Beiträge von El_T_Rich

    Mal wieder ne Zusammenfassung:
    Wochenende war Deload - 80% bei ME-Übung und den Rest auch etwas reduziert - sowas sollte Standard sein alle 4 Wochen, trotzdem lass ich es immer wieder aus
    Dummheit sein oder übertreibe es beim Deload, sodass es keiner mehr ist. Fazit: Richtiger Deload am Wochenende bringt PR's am Montag ;)


    Freitag 9/01/09 ME Bench
    Bench bis 2x5x110
    KH-Bench 8er mit 50kg oder so
    KH-Rudern mit 50kg 15er
    Seated Cleans mit 15kg


    Samstag 10/01/09
    Squat bis 2x5x140 nicht so gut, aber Arch und Rückenhaltung viel besser, Beweglichkeit fehlt in Hüfte, Knie könnte stabiler sein
    Good Mornings 110kg 8er
    Reverse Lunges 7er mit 100kg, bissle zuviel für den Tag
    Pull Down Abs / Lat-Zug im Supersatz


    Montag 12/01/09
    Speed Bench 8x3x90kg sehr schnell, Setup besser, war lange Zeit nicht so fest im Oberkörper
    Military Press 10x50, 9/7x70kg --> Deload, easy PR in sauberster Technik, 2x10x50kg
    Chest supported Rows 70kg
    Seated Cleans 15/17,5kg


    Habe erfahren, dass ich am Samstag in der K3K-Bundesliga starten soll, kommt unerwartet und zur falschen Zeit, dachte ich hätte noch 2 Wochen. Naja, wird ziemlich mies ausfallen, aber ich werde halt mit niedrigen Versuchen starten und hoffen, dass alles klappt mit dem Suit.

    Hallo, bin zurück vom Boarden und Langlauf üben (zum 1. Mal gemacht, nach 3h miserablen "skaten" war ich soooo tot, unglaublich) mit einer schönen Steiß-Prellung.
    Training gestern und heute aber besser als viele in letzter Zeit, die Pause mit Abwechslung hat gut getan. Anscheinend bin ich heillos überbelastet gewesen und bin es noch ein wenig. Hatte nämlich auch noch eine Pilzinfektion im Mund, was auf ein echt unterdrücktes Immunsystem deutet (da ich keine Abenteuer oder so hatte ;) )


    ME Bench gestern
    raw, normal breit
    bis 3x143kg ganz gut für die letzten Wochen, mit Luft nach oben, also fast alte Leistung
    Katana angezogen
    3x160, 3x170 nur wenige cm erreicht
    Hemd mit warmen Wasser sehr nass gemacht im Brust Trizeps Schulter-Bereich
    2x3x170kg mit letzter Rep jedesmal ca. 1cm vor der Brust, also phänomenal für mich
    3x180kg nicht so gut, zu viel Respekt


    Trotzdem viel mehr Stabilität, Kraft und auch fast die Brust erreicht.
    Geheimtipp von powerliftingwatch war also doch gut, hemd gut befeuchten und 3er machen, damit man bei der 3. rep mit gutem Groove auch mal mehr
    Schwung nach unten nehmen kann.


    Kettlebell-Presses, Rudern easy


    ME Squat heute
    bis 5x145kg raw, schwer, Po tat noch weh vom boarden
    3x160kg Suit straps down nicht tief genug
    3x180kg grenzwertig gültig
    3x190kg vlt. einer gültig
    3x200 Straps up sehr flach
    3x210 Straps up flach
    Alle nicht WK-gültig aber dafür mal wieder 200+ gebeugt und Form war nicht sooo schlecht. Wenn es halbwegs so weiter geht, kann ich mit
    Bandagen ja vlt. mal 230-240 beugen


    Bauch/Klimmzüge


    Wenig sonst gemacht, um den Körper noch zu schonen.

    Danke für den Rat auf jeden Fall!


    Habe nicht so viel berichtet, weil meine Kraft & Trainings noch immer schwach sind.
    Heute z.B. ME Bench
    Close Grip Bench
    3er bis 133kg
    nur 2x143kg (3.wär möglich)
    1x153kg
    Diese 15kg Verlust sind immer noch permanent da, die Schwäche ist aber ganz klar der Trizeps habe ich erkannt, bin jetzt breit 10kg stärker, früher war es anders.
    Dann 46er Katana:
    3x160kg
    1er mit 170kg höchstens 5cm vor die Brust gekommen, und zu tief. Wieder mal zum verzweifeln.
    Aber es fehlt die Substanz, die 170 waren für mich schon tiersich anstrengend, habe ja mal 215kg versucht im Hemd, das wäre gerade nicht möglich.
    Ich brauche also einfach noch einige Wochen, um die Lasten wieder sicher und gut zu halten.


    Ab jetzt aber wieder Berichterstattung.


    Frohe Weihnachten auch an dich und alle die hier mal lesen.
    Habe jetzt kettlebells ;)


    edit: Den Test werde ich dann im anderen Forum in deinem Log lesen, interessiert mich. Bin ja grad wieder stark am überlegen ob das mit shirt was wird, aber mit nem gut engen Katana brauch ich halt wohl 190-220 um gut runterzukommen, das ist momentan aber von der Kraft her nicht drinnen
    --> also board press und lockout üben und progressiv schwerer im hemd arbeiten, dann wird das wohl irgendwann gehen

    Das stell ich mir echt schei** vor. Die Hemden machen es halt manchmal wirklich schwer, sobald man auch einiges rausholt ist es immer verbunden mit mehr Gefahr keinen guten Versuch zu bekommen.
    Auf powerliftingwatch stand ja nur zum Thema "touching" mit dem katana halt 3er machen, mir hat noch jemand gesagt die brustplatte nass machen hilft auch. Wenn ich nämlich Brustablage versuchen würde, bräuchte ich halt nochmal 30-50kg mehr um runterzukommen und zu berühren.
    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Training. Ist halt jetzt auch echt schwer wenn sie bei dir so drauf achten.

