Beiträge von Der Unbeugsame

    Hallo zusammen,


    gestern Morgen ein paar Physioübungen gemacht, keine schweren Hantelübungen oder so!


    Z. B.


    Planches


    Superman mit schwingenden Armen und Beinen


    Seitstütz


    Hängendes Beinheben


    Frog stand


    Tuck planches
    Rückenheben in Bauchlage


    Von ein paar Übungen kenn ich gar nicht die genaue Bezeichnung!


    Danach hatte ich leichte Schmerzen in der oberen rechten Arschbacke. Nur rechts. Nähe Steiß.


    Das ist jetzt so schlimm geworden, dass es auch beim normalen Liegen und Sitzen schmerzt.



    Belastung ist der Graus. Wenn ich das Bein gebeugt vorne nach oben ziehe, also den Arsch strecke, dehne, tuts höllisch weh. Arschbacke anspannen geht gar nicht.


    Ist das wirklich eine Zerrung?


    Oder habe ich mich verrenkt/blockiert?


    Was kann ich aktiv dagegen tun?


    Wie lange kann solch ein Schmerz anhalten?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU



    titel editiert... wir sind hier nicht auf dem assi-board, also ein wenig auf die wortwahl achten... :!:


    gruß
    bomber

    Hallo zusammen,


    man lernt ja nie aus und immer dazu!


    Dass Milch tierisches Östrogen enthält, hab ich erst heute erfahren! Mir wird grad schlecht, wenn ich dran denke!



    http://www.paracelsus-magazin.…lch-machtas-wirklich.html


    Ich trinke täglich einen l Milch und das schon seit Jahren.


    Ist das jetzt schlimm?


    Frauenbrüste sind mir noch keine gewachsen und meine Stimme ist männlicher Natur. Auch sprießt mein Bart wunderprächtig. Auch wachsen mir dort Haare, wo sie i. d. R. beim Mann wachsen, wobei mich das wiederum echt stört (schei. "Kaltwachsrasureinheiten"!).



    Sollte ich als Eiweißersatz evtl. was anderes trinken oder essen? Ich liebe einfach Milch!



    Gibt es denn nun auch Lebensmittel, die Testosteron enthalten oder besser gesagt, die Produktion ankurbeln?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

    was kennst du denn alles für übungen und welche kannst du ausführen?


    gruss
    infraspinatus



    Ausführen kann ich alle Übungen, für die ich keine Langhantel benötige oder ein Gerät! ;)


    Ok, auch sowas wie Dragonflags oder two/one arm/s lever klappen auch (noch) nicht! Da will ich ja hin! Hehe ...


    Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!? :(


    Vielleicht sollte ich fürn Rücken z. B. einfach einarmiges Kurzhantelrudern und fürn Bizeps Curls und für die Beine normale Kniebeuge und für die Schultern Seitheben jeweils im KA-Bereich reinpacken! Wobei ich beim Zirkeltraining möglichst nur Eigengewichtsübungen haben wollte, um u. a. auch den Gleichgewichtssinn zu schulen, flexibler und "geschmeidiger" zu werden!?


    wo hast du denn welches feeling, srich defizit?


    gruss
    infraspinatus



    Eben bei Rücken-, Bizeps, Schulter- und Beinübungen im Zirkel. Die meisten Übungen gehen auf Brust und Trizeps. Ungleichgewicht!? Wobei Lunges, Pistols, Boxsprung, mountain climbers gehen auch auf die Beine. Und bei den Brustübungen sind die Schultern, zumindest die vorderen und mittleren, involviert. Würde mMn noch mind. jeweils eine Zirkelübung für Rücken und Bizeps fehlen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Training ein wenig umgestalten und ein wenig abwechslungsreicher gestalten.


    Vom Split her soll es beim "Üblichen" bleiben - Mo: Brust/Trizeps, Mi: Rücken/Bizeps, Fr: Schultern/Beine


    Der erste Teil sollen Übungen im 3-Satz-Prinzip á 10 Wiederholungen trainiert werden. Ich muss dazu sagen, dass ich aus mehreren Gründen nur noch zu Hause trainiere und kein großartiges Equipment habe. Aber das was ich habe, reicht mir! Im zweiten Teil direkt im Anschluss zum ersten Teil will ich dann einen Durchgang mit verschiedenen Übungen im Kraftausdauerwiederholungsbereich (15 - 25) machen, mit Übungen, die möglichst zum jeweiligen Tag passen, aber auch noch andere, um möglichst den ganzen Körper zu trainieren.


    Mo (erster Teil):


    Kurzhanteldrücken auf Gymnastikball
    Fliegende auf Gymnastikball
    Liegestütze tief im Schlingentrainer und Füßen auf Ballkissen XXXXL erhöht
    Einarmiges Trizepsstrecken
    1 x max. Trizeps zur Stirn im Schlingentrainer
    1 x max Dips im Schlingentrainer


    Mo (zweiter Teil):


    Burpees
    Lunges
    Jumping Jacks
    Pistols
    Mountain climbers
    Dive bomber push-up
    Boxsprung
    Frog stand
    Tuck planches
    Two arms lever - zzt. in der Probierphase!
    Spartanische Liegestütze
    Liegestütze mit Füßen auf Gymnastikball erhöht und mit in die Hände klatschen


    Seilspringen soll noch dazu kommen! Weiß nur noch nicht, ob zu Beginn oder zum Ende!


    Ab Mi wirds dann schon schwieriger!


    Erster Teil:


    Klimmzüge im Schlingentrainer
    Rudern im Schlingentrainer
    Shoulder raises im Schlingentrainer für den unteren Rücken auf Ballkissen XXXXL stehend
    Bizepscurls mit Kurzhantel
    1 x max Bizepscurls im Schlingentrainer


    Zweiter Teil wie Mo!


    Fr (erster Teil):


    Kurzhanteldrücken
    Handstandliegestütze im Schlingentrainer
    Kniebeuge mit Kurzhanteln


    Zweiter Teil wie Mo!


    Mir wollen nicht so recht die Übungen für Schultern und Beine einfallen bzgl. des ersten Teils mit Kurzhanteln und, oder Schlingentrainer. Darüber hinaus ist der zweite Teil fast frei von Rücken-, Bizeps-, Schulter- und Beinübungen.


    Was haltet ihr soweit davon?


    Macht das Training so Sinn? Oberstes Ziel: Fitness! Wobei die Masse nicht ganz vernachlässigt werden soll!


    Was würdet ihr warum anders gestalten?


    Welche Übungen würdet ihr austauschen?


    Welche Übungen würdet ihr in den jeweilgen Tagen im zweiten Teil warum machen?


    Bitte um eure konstruktiven Kritiken und Verbesserungsvorschlägen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU