Beiträge von lars90

    Bin auch gerade mit der low carb fertig geworden zum glück :D Kann das Low carb Essen einfach nicht mehr sehen. Ich geh gerne An den cross Trainer oder an die ruder Maschine weil man dort einfach in der wenigsten zeit am meisten Kalorien verbrauchen kann.


    Am besten um die Muskelmasse zu erhalten ist natürlich das Intervall Training meiner Meinung nach aber wenn du einen hohen Schwierigkeits grad einstellst und so weiter machst dann nimmst du am besten ab. Ich als ich die low-carb noch gemacht hab immer versucht eine halbe stunde zu trainieren und gute 500 kcal zu verbrennen. Also mit dem Training zusammen insgesamt jeh nach Intensität 1000 - 1500 kcal verbrannt. Wenn du keine Muskelmasse verlieren willst ist das definitiv zu viel. Ich glaub ich hab es an einem tag geschafft einen 2500 großen Defizit zu schaffen was wahrscheinlich nicht gut für mich war und zu viel war. Hab aber auch so in einem Monat 5kg abgenommen. Welche Low carb machst du denn? Die von atkin?


    Du musst halt einfach genau wissen was willst und dein Training demnach anpassen. Vielleicht könntest du ja auch einfach im Training ein wenig mehr Bewegung hinzufügen. So verbrennst du automatisch auch mehr kcal und nimmst nicht unbedingt an Muskelmasse ab.

    Leute Leute ich will 1. gesund bleiben und zweitens kann ich die Low-carb sachen nciht mehr sehen. war die ersten beiden 2 wochen unter 20 carbs was echt schreklich war. Der geschmack auf der zunge total eglik und der mund geruch. Im momment bin ich auf 50 carbs hoch gegangen. Meine Arme sind von 38cm auf 36.5 t
    zurück gegangen. Das reicht mit dem carb defizit aber ich meine einfach total viele die ich sehen haben auch ein unangespanntes six pack die wirklich breiten im fitenstudio. Alle essen aber noch carbs.

    Naja Ich hab die low carb diät jetzt 27 tage durch gezogen wobei ich 5 aufeinander folgende tage krank war und deswegen an den tagen auch obst in großen mengen zu mir genommen habe und auch eine pizza (ganz blöde idee!) gessen habe. Naja ich hab einfach keine lust mehr auf eier, fleisch, fisch und gemüse ich kann es nicht mehr sehen. So ich hab gute 3kg abgenommen war auf 14-15%kfa und bin jetzt auf 12-13%kfa also von 83kg auf 77kg (da ich gerade zur zeit mit der creatin kur aufgehört habe habe ich 3kg abgezogen).


    Das six pack sieht man aberleider immer noch nur angespannt. Mein Ziel ist es auch unangespannt zu sehen, was leider sehr schwer ist da es ungleichmäßig ist. Deswegen will ich auf 10% runter und habe dafür noch 3 wochen zeit. Geht das auch mit einer normalen sauberen ernährung mit viel Obst und Vollkorn produkten oder würdet ihr mir das abraten?


    Habt ihr sonst noch ideen oder tips?
    Danke schonmal im voraus.



    Der begriff clean eating beschreibt einen zustand indem man sich nur von selbst gekochten gesunden speisen ernährt Außerdem nimmt man nur Vollkornpodukte und wildreis zu sich und viel obst und gemüse.

    Naja Ich gwb euch mal ein bespiel von meinem EP:
    Morgens 7 uhr :4 scheiben Schwarzbrot mit Magerquark. 500kcal
    Morgens 12 uhr: Belegtes brot. 200kcal
    Mittags 14 uhr: 500g gekochter Reis mit fleisch 50g. 300-500kcal
    Mittags 17 uhr: 400g gekochter Reis mit fleisch 50g. 300-400kcal
    Abends 21 uhr: 300-500g Kartoffeln mit 50g fleisch. 400kcal



    2200kcal am tag und sowas schaff ich bloß mit Anstrengung. Da ich aber in der Masse Phase in brauch ich 4-5 tausend kcal :cursing: :cursing: :cursing:
    Das ist doch unmöglich!!!
    Was macht ihr für die extra kcal. und wie sieht euer Trainings plan aus was empfiehlt ihr mir ?




    Ich bin so sat da geht nichts mehr rein! Puuh

    Ist immer schwer das ganze anzugeben aber ungefähr 3600.

    Alles klar werde ich morgen alles editieren wenn du mir noch ein guten Link zur kalorienbedarf Berechnungen geben könntest hab eben 5 gemacht über All kam von 1600 bis 5500kcal pro Tag was verschiedene raus 0.o






    Haha stehst wohl nicht so auf Ausländer was? Ich bin Amerikaner ich weiß das ist keine Entschuldigung aber manchmal fällt es mir schwer, da ich 2 sprachen spreche mich an alle Wörter zu erinnern obwohl ich Muttersprachler bin :)

    Wenn ich du wäre würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen immerhin machst du die Diät erst seit einer Woche. Hört sich außerdem eher nach fast einer anabolen Diät an wenn du einen Refeed Tag dabei hast. Warte mal noch 2 bis 3 gute Wochen ab dann legt sich das alles bestimmt wieder.

    Also ich habe noch keinen richtigen EP wollte als erstes die anabole Diät versuchen aber da die sich nicht so gut für den Aufbau hab ich es doch gelassen.



    bis jetzt habe ich noch nicht wirklich ein Planänderung bei ich versuche mich auf das Essen von vielem Vollkorn Produkten und Obst und natürlich Proteinen zu konzentrieren.
    Eine gewöhnlicher Tag bei mir wär also:
    Mahlzeit1: 2 voll Korn Brote plus einen whey Proteinshake (30g protein) und eine Banane
    Mahlzeit2: 2 geschmierte Vollkorn Brote mit Emmentaler käse oder gauda.
    Mahlzeit3: fisch mit Spinat und Reis (leider meist nur der weiße)
    Mahlzeit4: 100-300g reis
    Mahlzeit5: Spinat fischstäbchen und Reis oder Kartoffeln
    Mahlzeit6: Protein Schake plus Apfel