Beiträge von Mex1

    Eiweiss im gesamten zu wenig und nicht optimal verteilt.. Du nimmst mehr als 50% deiner Eiweissaufnahme beim Mittagsessen auf. Unser Körper kann [lexicon]Protein[/lexicon] nicht gut speichern, deshalb müssen wir ihn die ganze Zeit mit [lexicon]Protein[/lexicon] füttern. Nimm pro Mahlzeit etwa 30gr [lexicon]Protein[/lexicon] zu dir.


    Also zu wenig würde ich auch sagen - und z.B. 15g [lexicon]Eiweiß[/lexicon] aus 2 Milchbrötchen und 2 Vollkornbrötchen sind nicht das Selbe wie 15g aus Geflügel (biologische Wertigkeit). Ich fahre immer gut damit, nur das [lexicon]Protein[/lexicon] aus Fleisch, Milchprodukten, Fisch, Nüssen, Pulver etc. zu zählen und dann knapp 2g pro Kilo Körpergewicht anzustreben.


    Trotzdem ist eine große Proteinaufnahme auf einen Schub kein Problem - der Körper wird es definitiv verwerten, das wird ja nicht einfach wieder ungenutzt ausgeschieden sondern kommt in den Aminosäurenpool. Die Geschichte mit den 30g ist nun wirklich ein alter Hut und unbestreitbar widerlegt!!
    Genau so wie die Annahme, wir müssten konstant [lexicon]Protein[/lexicon] bzw. Nahrung zuführen. Hält sich zwar hartnäckig die Annahme, aber von Studien abgesehen ist es auch logisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Es macht eben Sinn, wenn man eh eine Menge futtern muss, bspw. 3500kcal in 6 Mahlzeiten sind deutlich angenehmer als in 3 ;)


    Daher würde ich nicht unbedingt sagen, das [lexicon]Protein[/lexicon] ist schlecht verteilt, es ist nur vom Mittagessen abgesehen einfach nirgendwo was zählbares drin! :P

    Mein Tipp:


    Jeden Tag das Doppelte essen!!


    Im Ernst, 2464 kcal, willst du uns verarschen?
    Du bist fast 2 Meter groß, 5 mal die Woche Sport - so wird das nix mein Freund :lach:


    Was die Bauchmuskeln angeht: Nimm es mir nicht übel, ich schätze nur viel ist da einfach nicht wenn ich so deine Daten sehe.
    Da wird dir auch weniger Fett nicht helfen, ganz davon abgesehen, dass Fett abbauen und Muskeln aufbauen gleichzeitig relativ schwer ist.
    Mach eins von beidem vernünftig - ich rate dir zum Zunehmen und dann iss bitte 3500kcal und mehr - 4000 schaden dir sicher auch nicht.
    Wenn du nur abnehmen willst, iss einfach weniger als du verbrauchst und das tust du momentan definitiv - wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel einfach schon ziemlich im Eimer bei so wenig Essen.


    Ob das Ganze dann wirklich gut aussieht ist Geschmackssache und da wir ja alle nur für uns selbst trainieren musst du das entscheiden - ich glaube aber dass ein Hungerhakenbody weder dich wirklich glücklich macht, noch Oma die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt oder dir positives Feedback von den Kumpels gibt. Und auch wenn ein Sixpack bei den Frauen gut ankommt - mach das lieber nächstes oder übernächstes Jahr und dafür vernünftig, so dass du auch wie ein Sportler und nicht wie ein Äthiopier aussiehst (mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh scheißegal ist wie du aussiehst) ;)


    Gutes Gelingen.

    Und ich dafür lange wach... :P
    Danke dir für den Kommentar, Masse kommt nächstes Jahr :rofl:
    Jetzt war es aber einfach die einzig richtige Entscheidung, bin zu fett geworden und will auch nie wieder so viel Fett mit mir rumschleppen, wo ist man da noch Sportler... Aber mal schauen wie ich das um Weihnachten rum sehe :)


    Und das mit dem Doc hat sich wohl endgültig erledigt, schade, aber so studiere ich eben VWL und das gefällt mir soweit auch gut ;)


    Mex.


    PS: Welche Sonnenbrille meinst du eigentlich?... 8)

    So, 6 Wochen sind rum, habe gestern zum ersten Mal [lexicon]Refeed[/lexicon] gehalten - wahrscheinlich schon etwas spät, aber was soll's.
    Mache jetzt die nächsten 2, 3 Refeeds in 10-Tages-Abständen und danach wöchentlich für die letzten 2 Wochen oder wie viel es noch wird.


    [lexicon]Refeed[/lexicon] bestand aus viel Rosinenbrot, Croissant, Marmelade, gesüßten Cornflakes, Eis, 2 Shakes und Abendessen mit Geflügel.
    Ganz klassisch also, low fat, high Carbs und ein bisschen [lexicon]Protein[/lexicon].


    Die Waage war bei 71,6 stehen geblieben die letzten Tage und heute ist sie bei 71,7 ;)


    Umfänge aktuell sind 37 am Arm, 82 am Bauch, 109 Brust, 37,5 Wade, 59 Bein.
    Bauchfalte ca. 20mm dick, KFA dürfte bei 13-14% liegen.


    Cardio habe ich immer noch keine einzige Einheit gemacht, konnte mich letztes Wochenende nicht dazu aufraffen und auch dieses habe ich keinen Bock. Schreibe übernächste Woche Uni-Prüfung und da ist die Zeit eh schon knapp, dazu kommen andere Verpflichtungen (privat, geschäftlich etc.)
    Werde die kcal's weiter bei grob 2000 belassen aber strikt darauf achten darunter zu bleiben, ansonsten versuche ich durch "Alltags-Kleinigkeiten" den Stoffwechsel bei Laune zu halten:
    - Immer Treppen steigen statt Rolltreppe
    - Lieber stehen als sitzen
    - Zum Bus rennen
    sowas eben ;)


    Mex.

    Aber das sind sechs stunden reicht da nur wasser


    Ja!


    Du fastest im Schlaf wahrscheinlich schon länger, denk mal drüber nach.
    Und ich faste jeden Tag 16 Stunden und bin da nicht der Einzige - und es funktioniert einwandfrei ;)