Beiträge von Rollo

    Hast du denn eine T-Bar oder machst du diese mit der Langhantel und einem Rudergriff?


    Um auf deine Frage zu antworten: Ja. Ist ein sehr guter Ersatz!!

    Ich hab so ein Gelenk dass ich am Rack anschrauben kann. Dort steck ich die Langhantel rein und am anderen Ende habe ich einen Rudergriff.

    OK danke

    Gestern die zweite TE gemacht. Beim Kreuzheben habe ich mich nicht wirklich ans MV getraut. Danach kam ja LH-Rudern vorgebeugt. Könnte ich das auch mit T-Bar Rudern tauschen? Da fühle ich mich sicherer.

    Hallo, ich hab da mal einen Ernährungsplan gemacht. Könnt ihr den bewerten?


    Der Kalorienrechner gibt folgendes an:

    Trainingstage: 2173kcal / 192g Protein / 195g KH / 64g Fett

    Pausentage: 1945kcal / 192g Protein / 87g KH / 88g Fett


    Lebensmittel

    Protein:Fleisch, Fisch, Eier, Hüttenkäse, Magerquark, Whey

    Kohlenhydrate: Reis, Vollkornbrot, Teigwaren, Haferflocken, Kartoffeln, Gemüse,

    Früchte, Beeren, Hülsenfrüchte

    Fett: Öle, Nüsse, Samen


    Gibts da Ergänzungen?


    Dann wird halt der Plan so erstellt, dass ich auf die entsprechenden Makros komme +/- siehe Anhang.


    Sind die Pläne so in etwa gut? Werde schon etwas Abwechslung reinbringen. Aber so von der Idee her ist das ok?


    Angaben:

    30 Jahre

    Männlich

    172cm gross / 80kg

    KFA ca. 24%

    Job: Bürogummi

    Bewegung bis auf Training relativ wenig, halt mal einkaufen und solche Dinge

    Training: 3x GK / 2-3x lockeres Cardio (Spatzieren)


    Ziel: Fettabbau

    Wie sieht es mit der TUT aus? Also beim Heben und Beugen? Also um das noch klarzustellen: Die 4-2-4 habe ich nicht mit der Stoppuhr gemessen, brauchte die Konzentration auf die Übung. Hab einfach "langsam" gemacht ist gut möglich dass es ein 3-2-2 war :lol: Werde mich mal aufnehmen und dort messen.


    LH-Rudern vorgebeugt habe ich teilweise auch Mühe, wann ich atmen soll. Hab den Eindruck dort Spannung im Rumpf zu verlieren.


    Morgen ist dann die andere Trainingseinheit dran. Mal schauen wie es so läuft.

    Dann bin ich jetzt wieder verwirrt :tired3:

    aber ich verstehe was du meinst. Dann muss ich mich einfach rantasten. Wobei die Pausen also das "2" fand ich vom Gefühl her ganz gut.

    Also bei den Kniebeugen habe ich das mit dem Po nach oben auch wenn ich die Übung schneller mache.

    Das hab ich gestern auch gemerkt. Musste mich ja mit dem Gewicht antasten und war erstaunt wieviele Wiederholungen ich jeweils machen konnte. Und auch gestern war ich mir noch nicht 100% sicher ob eher der Kopf oder wirklich die Muskeln versagten.


    Jedenfalls habe ich heute ziemlich Hunger obwohl ich mit den Kcal rauf bin.

    Hab gestern die erste Einheit so versucht. War ganz gut und ziemlich streng :lol:


    Ich merke auch dass ich mit 4-2-4 sauberer und kontrollierter trainiere (bei der Kniebeuge). Vor Allem bei der Kniebeuge brauchte ich anfangs Mut um ans MV zu gehen. Aber habe ja Sicherheitsablagen.


    Beim Kreuzheben bin ich dann gespannt auf 4-2-4, stelle ich mir seltsam vor...


    Noch eine Frage: Bei den Kniebeugen ist es so, dass wenn die Kräfte schwinden ich "unsauber" werde. Also der Rücken etc bleibt stabil aber es geht halt zuerst der Po hoch und wird dann übertrieben gesagt eher zu nem Good Morning. Im Bild ist es etwas zwischen "good" und "bad". Soll ich dann aufhören oder wirklich bis ich nicht mehr kann?

    • Positives MV: Bedeutet das, dass ich in der positiven Bewegung zum MV gelangen sollte? Oder wie unterscheidet sich pos und neg? Ich habe auch gehört, dass man nicht bei jedem Training ans MV gehen soll, stimmt das?
    • Grosse Muskelgruppen sind ja sicher mal Beine. Wie sieht es mit Brust, Lat (Bankdrücken, LH Rudern) aus?
    • Kleine Muskelgruppe wären dann Schultern (Schulterdrücken)?
    • Was zählt zu der TUT? Pos und neg Bewegung?
    • Zu Intensitätstechniken lese ich mich mal ein

    Vielen Dank :thumbup: