Beiträge von Rollo

    Ein weiterer Vorteil ist: Wenn man beim Räder wechseln (Auto) nicht mehr auf dem Schlüssel rumhüpfen muss um die Schrauben zu lösen, sondern einfach zieht und gut ist :)


    Geht mir heute deutlich besser. Aber werde ab morgen trotzdem mehr essen.

    Würde gerne bis Sonntag noch durchziehen. Dann hab ich mal den Vergleich.


    Während der letzten Pause hab ich ca. 2300kcal gegessen und das Gewicht blieb nach paar Tagen stabil. Dann würde ich auf 2500kcal? Eine Woche? Dann unter der Woche hohes Defizit und am Wochenende 2x Refeed?

    Kann auch sauber sein, nach meinem ständigen diätversuchen ist ein Teller Reis schon ein Highlight :lol:


    Will aber nichts schlecht reden hab vorher mal in den Spiegel geschaut. Optisch wirds schon besser und ich kriege auch Komplimente.

    Viel Stress ja aber komme auf genügend Schlaf.


    Soll ich Daniels Vorschlag machen und dann auf die Kalorien vom Rechner wechseln?

    Der Kalorienrechner gibt mir an Pausentagen 1800kcal und an Trainingstagen 2000kcal an (auf Stufe 1).


    Auf Stufe 4 wären es noch 1270 / 1450kcal. :angry:

    Ich grab halt immer wieder den Thread aus ;)


    Bald zwei Wochen um und die Motivation ist ziemlich im Keller. Hab aber wirklich sehr diszipliniert durchgezogen. Weiss nicht ob ich es etwas übertrieben habe, weil ich die Spatziergänge mit joggen ersetzt habe. Werde sicher noch bis Sonntag durchziehen und dann entscheiden wie ich weitermache.


    Auf die Motivation schlägt halt, dass ich für das was ich mache ziemlich wenig abnehme. Aber wie gesagt vielleicht übertreib ich es zur Zeit einfach.


    Nehme ca. 1200kcal zu mir (hauptsächlich Eiweiss und Gemüse) mache 3x GK und gehe 2-3x joggen. Nebenbei habe ich halt auch noch viel um die Ohren und bin von 5:30 bis 21h auf den Beinen (Sport inbegriffen). Im Büro kann ich mich aber erholen :lol:


    Sonntags wiege / messe ich mich jeweils detaillierter aus und dann mal schauen wie sich der KFA entwickelt. Ob ich nochmals eine Woche ranhänge (falls die Ergebnisse stimmen) oder ob ich eine Pause mache.

    Werde ab nächster Woche wieder diäten. Wollte eigentlich den ganzen Februar Pause machen aber jetzt juckt es mich wieder.


    Denke das ist einge gute Herangehensweise die ich beibehalten möchte. Immer wieder solche "Blöcke" einbauen. Wenns zuviel wird frühzeitig Pause (Gewicht in etwa halten) und wenn ich mich wieder bereit und motiviert fühle gehts weiter. Denke so sollte ich es dieses Jahr noch unter 70kg schaffen.

    Ab und zu mache ich mal einen Tag den ich tracke. Jeden Tag mache ich das nicht. Das abtippen geht ja noch ist wirklich sehr einfach. Auch neue Lebensmittel hat man schnell erfasst (mit dem barcode scanner). Aber ich hab nicht immer eine Waage dabei und finde irgendwann läuft man noch in eine Essstörung. Hab bei mir einfach Dinge beobachtet die mir zu denken geben. Deshalb lass ichs momentan. Und in einem Monat sollte ja nicht allzu viel passieren. Gewicht / Bauchumfang bleibt ja etwa gleich.

    Wenn dir das aktuell reicht, umso besser:thumbup:

    Naja was heisst reichen... Momentan ist halt viel los und ich hab daher andere Prioritäten. Klar hätte ich gerne weniger Fett (vor allem am Bauch).

    Denke mittlerweile kenne ich mich auch besser. Deshalb habe ich abgebrochen solange es noch ging und nicht gewartet bis ich psychisch so geknickt bin dass ich wieder alles in mich reinfresse :rofl:

    Das sind Fortschritte. Kann mich Kraftmässig steigern und das motiviert. Auch wenn ich gerne noch mehr abnehmen würde aber ich muss das schrittweise machen. Und 4kg sind immerhin 4kg letztes Jahr habe ich über das gesamte Jahr 6kg abgenommen von dem her läufts gut für mich.