Beiträge von Mex1

    Musst ja nicht alle 3 Stunden [lexicon]Protein[/lexicon] zuführen, würde mir da also nicht so einen Kopf machen...
    Wenn es unbedingt sein muss:


    - Nüsse
    - Proteinriegel

    Ja ich würd's mit der Cola auch nicht übertreiben - was den Süßstoff angeht, habe ich mich überzeugen lassen es sei ungefährlich, aber wer weiß das schon wirklich :lach:


    Um "aufgeschwemmte Haut" würde ich mir wirklich nur in oben beschriebenen Fällen Gedanken machen, iss lieber dein Salz ;)

    Cola Light ist überhaupt kein Problem.


    Finde die Auswahl der Nahrungsmittel auf jeden Fall okay, du müsstest nur mal schauen, wie hoch dein Kalorienbedarf ist und dann darauf achten, immer schön drüber zu essen.
    So lange du das schaffst, ist es auch kein Problem wenn du mal ein paar Stunden nichts isst und dafür später mehr.


    Viel Erfolg!


    PS: Warum alles Essen ohne Salz?! Tu dir das doch nicht an, erstens ist Salz in Maßen gesund, zweitens schmeckt es doch scheiße alles ohne Salz.
    Und einen Sinn sehe ich darin nicht, wenn du nicht gerade für Fotos / WK etc. entwässerst am Ende einer Defi...

    Keine Ahnung, ich geh lieber auf die Straße, aber du kannst dich ja mal hier vorstellen und dein Glück versuchen, unsere älteren Semester freuen sich bestimmt :P


    Nur erwähn' das mit der Zahnkrone nicht... ;)8)

    So, heute startet Woche 5.


    [lexicon]Refeed[/lexicon] habe ich bisher keinen gemacht, allerdings immer mal wieder Cheatmeals eingebaut. Da ich auch ansonsten relativ KH-reich esse, warte ich damit, bis das Gewicht deutlich stagniert.


    Habe oft starke Gewichtsschwankungen, meistens 300-400g vom einen Tag auf den anderen, öfter auch nur 200g, ganz selten sogar schon 600 bzw. 900 :)
    Die Extreme werden aber immer seltener bzw. liegen etwas weiter zurück, 200-400g sind Normalfall.


    Insgesamt ist der KFA in den 4 Wochen nach Calipermessung knapp 4% gesunken, am Bauch sind 6-7cm weniger Umfang und am Arm habe ich auch einen guten cm verloren.
    Der Muskelverlust am Arm kratzt mich schon sehr, da war eh nicht so viel dran und jetzt ist es noch weniger... ^^:D
    Zumal meine Kraft im Training sehr gut ist.
    Die ersten 2 Wochen sind meine Leistungen etwas gesunken, jetzt bin ich aber bei vielen Übungen krafttechnisch weiter als vor Diätstart...
    Rücken (bis auf Klimmzüge), Beine, Arme, gute Steigerungen.
    Brust und Schulter habe ich noch etwas mit zu kämpfen, das Gefühl beim Brusttraining ist sehr gut, Kraftwerte sinken aber leicht bzw. stagnieren (womit man ja auch zufrieden sein kann in der Diät).
    Und die Schulter ist nach dem Brusttraining immer total platt, da fällt meine Leistung definitiv ab.


    Bin also eigentlich nur mit den Schulterkraftwerten etwas unzufrieden, ansonsten alles top - trotzdem leichter Muskelverlust wie es scheint...
    Ich überlege, ob BCAA's mir weiter helfen würden oder ob es rausgeschmissenes Geld ist, bin an sich nicht gerade von Supplementen überzeugt :)


    Mex.

    Tut mir auch Leid für dich, klingt nach einer guten Portion Pech.


    Aber du hast auch schon deine Lehren daraus gezogen, das finde ich sehr gut.
    Organisation ist bei einem Wettkampf wirklich extrem wichtig, vor allem weil keine Rücksicht auf dich genommen wird, wenn du nicht aufpasst.


    Aber lass dich nächstes Mal nicht entmutigen wenn etwas nicht klappt, wer weiß, vielleicht hättest du ja wenigstens eine der Disziplinen gewonnen und selbst wenn nicht - wenn du wirklich alles gegeben hast, bist du nachher zufriedener als wenn du den Wettkampf nach der unglücklichen Disqualifikation ein wenig trotzig und halbherzig beendest ;)


    Viel Glück in der neuen Saison, ich geh Magerquark futtern.


    Mex.

    Nein. Hyperextensions sind schön und gut für den unteren Rüchen, reverse Flys hinten für die Schulter, aber was ist mit dem kompletten restlichen Rücken (Lat, Trapez) bzw. Nacken?


    Von mir also ganz klar ein Nein.
    Warum du Klimmzüge ersetzen willst ist mir schleierhaft, aber wenn, dann eben klassisch mit dem Latzug...
    Kreuzheben kannst du eine Rudervariante wie T-Bar Rows oder vorgebeugtes LH-Rudern + Hyperextensions nehmen.
    Bin niemand, der das KH unbedingt im Plan haben muss, aber es von Zeit zu Zeit auszuführen finde ich schon gut und richtig. Und ganz ehrlich, schwer ist die Technik ja wohl nicht wirklich, dehn dich ein bisschen, damit du gelenkiger in der Hüfte wirst und schau dir ein paar youtube-Videos an, gibt unzählige wie Mark Rippetoe die die Technik penibelst genau erklären.