Beiträge von Mex1

    Teilweise etwas konstruiert und eben so ziemlich die gleiche Masche wieder - funktioniert aber ganz gut, fand ihn lustig und hat mich gut unterhalten, auch wenn ich den ersten Teil etwas besser fand.


    Ich gehöre aber generell nicht zu den Leuten die Hangover so verehren, ist ein cooler Film aber naja, da ich nicht jedes Wochenende saufe bis zum Filmriss hab ich glaub ich bei dem Film nicht so den Identifikationsfaktor wie der Durchschnittsdeutsche :D

    KH-Rudern mag ich persönlich sehr gern, achte drauf den Lat voll zu dehnen unten und möglichst auch aus dem Lat zu ziehen, Schulterblätter nach unten und außen. KH nah am Körper führen und zum Becken ziehen.
    Kannst auch auf halbem Wege nach oben noch ein wenig die Hand drehen, dass die Handfläche quasi zu deinen Füßen zeigt, bringt ein wenig mehr Belastung für die hintere Schulter, da du ja glaube ich kein vorgebeugtes Seitheben machen wolltest.


    Zu den LH-Curls: Mach es doch im Sitzen mit KH, du schwingst wahrscheinlich zu sehr ;)


    Mex.

    Ist schon ganz gut, erhöh doch einfach ein wenig die Mengen der Proteinquellen noch ein wenig, dann hast du alles.
    Ob 125g oder 200g oder so MQ machen keinen großen Unterschied, auch von den kcal nicht wirklich, 500g haben 340kcal falls du Angst hast Fett zuzunehmen ;)
    Dürfte zwar immer noch schwer werden, aber okay.
    Und die Mahlzeit mit den Nüssen müsste doch jetzt z.B. mehr als ~15g [lexicon]Eiweiß[/lexicon] haben?
    Ansonsten kannst du dir natürlich auch Hüttenkäse auf dein Brot machen, ist jedenfalls eine sehr beliebte Proteinquelle (ähnlich dem Magerquark)!
    Ich krieg das Zeug jedoch leider gar nicht runter, nicht mal mit den leckeren eingelegten Pfirsichhälften von Natreen :D

    Kannst es übrigens auch mal mit KH probieren, damit ging es bei mir etwas besser.
    Auch am Kabel habe ich mir mal eingebildet, es sei besser gewesen, ist aber eine Weile her... ;)


    Wie sieht denn das Schultertraining insgesamt aus?


    PS: Grad gesehen du hast nicht mit der Schulter sondern den Handgelenken Probleme...
    Vielleicht probierst du mal die Handgelenke zu stärken, ansonsten könnten KH auch die Lösung sein!
    Muss man eben alles ausprobieren.

    Hab jetzt den Rest auch nicht gelesen, aber aufrechtes Rudern ist so mit die einzige Übung die ich wirklich NIE mache - bin überzeugt davon, dass es eine gute Übung ist aber ich bekomme sie nicht schmerzfrei hin.
    Ist aber kein Verlust, gerade was die Schulter angeht gibt es haufenweise Ersatz - dem einen hilft schweres Drücken, andere haben mehr von Seitheben mit hohem Volumen, Dropsätzen etc.
    Bei mir funktioniert beides :lach:

    Latzug in den Nacken find ich gut, mache ich momentan auch, darfst dir das Ding nur nicht mit Schwung auf den Trapez knallen ;)
    Wenn du nur bis auf Ohrenhöhe ziehst wirst du auch keine Probleme mit der Schulter haben und die ist bei mir weiß Gott empfindlich :lach:

    Immer noch zu wenig Kalorien.
    Beim [lexicon]Protein[/lexicon] würde ich auf Nummer sicher gehen, ist zwar eine Diskussion wo sich die Geister scheiden, aber
    a) hat [lexicon]Protein[/lexicon] einige Vorteile gegenüber Fett / KH (Stichwort Thermogenese) und
    b) kannst du wie schon vormals gesagt dein [lexicon]Protein[/lexicon] aus Brötchen, Haferflocken etc. in die Tonne kloppen.


    Nach meiner groben (und natürlich unterm Strich falschen) Rechnung wären da
    ~10g
    + 0g
    + 30g
    + 10g
    + 5g
    [lexicon]Protein[/lexicon] pro Tag drin.
    Also ca. 55g.
    Wenn du unter 2g pro Kilo bleibst würde ich wenigstens so rechnen, dann siehst du, dass es definitiv zu wenig ist!!


    Um die Kohlenhydrate würde ich mir hier weniger Sorgen machen. Wenn sie dir helfen auf deine Kalorien zu kommen, sei's drum.


    Also, hier ein paar Vorschläge von mir:


    MZ 1
    Zwei, Drei Eier dazu oder kauf dir Eiklar im Tetra-Pak.
    Wenn du magst, kannst du dir natürlich auch eine Dose Thunfisch aufmachen oder ein kleines Paket Magerquark oder so.


    MZ2
    Ja die ist ja mal vollkommener Murks...
    Belegst du die Brote nicht?!
    Einfach dick Käse oder Putenbrust oder sonst was drauf, dazu ein paar Nüsse bspw.
    (Ist dann natürlich das Gegenteil von Trennkost :P )


    MZ3
    passt so


    MZ4
    Statt Joghurt bspw. mindestens 250g Magerquark.
    Rühr den mit viel [lexicon]Wasser[/lexicon] um (immer ein bisschen, dann noch ein bisschen, noch ein bisschen usw. - irgendwann hast du den Dreh raus) und es hat die gleiche Konsistenz und beinahe auch den selben Geschmack wie Joghurt. Falls du ihn gar nicht runter bekommst (Warum auch immer, ich verstehe das nie?!) :
    Süßstoff rein, Honig oder vergleichbares.


    MZ5
    Mehr Hüttenkäse oder Brötchen durch 100g Studentenfutter oder ein Stück Fisch ersetzen.


    Ausrechnen kannst du es dir ja selbst, aber damit dürftest du schon ganz gut aufgestellt sein - kein Hardcore Plan, natürlich optimierbar aber eben auch gut essbar ;)


    Mex.

    Ist eben Optimierungssache.
    Wie du ja selbst sagst, bei strategischer Nährstoffverteilung wird es schwer die einzelnen Mahlzeiten auszutauschen.
    Aber nur weil sie unterschiedlich groß sind, heißt das ja nicht, dass du sie deswegen nicht tauschen kannst (wobei es bspw. nach dem Training mehr Sinn macht eine große Mahlzeit zu essen als davor).


    Natürlich ist es vor allem aus gesundheitlicher Sicht interessant, den Blutzuckerspiegel etc. möglichst konstant zu halten im Vergleich zu extremen Höhen und Tiefen (wobei auch das seine Berechtigung haben könnte, Spitzen nach dem Training und wer Probleme hat viel zu Essen, dem könnte ein schnell und tief sinkender Blutzuckerspiegel vllt. zu dem bisschen mehr Hunger verhelfen, was er braucht... ;) ).
    Für die Nährstoffaufnahme etc. ist es jedenfalls nicht in dem Sinne von herausragender Bedeutung, als dass der Körper bspw. die Proteine definitiv nutzt und nicht unverdaut ausscheidet und du gerätst auch nicht in ein "Kataboles Stoffwechselumfeld" nur weil du ein paar Stunden nichts isst - der [lexicon]Metabolismus[/lexicon] (und meines Wissens nach damit auch die Proteinsynthese) sinken jedenfalls bei weitem nicht so schnell - ich meine mich zu erinnern, dass bis zu ~26 Stunden Fasten im Normalfall drin sein sollten.
    Keine Gewähr für die Angaben auf so einem komplexen Gebiet, bin mir aber ziemlich sicher ;)


    Falls es dich interessiert, gerade zum Thema Fasten und dessen Auswirkungen wirst du auf www.leangains.com einiges finden, auch mit Studien belegt.


    Mex.