Beiträge von Rollo

    Momentan kommt das kaum in Frage. Hab einfach zu viel um die Ohren. Aber dabei auch genügend Bewegung. Vermutlich auch ein Grund warum das Gewicht stabil bleibt.

    Danke der Nachfrage :thumbup:


    Ich wollte ja noch 6 Wochen so durchziehen, habs aber nur noch 2 ausgehalten :lol:

    Seither esse ich nach Gefühl und halte mein Gewicht (schwankt zwischen 77 und 78). Ein Fortschritt war, dass es nicht wieder in Fressanfällen geendet hat. Ab und zu was Süsses aber nicht kiloweise...

    Hab mir den Februar bewusst gesagt, dass ich keine Lebensmittel tracke (ausser die Eiweisshaltigen um auf die Eiweissmenge zu kommen). Läuft soweit ganz gut. Im Training ist die ein oder andere Steigerung drin und die Waage / Bauchumfang bleiben stabil.

    Kann also sagen, dass ich im Januar 4kg und 4cm Bauchumfang verloren habe (bleibend). Bin ganz zufrieden. Momentan weiss ich nicht wann ich wieder weiter mache. Erstmal so halten und wenn ich mich wieder bereit fühle gehts wieder an den Speck. :)

    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Gewichthebergurt gekauft (Leder). Ich sehe ihn vor allem als "psychische" Stütze. Wenn ich mich mal an höheres Gewicht wagen will. Nun ist es so, dass dieser Gurt sehr unbeweglich ist... ich kann den kaum anziehen und ohne Hilfe nicht mehr ausziehen :lol:

    Muss das so sein? Oder gibts da einen Trick um ihn beweglicher zu machen?

    Nur für´s Protokoll, ich habe Hunger. Ich esse, hab gegessen, und 2 1/2 Stunden später schreit der Magen nach HUNGER! Obwohl die Waage heute schon 84,8Kg zeigte, Hunger ohne Ende... sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich hoffe das ändert sich irgendwann.


    In der Deload Week hab ich zumindest kaum Hunger.

    Da bin ich etwas neidisch ;)

    Vielleicht machst du es aber auch noch garnicht zu kompliziert und bleibst einfach in einem leichten Defizit und Trainierst hart und bewegst dich viel. Dann passiert der Rest automatisch.

    Ok werde ich dann als erstes testen.

    So ich meld mich mal wieder... läuft soweit gut wobei wenn ich dem Caliper glauben kann sinkt der KFA aber im Vergleich zum Körpergewicht nur gering (immerhin 1%). Werde das weiter beobachten. Was ich so gelesen habe verliert man am Anfang ja hauptsächlich wasser. Bauchumfang ging schon deutlich zurück (fast 5cm) und ich kriege schon einige Komplimente. Hab ein ziemlich hohes Defizit (geschätzt 800-1000kcal). Die ersten Wochen gingen ganz gut aber so langsam wirds wieder zäh.

    Am Liebsten würde ich nach dieser Woche aufhören aber das war ja der Fehler vom letzten Jahr. Ich muss einfach durchbeissen und will noch 6 Wochen so durchziehen. Anschliessend 2 Wochen eine Pause. Falls das so klappt wäre ich ziemlich stolz auf mich.

    Bin einer der sich gerne "Pläne schmiedet" :lol: und deshalb denke ich jetzt schon an die Zeit danach. Frag mich halt jetzt schon was ich anschliessend machen will. Und ganz ehrlich: Das will ich mir nicht nochmals antun...


    Dazu die Ernährung reich an Protein und Gemüse um den Gesamtumsatz ausrichten (zwischen leichtem kcal-Defizit und leichtem Kcal-Überschuss pendeln). Dadurch wird sich deine Körperzusammensetzung von Monat zu Monat verbessern. (Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau).

    Deshalb nochmals zu deinem Vorschlag Daniel. Für das Training habe ich ja bereits einen Vorschlag erhalten (4x Kraft). Kannst du zum Vorgehen bei der Ernährung etwas mehr sagen? Wie ermittle ich den Gesamtumsatz am besten? Was heisst für dich leichtes Defizit und leichter Überschuss? Und wie würdest du das pendeln empfehlen? Trainingstage und nicht Trainingstage?

    Mein Tipp für einen breiten Lat:

    Rudergriff über die Klimmzugstange und soweit hoch ziehen, dass du mit dem oberen Bauch/unterer Brust an den Ruderngriff ran kommst. Die Übung kennt kaum einer, aber wenn man sie mal drauf hat, folgen die Ergebnisse gleich auf dem Fusse. Wichtig ist dabei allerdings, dass du wirklich den kompletten Weg schaffst. Lieber 5 Einzelwiederholungen statt 8 Stk. mit 3/4 ROM.

    Kann mir nicht genau vorstellen was du meinst. Ist das dann nicht wieder Rudern am Kabelzug? Gibts zu dieser Übung ein Video?

    Das ist egal. Mache Klimmzüge einfach als Einzelwiederholungen. Nach jeder Wdh. machst du eine Kurze Pause. Du wirst sehen, dass du dich innert weniger Wochen sehr gut steigern wirst.

    Guter Tipp :thumbup:

    Habs heute getestet. Hab ca. 3 am Stück die restlichen als Einzelwiederholung mit ca. 10s Pause. So hab ich 3 Sätze mit 8 Wiederholungen geschafft. Gefühl im Rücken ist auch besser.