Unterrücken wird bei Belastung hart und taub.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey!


    Vlt. hat jmd. das gleiche Problem oder kennt sich damit aus.


    Meinen Unterrücken kann ich leider nicht trainieren, selbst bei kleinen Gewichten wird er total hart und taub, wenn man es weiß kann man damit leben und trainiert diesen nicht. Aber nun wo ich bei anderen Übungen die Gewichte gesteigert habe, passiert es nun jetzt auch da.


    - Wenn man sich setzt dann geht es wieder
    - beim stehen je nach Bewegung merkt man ein Zwicken, als wenn jdm. in den Muskel mit ner Pinzette kneift.
    - Wenn es ganz extrem ist, fällt es schwer den Oberkörper ganz aufrecht zu halten



    Dieses Problem hatte ich damals schon einige Male beim Geländelauf. Beim Arzt war ich damals auch, dort wurde der Rücken untersucht inkl. Rötgenbild und auch die Nervenströme wurden gemessen, Des weiterem ein MRT, alles war laut Ärzte in Ordnung.


    Woran kann es liegen?....ist der Muskel überlastet?...ist der Muskel unterfordert und meldet sich bei einer zu starken Belastung? kann man es mit mehr Bauchtraining ausgleichen???


    Vlt. habt ihr ja eine Idee, Vermutung oder Erfahrung.


    LG

  • Hey Dobermann...


    Dein Gefühl kenn ich .Ich wa jetzt auch schon im mrt und so und bekomm jetzt Gymnastik .Man kann halt nur da auch die ganz kleinen Muskeln die man sonst nicht trainiert gezielt stärken.Ich hab striktes Verbot meinen Rūckenstrecker zu trainieren.Ich wa bei 4 Ärzten und auch bei einem Neurochirurgen und alle sagten das der zu übertrainiert ist und ich unbedingt den Gegenmuskel stärken muss...Ich kann wirklich Gymnastik empfehlen ,es sieht zwar dämlich aus aber man hat Muskelkater an stellen wo man nie mit gerechte hat.Und Versuch dein Bauchmuskeln zu stärken wenn du diese vernachlässigst hast..


    LG die Wade:)

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Hey Wade!


    Was haben Dir die Ärtze den dirket gesagt?


    Seh schon kommen, bin demnächst im Yoga Kurs meiner Freundin :S .


    Eben hat ich ein super Training, nur gelegentliches auftreten. Nach dem Training den Rasen gemähnt und die scheisse ist wieder da.


    Bauch trainiere ich eigentlich ausreichend, vlt. sollte ich mal ein oder zwei Trainingstage ruhen lassen.


    LG

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sie haben mir erklärt das man beim Kraftsport ebend nur die großen Muskelgruppen trainiert und nicht die ganz kleinen die direkt an den Knochen sitzen und neben den nervensträngen.und da hilft halt einfach nur die berühmte rūckenschule;)
    Ich habe ja nicht unbedingt immer Schmerzen sonder ein Druck Gefühl und das ist echt ätzend,ich trau mir gar nicht zb kreuzheben...zum Kotzen...


    Ich mache jetzt zur zeit jeden Tag physio und Gymnastik ,bin dafür extra krankgeschrieben worden..ich habe Muskelkater wo echt noch nie ein hatte.


    Außerdem sagten die Ärzte das man im mrt nicht immer alles sieht bezogen auf die nervenstränge .


    An deiner stelle wūrde ich 2wochen kūrzer treten, zumindest beim rūcken...bisschen laufen gehen das lockert ganz gut...
    Wenn nicht kann ich physio und Gymnastik empfehelen..


    Es gibt auch Tabletten die die muskeln auflockern sollen aber die habe ich gleich zur Seite gepackt.es ebend der Nachteil das denn der ganze Körper drunter leidet.


    lg

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Hey Wade!



    Ja wegen der Nerven musste ich extra zum Doc. wo die Nerven von Kopf bis Fuß gemessen wurden. Mach jetzt mal 2 Tage Trainingspause und werde sehr wahrscheinlich mit dem schwimmen anfangen.


    VG

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich weiß zwar nicht inwiefern das zu vergleichen ist, aber ich hatte mal einen tauben Trizeps. Es schmerzte zwar nicht, aber jedes mal als ich den Trizeps angerührt habe, fühlte ich ein taubes Gefühl. Ich hab damals einfach weitertrainiert und die Taubheit ist dann irgendwann von selber verschwunden.

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

  • Ich dachte schon du schreibst jetzt jeden Tag...hatte sich schon so angehört:)
    Na dann sollte es daran ja nicht liegen...an deiner stelle wūrde ich 2-3wochen im unteren rūckenbereich ruhen lassen...und denn tast du dich wieder langsam ran...und denn passt das bestimmt wieder...mach dafūr in derzeit mehr Bauch;)


    Lg

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey!


    So der Übeltäter war wohl meine Matratze, habe nun seit 2 Wochen eine mit Härtegrad 3 90-120kg , die zuvorherige war 2 max. 80kg. und es ist wahnsinn Morgens ohne verspannte Rückenmuskelatur aufzumachen. :thumbup: