Beiträge von Der Unbeugsame

    Hallo zusammen,


    ich werde mir zwei Schlingentrainer selbst bauen. Einen mit Ringen primär für die Hände und einen mit Schlaufen primär für die Füße/Schienbeine/Unterarme, wobei man natürlich auch mal wechseln kann.


    Ich bin 172 cm GROSS und ich möchte jetzt nur noch wissen, wie groß der Abstand zwischen den Schwerlastdübeln in der Decke sein sollte, damit dieser eben nicht zu klein oder zu groß in Relation auf meine Körpergröße ist.


    Danke + Gruß

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt ein paar Mal two arms lever versucht und auch geschaft habe, schmerzen die Handgelenke.


    Nicht ständig und immer nur kurze stechende Schmerzen. Aber auch nicht in jeder Stellung. Meist dann, wenn ich mich ähnlich so abstütze, wie bei der Übung.


    Sollte wohl erst einmal Pause machen, was!?


    Aber wo kommen diese Stiche her?


    Was kann ich präventiv dagegen tun?


    Bitte um eure Meinungen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

    Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich nach München zu einem Lehrgang musste. Dieses Buch ist wirklich klasse!
    Sie wollen das du deine Übungen gut und sauber ausführst. Was man alles so in seinem Motel Zimmer machen kann, ist schon echt geil.
    Gemeint ist einfach, dass ihr Schritt für Schritt die Übungen ausführen sollt und sobald ihr an euer Maximum seit, werdet ihr das schon merken!


    Mfg Maximal


    Also dann so, wie ich oben beschrieben habe, mit dem Beispiel der 15 Wiederholungen!?


    Ich wollte nächste Woche mit "First Class für Trainingserfahrene" beginnen. Ja, ich erfülle die Voraussetzungen! ;)


    Zu den Übungen ein paar Fragen:


    1. Türziehen - die alten Türen in meiner Bude halten mich nicht. Dazu irgendwelche Alternativen, die dieselbe Bewegungsausführung ermöglichen? Ich habe Gymnastikbälle, Schlingentrainer, Kurzhanteln.


    2. Umgekehrtes Bankdrücken - ähnlich wie 1.! Ich habe weder große Boxen noch einen hohen Esstisch oder so ... Das dürfte doch im Schlingentrainer auch machbar sein, oder!? Sogar evtl. besser!?

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes gelesen:


    "Stufenintervall: Machen Sie eine Wiederholung einer Übung, pausieren Sie kurz und schließen Sie dann zwei Wiederholungen an.
    Jetzt pausieren Sie wieder, machen drei Wiederholungen und so weiter. Steigern Sie sich so lange, bis Sie kurz vor dem Punkt des
    Muskelversagens sind. Beginnen Sie nun, die Wiederholungen in umgekehrter Reihenfolge zu absolvieren, ohne jedoch mit der
    Höchstzahl zu starten. Ruhen Sie sich immer so lange aus, wie die Wiederholungen dauern. Nach vielen Wiederholungen pausieren
    Sie länger als nach wenigen.
    Versuchen Sie, zehn Minuten für eine Übung durchzuhalten. Wenn Sie die unterste Stufe des Stufenintervalls (eine Wiederholung)
    erreicht haben und die Zeit noch nicht abgelaufen ist, beginnen Sie ein zweites Intervall.
    Das ist eine großartige Methode, um die Muskeln mit vielen Wiederholungen und geringer Intensität für jede beliebige Übung zu
    trainieren. Achten Sie darauf, die Übungen korrekt auszuführen. Wenn Ihnen die Muskeln an irgendeinem Punkt des Stufenintervalls
    versagen, haben Sie zu viele Wiederholungen gemacht. Es ist völlig in Ordnung, das Stufenintervall mit wenigen Wiederholungen zu
    machen – oder sogar am Ende des Workouts mehrmals nur eine Wiederholung auszuführen, damit Ihre Muskeln nicht versagen. Bei
    beidseitigen Übungen absolvieren Sie beide Seiten hintereinander, bevor Sie pausieren."


    Und wisst ihr was? Ich kapiers nicht! ;)


    Was genau soll denn bitteschön



    "
    Steigern Sie sich so lange, bis Sie kurz vor dem Punkt des
    Muskelversagens sind."


    bedeuten?



    Ich mache also eine Wiederholung, Pause, dann 2, Pause, dann 3, Pause ...


    Beispiel Liegestütze, ich schaffe am Stück so 70 St sauber ausgeführt. Bis zu wie vielen Wiederholungen sollte ich denn nach diesem Stufenintervalltraining gehen?


    Bin ich also bei 15 angekommen und die 15. Wiederholung ist die letztmögliche saubere Wiederholung, dann wieder nach unten?


    Danke


    Gruß

    Hallo zusammen,


    kann man, besonders als Frau, vom harten Training eine tiefere Stimme bekommen?


    Die Frage hört sich sicherlich bescheuert an, aber wer weiß ... Vielleicht durch natürliche Hormonausschüttung!?


    Ich jedenfalls trainiere schon seit Jahren, teilweise auch sehr hat, aber meine männliche Stimme ist nicht tiefer geworden.


    Oder ist eine tiefere Stimme, eine Männerstimme bei Frauen ein Beleg für die Einnahme von Roids?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Problem: ich habe Gicht, erhöhte Harnsäure, der ich mit der täglichen Einnahme von jeweils einer Allopurinol 300 begegne.


    Wenn ich eine anabole Diät durchführen möchte, was ist dabei zu beachten?


    Ist eine anabole Diät mit Gicht überhaupt vereinbar oder nicht durchführbar aufgrund der hohen Fleischmengen, die man täglich verzehren muss?


    Oder gibts für das Fleisch irgendwelche guten Alternativen, wie z. B. vegetarische Produkte, wie die von Veggie Life?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU