Beiträge von ORER

    Hi Cyclon,


    hab jetzt länger nicht mehr reingeschrieben, aber ich bin fleißig am trainieren. (z.Z. aber viele Klausuren...also stressig)


    Ich habe mir noch einmal die Beispieltrainingspläne in diesem Forum von dir angeschaut, speziell den 1. Plan und habe in bezug auf meinen Plan eine Frage:


    Du hattest in dem ersten Plan auf deiner Beispielplanseite die Übungen in "haupt", "wichtige" und "weniger wichtige" Übungen aufgeteilt. Soll ich in den Übungen, die du als "wichtige" übungen (SCHRÄGBANKDRÜCKEN, FRENCH PRESS, MILITARY PRESS, LANGHANTELRUDERN) den letzten Satz bis zum Muskelversagen machen, wie es im Beispielplan beschrieben ist? in meinem Plan sollte ich diese Übungen "mittel" trainieren, das hieß für mich KEIN MV (auch nicht im letzten Satz). hätte ich eigentlich im letzten satz bei diesen Übungen bis zum MV trainieren sollen?

    ANMERKUNG: ENG/BD und FP werden ab jetzt ENGER gemacht!


    Mi 4. 3. 09


    Speed/BD
    Aufw. 6 x 25,30kg
    5 x 3 47,5kg


    Eng/BD schwer
    5 x 60kg, 70kg, !!!4x75kg!!!, !!!5 x 70kg!!!


    FD mittel
    4 x 6 40kg, 40kg, 35kg, 30kg


    vorgeb.Seith. mittel
    6 x 5kg, 7,5kg, 7,5kg, 7,5kg


    FP mittel
    6 x 30kg, 1 x 35kg, 6 x 30kg, 30kg


    Rack Deads mittel
    Aufw. 5 x 60kg
    6 x 90kg, 110kg, 90kg, 60kg


    Fazit: Hab alles gegeben, bin auch sehr zufrieden. Das Training war insgesamt natürlich anstrengender, als sonst, obwohl ich mich am Ende extra zurückgehalten habe...! Positiver Eindruck

    FR 27.2.09


    B-Curls mittel
    8 x 15kg, !!!17,5kg!!!, !!!17,5kg!!!


    H-Curls mittel
    2 x 9 !!!15kg!!!


    KB mittel
    6 x 25kg, 50kg, 5 x 70kg 0 x 80 keine Spannung!


    RACK DEADS mittel
    2 x 80kg, 90kg, 3 x 100kg, !!!1 x 130kg!!!


    Fazit: Bizeps wird immer besser...grandios, Beine sag ich mal nichts, aber darauf lege ich jetzt net so nen großen Wert drauf, da ich beim Kickboxen die auch stärke (halt auf ne andere Art und weise...da kommt halt net mehr Kraft her, sondern die werden "härter"), Unterer Rücken: Rack Deads...das hat mir richtig gefallen, genau das, was ich immer gesucht habe! war sehr zufrieden!

    Ich bin ja jetzt schon seit bissl mehr als einem Monat am Tüfteln, an welchen Tagen ich was trainieren soll, damits Regenerationstechnisch, schulich und privat gut läuft...hab mich dafür entschieden:


    (Kickboxen gibt es dienstags und donnerstags...hatte anfangs den dienstag dafür eingeplant...jetzt nach dieser aufstellung, aber den donnerstag, da ich 1 mal die woche kickboxen machen möchte)


    SO Bankdrücktag
    MO Schulsport (muss halt sein)
    DI Frei (bis halb 6 Schule)
    MI Trizepstag (nenns mal so)
    DO Kickboxen
    FR KB/KH
    SA Frei


    Hoffe es klappt so! müsste mal 1-2 durchgänge so probieren vllt.


    Zum Trizeps: Ja, ich werde es so machen, dass ich ihn nur soweit trainiere, dass ich keine schmerzen habe...denke, dass ich bald nicht mehr dieses extreme ellbow In machen muss, da er wahrscheinlich in 2 wochen oder so wirklich geheilt ist....wie gesagt beim letzten training am mittwoch hatte ich nichts mehr gespührt!


    Meinste es geht nur 2x die Woche Hanteltraining zu machen (mit FOKUS auf Bankdrücken) und tortzdem deutliche Fortschritte zu erzielen?
    Man wäre dann ja trotzdem "langsamer", als wenn man 3x die woche hanteltraining machen würde und dafür KEIn kickboxen, gell?
    Also ich werde jetzt noch 1-2 wochen so probieren und vllt. klappts ja ... aber bissl ausgelaugt hatte ich mich die letzten wochen schon gefühlt, da hatte ich aber auch noch ne andere wochenaufteilung!
    Was gäbe es denn für möglichkeiten/Pläne, die du mir für ein Training empfehlen würdest, die einen Fokus auf Bankdrücken setzen und NUR 2 x in der Woche stattfinden?


    Zu meiner Regenerationsfähigkeit: Muskelkatermäßig läufts super...also die Muskeln selbst (so fühlts sich an) sind nach 2 tagen oder so bestens wieder regeneriert (vom gefühl halt!....noch dazu druchs gluta, beta, crea wirds schneller regeneriert...arginin nehme ich net mehr), aber das allgemeine Gefühl richtig Power zu haben und richtig loslegen zu können...das FEHLT fast komplett, da mein ZNS (wie gesagt ich denke es ist so) sehr sehr schnell ermüdet und ich mich eigetlich schon schlapp fühle manchmal! wenn ich mal ne pause mache, dann brenne ich natürlich drauf neue Rekorde zu setzten, aber dann nach paar tagen (also jetzt durch das 4 malige training (3x kraft, 1 x kick + schulsport) wars das auch schon, obwohl ich torztdem stärker werde.
    Ich kanns nicht so recht beschreiben: Wenn ein Trainings beginnt fühle ich mich net so, als ob ich gleich alles geben könnte und so neue Rekorde aufstellen könnte...ich trainiere zwar dann, werde auch kontinuierlich besser (sieht man ja), aber das Powergefühl fehlt! Also Muskelmäßig und von der Kraft selbst STIMMTS und wird besser, aber vom Gefühl her ists nicht so, wie wenn ich alles geben könnte....ich freue mich zwar aufs training (wie früher schon gesagt KB mag ich net), trotzdem gebe ich alles, aber fühle mich oft so, TORTZ genügend schlaf, als ob ich einschlafen könnte!


    wenn ichs mir recht überlege, Cyclon, könntest du mir doch nen Plan zeigen, für 2 x training + fokus bankdrücken? Vielen dank und liebe grüße Orer

    MI 25. 2. 09


    Speed/BD
    2 x 6 25kg
    3 x 3 47,5kg


    Speed/Eng/BD
    3 x 3 37,5kg


    Floor Press easy
    2 x 8 72,5kg (ist okay so, hätte mehr machen können, aber möchte, dass die Intensität noch bissl niedriger wird)


    Eng/BD easy EXTRA ellbow in
    8 x 70kg, 6 x 65kg


    FD mittel
    6 x !!!42,5kg!!!, !!!40kg!!!, 37,5kg, 32,5kg


    vorgeb. Seith. mittel
    3 x 9 7,5kg, 5kg, 5kg


    FP schwer EXTRA ellbow in
    6 x 30kg, !!!40kg!!!, !!!5 x 40kg!!!, 4 x 37,5kg


    Fazit: So schmerzt der Trizeps GAR nicht mehr! Trizeps wird stärker und Schultern hab ich heute auch härter gemacht! Sehr zufrieden

    French Press:Also du machst beim Trizepsdrücken lieber ne Ausführung bei der du (durch hilfe der schultern) lieber mehr Gewicht bewältigst?


    nein nein...mit nach "AUSSEN" meine ich ja nicht extrem, sondern die ganz normale BD-ausführung! die zeigen bei mir natürlich NICHT extrem weit nach außen! wollte nur wissen, obs beim Eng/BD besser ist EXTRA die Ellbogen so weit IN zu machen, dass mehr der Triz. belastet wird oder halt ganz normal (von den Ellbogen, wie beim BD) nur, dass man halt die Griffweite ändert! das wollte ich wissen

    UPDATE:


    Di 10. 2. 09
    Kickboxen


    Do 12. 2. 09
    Speed/BD
    2 x 6 25kg
    3 x 3 47,5kg


    Speed/Eng/BD
    3 x 3 37,5kg


    Floor Press easy
    2 x 8 !!!72,5kg!!!


    Eng/BD leicht
    6 x 72,5kg


    1. zu erschöpft (trainingstage müssen geändert werden)
    2. Trizeps links schmerzt (die verletzung von den Winterferien)
    Bin zum Arzt: er hat gesagt es wäre der Muskel (nicht die Sehen, wies sich angefühlt hat): Behandlung: Etwas schonen, Habe eine Kreme bekommen die ich 2 mal am Tag draufschmieren soll...hab sie immernoch und soll so lange benutzten, bis die Tupe leer ist! Wenn der Schmerz in einem Monat oder so noch stark da ist und keine Besserung zu sehen ist, soll ich wieder kommen!


    ist ja jetzt länger her: Schmerz ist eigentlich weg, wenn ich nicht trainiere, wenn ich trainiere etwas da, aber wird besser...die Kreme wirkt Wunder!


    Außerdem hat der Arzt gesagt: das wird ganz unten nochmal erwähnt (oder im letzten Post, falls das hier net alles in einen Post past), weil ich dazu noch ne Frage hätte! WICHTIG WICHTIG!


    Sa 14. 5. 09


    B-Curls mittel
    8 x 15kg, 15kg, 6 x 17,5kg


    H-Curls
    2 x 9 12,5kg !!!15kg!!!


    KB mittel
    3 x 30kg, 40kg, 2 x 80kg, mehr ging net


    KH von der Ablage mittel
    3 x 80kg, 1 x 90kg, 1 x 100kg, 1 x 110kg, 1 x 120kg, 1 x 130kg


    MO 16. 2. 09


    BD hard
    6 x 25kg, 35kg
    4 x 67,5kg, 77,5kg, 3 x 90kg (aber ohne "bounzen" lassen, sprich bessere Ausführung), 4 x 80kg


    S/BD mittel
    6 x 55kg, 55kg, 50kg, 50kg


    Mi 18. 2. 09


    Speed/BD
    2 x 6 25kg
    3 x 3 47,5kg


    Speed/Eng/BD
    3 x 3 37,5kg


    Eng/BD leicht ELLBOWS IN
    4 x 75kg, 7 x 70kg


    FD HART
    4 x 6 45kg, 35kg, 40kg, 35kg


    vorg. Seith. mittel
    9 5kg, 7,5kg, 5 x 7,5kg


    FP schwer ELLBOW IN
    6 x 30kg, 2 x 40kg, 4 x 35kg, 15 x 20kg


    War kompliziert mit Ellbow in


    Do 19. 2. 09
    Kickboxen HAB NEUE TRAININGSTAGE, daher jetzt Kickboxen am Do


    FR 20. 2. 09
    B-Curls
    8 x 15kg, !!!17,5kg,!!!, 6 x 17,5kg


    H-Curls
    2 x 9 15, 12,5kg


    KB 10 x 20kg, 6 x 40kg, 3 x 70kg --- Basta! Denke Übertraining!


    So 22. 2. 09 WAR KRANK, TROTZDEM....ABENDS GINGS BESSER UND HABS VERSUCHT!...LEIDER HATTE ICH DAS LETZTE MAL BD AM MONTAG GEMACHT UND NACH DER NEUEN EINTEILUNG MUSS ICH ES SONNTAGS MACHEN, DAHER HATTE ICH EINEN REGENERATIONSTAG WENIGER


    6 x 27,5kg, 37,5kg
    4 x 67,5kg, 77,5kg, 2 x 90kg gerade so mit Kampf!


    Ursache: Krankheit hat mich zu sehr geschwächt und das Abnehmen...ich machs jetzt einfach so...werde net mehr gezielt abnehmen, sonder einfach nur essen, wenn ich wirklch Hunger habe!


    WICHTIG WICHTIG WICHTIG
    WICHTIG WICHTIG
    WICHTIG


    Zu dem, was der Arzt gesagt hatte: Er hat gemeint, dass bei den Trizepsübungen wenn die Ellenbogen nach außen (wie beim Bankdrücken) zeigen, mehr der (oder umgekehrt) aüßere Trizeps beansprucht wird! und da eben der bei mir verletzt ist, hat er gesagt, dass ich die extra Trizepsübungen mit ELLBOW IN trainieren soll, da das mehr den inneren (oder umgekehrt) Trizeps beansprucht!
    Außerdem hat er gemeint, dass ich IMMER bei den Trizepsübungen ELLBOW IN benutzen soll, da das z. B. beim Trizepsdrücken mehr auf den Trizeps geht...bei Ellbow OUT würde die Schulter auch noch unterstützen! das ist der Grund dafür, dass ich beim Eng/BD und FP (FrenchPress=Trizepsdrücken) mehr gewicht mit Ellbow Out bewältigen kann! Zu der Zeit, wenn meine Verletzung wieder verheilt ist, soll ich halt Ellbow IN beibehalten, weil das ja der Sinn der Trizepsübung ist, mehr den Trizeps zu beanspruchen!


    Hier meine Frage: (während der Verletzungszeit werde ich eh ELLBOW IN bei Eng/BD und FP benutzen) Soll ich, wenn die Verletzung weg ist, trotzdem Ellbow IN beibehalten, OBWOHL ich so weniger Gewicht bewältige???
    Gemessen an dem Nutzen fürs BANKDRÜCKEN!!! es ist mir egal, ob der trizeps selbst besser trainiert wird, wenn man ellbow IN benutzt, ich möchte nur wissen, obs fürs BD mehr Sinn macht Ellbow IN zu benutzen bei den Trizepsübungen und halt mehr den Trizeps zu nutzen, aber weniger Gewicht zu bewältigen oder obs besser ist Ellbow OUT zu benutzen, um so mehr Gewicht zu bewältigen, was durch die Unterstützung der Schluter möglich ist und vllt. so auch Vorteile fürs BD gezogen werden können?????? SEHR WICHTIG FÜR MICH!