Beiträge von Hustlenomics

    Da die Branche das selber merkt und die seriösen nicht einen schlechten Ruf kriegen wollen, setzen diese ja nach und nach auch auf Qualitätskontrollen von außerhalb. Ich nutze zB überwiegend zwei, drei Marken, welche in Deutschland produzieren, auf Produktion nach HACCP, GMP, IFS und ISO9001 setzen und die ich für vertrauenswürdig erachte.

    Frage an dich Hustlenomics

    Hast du keine Probleme mit der Power im Training? Immerhin hast du bis dahin schon lange nichts mehr gegessen und willst Höchstleistungen erbringen.

    Ne, tatsächlich gar nicht. Aber warum auch? Die Speicher sind ja alle voll: Glykogen, Creatin, Protein, .. Ich habe ja nach der letzten Einheit alles (durch Nahrung/NEM) aufgefüllt. Also ich starte den einen Trainingstag beispielsweise mit 6 Sätzen Kniebeugen: 5x schwer, das sind aktuell 145kgx5 und den 6ten Satz mit 120kg und dann AMRAP, das sind aktuell 14. Power fehlt mir absolut keine. Und ich merke auch keinen Unterschied zu Trainingseinheiten, bei denen ich vorher (ca. 2 Stunden) gegessen habe, weil auch das kommt natürlich mal vor. Was ich zB aber gar nicht kann, ist direkt nach dem Essen zu trainieren, also selbst eine Stunde dazwischen ist mir bisschen zu kurz, das müssen schon mindestens 1,5h sein, besser 2-3h zwischen Essen und Training.

    Also grundsätzlich gilt: Erst Jagen (Sport, Training, Bewegen), dann Essen. Ich für meinen Teil faste von ca. 20 Uhr bis 13 Uhr. Um 13 Uhr trainiere ich, direkt im Anschluss (ca. 15 Uhr) gibts richtig oldschool ein Shake aus Whey, etwas Casein, Malto & Creatin. Um 17 Uhr dann die erste feste, größere Mahlzeit und die zweite feste, größere Mahlzeit gibts um 1930 Uhr. Dazwischen höchstens mal einen Apfel oder Ähnliches.


    Funktioniert für mich optimal, lässt sich für die Meisten aber vermutlich auch alleine vom Zeitfaktor her nicht gut adaptieren. Am Ende würde ich aber auch keine Religion draus machen, ich esse auch schon mal nach Gefühl bzw. Hunger, da gibts dann sonntags auch mal um 11 Uhr die erste große Mahlzeit und manchmal esse ich an trainingsfreien Tagen die ersten Kalorien nicht vor 17 Uhr. Auf den Körper und das Hungergefühl achten 👍

    Latziehen mit Kurzhantel. Kreuzheben und klimmzugstange steht naufm plan, dafür muss ich aber erstmal den keller noch ein wenig umbauen.

    Hab im keller nicht viele möglichkeiten. Noch!

    Neben den von Dir genannten sind für Zuhause auch Assistenzübungen mit dem Theraband wie z.B. Facepulls super für Rücken und hintere Schulter!

    Du hältst die Wirbelsäule tatsächlich nicht gerade genug - bzw. Nicht in Neutralstellung. Auf den ersten Blick würde ich sagen Dir fehlt Mobilität in der Hüfte. Rücken durchdrücken, Arsch nach hinten schieben. Aber vermutlich erstmal die Mobilität der Hüfte verbessern.

    Ich weiß gar nicht was immer dieser Hype um den Jack3D ist. Also abgesehen davon, dass ich Dir abraten würde solche Hardcore Booster zu nutzen (Gesundheit und so), gab es seitdem auch stärkere als den alten Jack3D.


    Da dieser aber verboten wurde, bzw. eine Zutat darin, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass es wirklich die gleiche Rezeptur ist. Vom Nutzen mal ganz abgesehen, solche hardcore Booster pushen zwar ungemein, aber Du setzt Deinen Körper auch dermaßen unter Stress, Cortisol, und Co, dass die Dinger auch auf den Muskelaufbau bezogen mehr schaden als nutzen.

    Vom Sinn sich im Training zu "zerstören" und "wegzuschießen" mal ganz abgesehen, dass hat mit sinnvollem Training und Fortschritt nämlich ebenso wenig zu tun.

    Krill Öl würde mir da als (beste) Alternative einfallen. Zu achten ist vor allem auf den EPA und DHA Gehalt, genau darum geht es ja. Daher sind zB pflanzliche Omega 3 Öle keine wirkliche Alternative, da diese kein EPA und DHA enthalten, sondern meist nur ALA.

    Sieht in meinen Augen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Wichtig ist halt, dass Du das über einen gewissen Zeitraum eben auch so durchziehen kannst.


    Aber Makros passen und Mikros sehen auch gut aus - achte aber auf ein bisschen Abwechslung, gerade beim Gemüse. Nüsse sind auch immer gut (je nach kcal 30-50g/Tag).


    Ich würde bloß keine großen Whey Mengen (über 50g) konsumieren, sondern dann eher auf einen Mix aus Whey/Casein setzen. Wir sind so in der Lage rund ~10g Eiweiß je Stunde aufzunehmen, bei Casein, Fleisch, 'normalen' Lebensmitteln kein Problem. Whey wird aber recht schnell verdaut und daher in so großen Mengen auch recht viel von ausgeschieden.

    Aber das macht in der Praxis vermutlich keinen relevanten Unterschied, ich würde trotzdem schauen, dass Du Dir vielleicht statt einem reinen Whey ein Mehrkomponenteneiweiß aus Casein+Whey(+evtl. Egg) holst. Gibt da auch ganz gute vom Preis-/Leistungsverhältnis her.