren Kohlehydrate (zucker) reicht dem Crea durchaus auch als Transportmatrix...

    gruß mich(a)
    keep on pumping clean

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß creatin keine transportmatrix braucht, entgegen der
    bisherigen meinung... kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, ob das jetzt stimmt, oder
    nicht... abuleh weiß das garantiert... ;)


    auf jeden fall kannst du den traubenzucker durch die banane ersetzen, kannst aber auch beides beibehalten...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • ok, dann warte ich mal das abuleh was dazu sagt, bzw ne studie dazu vorlegt :)
    nur das das insulin das durch die kh ausgestoßen wird die einlagerung in die muskelzellen verbessert hörst sich schon stimmig an.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Zusammen,


    Da muss ich erst mal etwas recherchieren. Ich kenne ein paar Studien dazu die ich erst raus suchen muss. Nur soviel schon mal. Der Hintergrund von "Transport Matrix" ist folgender. [lexicon]Zucker[/lexicon] (Dextrose, Traubensaft etc.) erhöht das Insulin schnell da es sich um kurzkettige KH handelt. Was passiert? Richtig, der Insulinspiegel steigt schnell und hoch an und Insulin ist die eigentliche Transportmatrix die dann das Kreatin zum Muskel transportiert.


    Ich meine mich daran zu erinnern dass aber soviel [lexicon]Zucker[/lexicon] gar nicht nötig ist und das normale KH z.B. Bananen auch reichen um das Ziel zu erreichen. Es gibt sogar Hinweise darauf dass ALA (Alpha Liposin Säure) einen ähnlichen Effekt auf die Aufnahme von Kreatin hat weil es in gewisser Weise Insulin nachahmt.


    Man darf nicht vergessen dass wenn man sich jeden Tag x Gramm [lexicon]Zucker[/lexicon] reinhaut das auch nicht gerade von Vorteil für die Figur eines BB ist...


    Ich suche die Sachen mal bei Gelegenheit raus, gebt mir etwas Zeit bin etwas im beruflichen Stress. :)


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Hi,


    So habe mal etwas zum Thema Kreatin gesucht und folgende Studie dazu gefunden:



    Carbohydrate
    ingestion augments skeletal muscle creatine accumulation during creatine
    supplementation in humans
    Quelle:http://ajpendo.physiology.org/content/271/5/E821


    Diese Studie zeigt das Kreatin zusammen mit Kohlehydrate zu einem 60% höheren Kreatingesamtspiegel führten. Hintergrund ist der durch die KH erhöhte Insulinspiegel der das Kreatin schneller zum Muskel befördert.


    Aber hier wurden 4-5x am Tag 93g zusätzliche KH, sprich ~1400 Kalorien zusätzlich eingenommen. Wenn das jetzt in Form von [lexicon]Zucker[/lexicon] bzw. kurzkettigen KH geschieht dann kann man sich vorstellen wie das Fett am Körper zunimmt.


    In dieser Studie wurde nachgewiesen das ein erhöhter Insulinspiegel die Muskel-Kreatin Aufnahme und Anreicherung nur dann erhöhen kann wenn der Insulinspiegel Höher als normal liegt, sprich bei supraphysiologischen Niveau:


    Stimulatory effect of insulin on creatine accumulation in human skeletal muscle.


    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9843739


    Zitat: " These findings demonstrate that insulin can enhance muscle creatine accumulation in humans but only when present at physiologically high or supraphysiological concentrations."



    In meinem anderen Post habe ich ja bereits den Einsatz von Alpha Liponsäure erwähnt. Hier gilt es zu erwähnen das Ala gerade auch in Zusammenhang mit Diabetes häufiger zum Einsatz kommt. Hintergrund ist das Ala sich im Körper wie Insulin darstellt. Ähnlich wie HcG als synthetischen LH im Körper die Rolle des echten LH übernimmt, macht es Ala mit Insulin. Wenn also ein erhöhter Insulinspiegel die Aufnahme von Creatin im Muskel verbessert (60%) dann macht es vielleicht Sinn den [lexicon]Zucker[/lexicon] durch Ala zu ersetzen.


    In dieser weiteren Studie konnte nachgewiesen werden dass ein Getränk mit ca. 50g [lexicon]Eiweiß[/lexicon] und 47g KH (anstelle von 93g) einen ähnlichen Effekt auf die Aufnahme des Kreatins im Muskel hat wie ein Getränk mit mehr [lexicon]Zucker[/lexicon] (93g):


    Carbohydrate ingestion augments skeletal muscle creatine accumulation during creatine supplementation in humans


    Also um die Eingangsfrage zu beantworten, Kohlehydrate erhöhen den Insulinspiegel und Insulin transportiert das Kreatin zum Muskel und sorgt dort für eine verbesserte Aufnahme.


    Es ist nicht unbedingt nötig hohe Dosen von [lexicon]Zucker[/lexicon] (Säfte etc.) dazu zu verwenden. Es reicht das Kreatin mit einem Eiweiß-Shake mit wenig KH (z.B. Banane) zu verwenden um diesen Effekt zu bekommen.


    Ala verhält sich im Körper wie Insulin und kann somit ebenfalls die Kreatinaufnahme im Muskel verbessern.


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