    Ja, hast natürlich auch Recht, bei solch plötzlichen Dingen sind Grenzen der Reaktion erreicht. Und ich wusste ja auch vorher, dass sowas schon öfters mal passiert ist. Schade nur, dass sie nicht gerade dabei waren mir die Hantel abzunehmen ;)
    Im Endeffekt muss man daraus lernen, dass man noch mehr darauf achtet die Safeties gut einzustellen (da hätte ich trozt allem noch genauer sein können) und nicht mit zu schlechter Vorbereitung versuchen zu viel zu schaffen.
    Und ok, dei youtube-beschreibung bei squat ist nicht optimal ;) low enough hätte ich nicht schreiben sollen ;)


    Das mit der Bauchablage wird echt schwer. Ich drücke raw auch deutlich unter dem Sternumende, mit dem Katana halt dann noch mehr. Ich denke mal beim Anziehen auf Kosten von Spannung vorne hochziehen statt runter. Mit den Armen wollte ich noch experimentieren ob man die irgendwie drehen kann oder sowas. Aber ich bin mir momentan echt unsicher ob ich jemals ne richtig deutliche Brustablage hinbekomme mit diesem Shirt. Es wird wohl immer ein Grenzgang sein.
    Wenn ich was rausfinde lass ich es dich wissen!


    edit: und probier dass lieber nicht aus ! ;) davor gebe ich dir recht, nicht dass noch was passiert ;)

    janden:
    Also die Technik-Kritik nehm ich gerne an, da hast du eindeutig Recht. Die 210 Beuge war deutlich tiefer, ich habe halt nur die ungültige hochgeladen, die war wirklich etwas knapp. Bauchablage ist auch mein größtes Problem, muss ich echt daran arbeiten.
    Bin mir da auch bewusst, dass ich einiges an Equipment und WK Erfahrung brauche.


    Zum Spotting - da widerspreche ich dir komplett. Ich war einer der wenigen, der die Safeties wirklich knapp einstellt, und ich rutsche weiter hoch auf der Bank als die meisten, sodass ich vlt. leichter ans Rack stoße, dafür aber mehr von den Safeties habe. Aber wenn ein Lifter vor mir stockt, und ich war mehr als 1 sec. bewegungslos, dann bin ich wenigstens angespannt und bereit. Man sieht dass die Hantel den Spottern durch die Finger komplett durch ist, weil sie nciht mal annähernd bereit waren.
    Da stimmen mir auch alle überein.
    Also ich gebe ihnen nicht die Schuld, denn mir ist die Hantel ja rausgerutscht; aber dafür sind sie da.
    Bin wirklich sehr kritisch mit mir und suche bei mir zuerst Fehler - auch klar dass so etwas monotones wie Spotting nicht gerade aufmerksam hält - aber beim 3. Versuch wenn der 2. schon nicht gut war, sollte man am Sticking Point bereit sein. Nicht komplett schlaff.

    schwer zu erklären, aber neben 2 wochen urlaub sehr nah vor dem WK (und damit ner schlechteren Vorbereitung), war auch Dehydration nen Faktor. Dazu noch versucht zu viel umzusetzten was mir andere gesagt haben, als die Kraft nicht stimmte. (Versucht die Ellbogen für mehr Spannung zu öffnen usw.)
    Aber im Endeffekt einfach Pech. Spotter waren leider nicht im Geringsten wach, sonst wäre das nie so ausgegangen.

    Hallo mal wieder! Ich entschuldige mich für die Abwesenheit, war viel zu tun.


    Punkt 1: Mal die Videos vom WK wen des interessiert, samt spektakulärem Unfall:


    Squat 225kg: http://www.youtube.com/watch?v=fDNgdxyFP8k&feature=related
    Bench 170kg: http://www.youtube.com/watch?v=jOUwEbzCh4k&feature=related
    Deadlift 235kg: http://www.youtube.com/watch?v=vH748DHoEtQ


    Punkt 2: Training
    Recht unregelmäßig, auch in der Ernährung, wiege immer noch nur 96kg, komme aber langsam wieder auf den Dampfer.
    Letzte ME TE's am Wochenende:


    Bench bis 3x140kg schwer, noch nen paar Singles drangehängt (werd ich jetzt immer so machen)
    Squat bis 3x170kg schwer, da passt die Form einfach nicht, dann noch 2x1x180kg auch schlecht


    Wie gesagt, so ca. 10-20kg Kraftverlust sind noch da, auch viel Technik aber. Sollte hoffentlich schnell wieder in neue Bestleistungen übergehen wenn ich ruhig weitermach und geduldig bin.
    Also ab jetzt wieder regelmäßig, Vorbereitung auf die Bundesliga und das Große Ziel DM Junioren 2009 muss diesmal klappen!!!

    AUch nicht so ganz ;) Zeigt aber nur, dass wir wahrscheinlich noch nicht so effizient vom ZNS her sind wie die Macher der Tabellen bzw. die Leute an denen sie erstellt worden ist.
    Mein 3RM ist meistens so 10-15kg unterm 1RM bei der Bank, bei KH aber eher 20-30kg. Bei meinem Kollegen ist das 3RM auf der Bank sogar über 20kg vom 1RM entfernt. Also alles Sache wie man trainiert. Gibt ja Bodybuilder, die zwischen 8RM und 1RM nur 20kg haben.