Beiträge von Der Unbeugsame

    Hallo zusammen,


    auf Eurosport läuft grad ne CrossFit-Challenge - live.


    Wenn ich die Bewegungsausführungen sehe, grauts mir!



    Mehrere muscle-ups hinterneinander zu schaffen, mag vielleicht irgendwie cool, geil sein, aber bei den Frontkniebeugen ... aua ... ich meine, ein paar Bandscheiben beim Rausflutschen gehört zu haben!



    CrossFit soll angeblich (hab da keine Belege, Studien ... eben gehört!) gut fürs Herz sein, fürs Herz-Kreislaufsystem, für die Kraftausdauer ..., gibt da auch echt gut Trainierte, aber ... ist das wirklich alles sooo gut und gesund?


    Wie ist eure Meinung speziell zum Thema CrossFit?


    Gibts darüber seriöse med. Untersuchungen?


    Wenn in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Wiederholungen geschafft werden muss, dann bleibt doch die Konzentration und somit die Bewegungsausführung auf der Strecke!



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe gehört, dass Koffein gut für die Fettverbrennung sein soll. Man soll vor dem Sport eine Koffeintablette einwerfen und schon gehts los.


    Man soll wohl max. 3 Mal/Woche jeweils 200 mg nehmen und das wiederum höchstens vier Wochen lang, damit sich der Körper nicht zu sehr dran gewöhnt und eine Wirkung ausbleibt, soll man nach diesen vier Wochen dann mind. vier Wochen keine Koffeintabletten nehmen!


    Soweit richtig?


    I. R. meiner Internetrecherche nach Koffein(-tabletten) bin ich dann auf Ephedrin und Acetylsalicylsäure gestoßen. Danach dann wiederum auf das Erkältungsmittel Aspirin Complex. Ein Erkältungsmittel soll sich also auch positiv auf die Fettverbrennung auswirken!? Wenn ja, wie oft sollte man dieses mind. und max. nehmen?


    Was ist nachgewiesenermaßen wirklich effektiv für die Fettverbrennung von diesen drei bzw. vier Mitteln, Medikamenten?


    Was sind die ganzen Nebenwirkungen von all diesen Mitteln, Medikamenten?


    Gruß


    DU

    Hallo zusammen,


    lt. aktuellen MRT-Bildern/-Berichten habe ich eine "Steilstellung in der oberen BWS", eine "S-förmige torsionsskoliotische Fehlhaltung in der oberen BWS" und eine "am ehesten muskulär bedingte Steilstellung in der unteren BWS".


    Jetzt frage ich mich, da ich ja seit vier Jahren regelmäßig (richtig!) im Fitnessstudio trainiere (Hantelübungen) und auch seit einem Jahr regelmäßig (richtig!) "Physioübungen" (i. d. R., aber nicht nur, isometrische Übungen wie z. B. planches, Seitstütz) mache, ob ich diese o. g. "Schäden" vom (richtigen!) Training bekommen haben kann!? Da, und jetzt kommts, ich diese "Schäden" vor zwei Jahren wohl noch nicht hatte. Zumindest wurden diese "Schäden" auf den MRT-Bildern von vor zwei Jahren nicht gezeigt. Zumindest hat der Radiologe damals diese "Schäden" nicht in seinen Bericht geschrieben.


    Mit "richtig!" meine ich ganz explizit, dass ich unter (Video-)anleitung trainiert habe bzw. trainiere und fachkundig und professionell unterstützt wurde bzw. werde. Ich und noch viel wichtiger, andere, bin bzw. sind sich sicher, dass ich die Übungen korrekt ausführe.


    Meine Frage zielt also nicht auf falsches Training ab! Klar ist, wenn man falsch trainiert, Übungen falsch ausführt, dass man auf kurz oder lang Schäden am Bewegungsapparat davontragen kann, aber vielleicht gar nicht muss!?


    Kann es also wirklich sein, dass man durch richtiges Training solche und vielleicht auch andere Schäden u. a. an der [lexicon]Wirbelsäule[/lexicon], an Bändern, Sehnen, Knochen davontragen kann?


    Was ich auch wissen möchte, kann ich diese "Schäden" wieder wegtrainieren? Wenn ja, mit welchen Übungen?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

    Hallo zusammen,


    ja, ich weiß. Die Arme werden bei Rücken-, Brust-, Schulterübungen (ausreichend?) mittrainiert.


    Aber, wenn man jetzt [lexicon]Bizeps[/lexicon] und [lexicon]Trizeps[/lexicon] gezielt, isoliert trainieren möchte, welche Übung jeweils ist die Beste/die Effetktivste, die den [lexicon]Bizeps[/lexicon] bzw. den [lexicon]Trizeps[/lexicon] in seiner Gesamtheit am ehesten trainiert?


    Beim [lexicon]Bizeps[/lexicon] speziell interessiert mich auch besonders, ob es einen Unterschied macht und ob es Vor- und Nachteile gibt und ob es besser ist, ob man während der Übungsausführung von Bizepscurls den Unterarm von der Neutralstellung in die Pronation dreht oder ob man von Beginn an den Unterarm/die Hand in der Pronation halten sollte?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU