Beiträge von IronMaster

    Jop ich sehe deinen Punkt ! Ich denke ich werde mal beide Varianten ausprobieren. Übertraining gilt es für mich vor allem zu vermeiden, zumal ich bei meinen alten Plänen öfters damit zu kämpfen hatte. Aber danke nochmal für deine Einschätzungen. Ich werd das beste draus machen :thumbup:

    danke für die Antworten Jungs ! Das mit der Schulter werde ich natürlich berücksichtigen. Dein Idee gefällt mir ganz gut Tommy, wenn ich jetzt die Schulter aufteile. Ich habe jedoch bis jetzt Bizeps immer bei Rücken und Brust mit Trizeps zusammen trainiert. Dachte mir deswegen vielleicht mal was anderes zu machen, wenn ich jetzt Brust mit Bizeps bzw Rücken mit Trizeps zusammen trainiere. Was denkt ihr ? Findet ihr das schon zuviel für die kleinen Mg, wenn man bedenkt, dass sie dann 1mal aktiv und einmal passiv beansprucht werden ?

    Morgen Gemeinde ! So nun zu meinem neuen Plan ! Ich fahre im Moment mit einem 2er Split im Push/Push Style 4mal die Woche. Nun möchte ich wieder mal auf einen 3er Split umsteigen. Trainiere seit 2008, richtig erst seit fast 2 Jahren.


    Größe: 1,83m


    Gewicht: 89kg


    Alter: 20


    Ziel: sauberer Aufbau von Muskelmasse




    Zur Aufteilung habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht:


    Mo: Brust, Bizeps, Bauch


    Mi: Beine,Schultern, Waden


    Fr: Rücken, Trizeps, Bauch


    Mit den Übungen jedoch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig !


    Mo:


    Brust:


    BD mit LH flach / 4 Sätze,


    BD mit LH schräg oder KH - Bankdrücken schräg / 3 Sätze


    Fliegende oder Cable Cross / 3 Sätze


    Bizeps:


    LH- Curls / 3 Sätze


    Bizepscurls oder Hammercurls oder Bizeps am Seilzug / 3 Sätze


    Bauch / 3 Sätze


    Mi:


    Beine:


    Kniebeugen / 4 Sätze


    Beinstrecker / 3 Sätze


    Beinbeuger / 3 Sätze


    Waden / 3-4 Sätze


    Schulter:


    Military press / 3 Sätze


    Frontheben / 3 Sätze


    Seitheben / 3 Sätze


    Fr:


    Rücken:


    Kreuzheben / 4 Sätze


    LH- Rudern / 3 Sätze


    Rudern sitzend mit V- Griff oder Latzug mit V-Griff oder Klimmzüge mit V-Griff / 3 Sätze


    Trizeps:


    Enges Bankdrücken mit SZ-Stange / 3 Sätze


    Trizeps Pushdown am Turm oder Dips / 3 Sätze


    Bauch: / 3 Sätze




    hoffe ihr könnt mir mit der Übungsauswahl ein bisschen weiter helfen ! Vor allem würde ich mich auch auf eure Erfahrungen freuen, welche Übungen ihr so bevorzugt 8)

    bevor du dich 30min lang mit 500g Quark zu Tode quälst, könntest du ihn ja auch verfeinern. Es wäre ja nicht so als gäbe es keine andere Option ! Ich z.B hau mir 250g Magerquark mit einer Banane und ein bisschen Magermilch in den Mixer. Schmeckt wirklich gut und der Verzehr dauert auch nicht lange.

    Sag mal Souli das ist aber schon ne beträchtliche Verletzungsserie die dich plagt ! Aber ich bewundere deine Motivation und dein Durchhaltevermögen ! Und dein Comeback wird auch klappen, denn du hast nicht zu vergessen schon etwas bewerkstelligt wovon andere nur träumen können. Deine Abnehmtour war ein gutes Beispiel dafür ! Nur diesmal ist die Ausgangssituation eine andere. Bleib dran dann wird´s was ! :thumbup:

    ich würde dir raten auf jeden Fall saubere Masse aufzubauen ! Ich habs noch von der Bundesheerküche anders in Erinnerung -.- ! Das aufgebaute Fett bekommst dann ewig nicht weg, daher musst du dann die Defiphase verlängern und um so länger diese dauert, umso mehr steigt auch die Gefahr während dieser zuviel an Muskelmasse zu verlieren. Besser du baust sauber auf und machst dann 1 Monat Defiphase, als wenn du dir zu viel anfrisst und dann 3 Monate diäten musst !