Trainingslog El_T 2008 - KDK Junior

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja den WK kannst eh net für vollnehmen und die 170 passen von der Ablage. Ich werd jetzt erstmal in richtung inzer rage x versuchen und die Nähte vlt etwas weiter raus. Ich hassen den Grenzbereich nämlich, hab ja schon genug Böcke auf der Bank geschossen, ich will doch nur 1 mal im Leben mehr wie 1 gültiger im WK schaffen und den Ruf als ´Bauchableger los werden.


    Ist nervig wenn man im Vorfeld Kommentare bekommt, Ich hoffe du hast die Technik umgestellt, denn heute drücke ich auf rot, wenn du sie wieder so tief ablegst, blablabla


    Oder die 200 bekommst hier nicht gültig,

  • Das stell ich mir echt schei** vor. Die Hemden machen es halt manchmal wirklich schwer, sobald man auch einiges rausholt ist es immer verbunden mit mehr Gefahr keinen guten Versuch zu bekommen.
    Auf powerliftingwatch stand ja nur zum Thema "touching" mit dem katana halt 3er machen, mir hat noch jemand gesagt die brustplatte nass machen hilft auch. Wenn ich nämlich Brustablage versuchen würde, bräuchte ich halt nochmal 30-50kg mehr um runterzukommen und zu berühren.
    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Training. Ist halt jetzt auch echt schwer wenn sie bei dir so drauf achten.

  • Wollte damit eg nur sagen, dass wenn du 1 mal ungültig kommst, deswegen die ganze Kampfrichterschaft das weiß und speziell darauf schaut, deswegen pass auf, noch hattest du kein Problem damit, aber schau, dass es nicht dazu kommt.


    Ich werd am 10. Jänner jedenfalls mal ordentlich durchtesten mit welchen Shirts ich am besten runterkomme.



    Wünsch dir noch frohe Weihnachten und ne schöne Ferienzeit, jetzt hast Zeit zu trainieren oder? Will wieder mal was lesen in deinem Log :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für den Rat auf jeden Fall!


    Habe nicht so viel berichtet, weil meine Kraft & Trainings noch immer schwach sind.
    Heute z.B. ME Bench
    Close Grip Bench
    3er bis 133kg
    nur 2x143kg (3.wär möglich)
    1x153kg
    Diese 15kg Verlust sind immer noch permanent da, die Schwäche ist aber ganz klar der Trizeps habe ich erkannt, bin jetzt breit 10kg stärker, früher war es anders.
    Dann 46er Katana:
    3x160kg
    1er mit 170kg höchstens 5cm vor die Brust gekommen, und zu tief. Wieder mal zum verzweifeln.
    Aber es fehlt die Substanz, die 170 waren für mich schon tiersich anstrengend, habe ja mal 215kg versucht im Hemd, das wäre gerade nicht möglich.
    Ich brauche also einfach noch einige Wochen, um die Lasten wieder sicher und gut zu halten.


    Ab jetzt aber wieder Berichterstattung.


    Frohe Weihnachten auch an dich und alle die hier mal lesen.
    Habe jetzt kettlebells ;)


    edit: Den Test werde ich dann im anderen Forum in deinem Log lesen, interessiert mich. Bin ja grad wieder stark am überlegen ob das mit shirt was wird, aber mit nem gut engen Katana brauch ich halt wohl 190-220 um gut runterzukommen, das ist momentan aber von der Kraft her nicht drinnen
    --> also board press und lockout üben und progressiv schwerer im hemd arbeiten, dann wird das wohl irgendwann gehen

  • Hallo, bin zurück vom Boarden und Langlauf üben (zum 1. Mal gemacht, nach 3h miserablen "skaten" war ich soooo tot, unglaublich) mit einer schönen Steiß-Prellung.
    Training gestern und heute aber besser als viele in letzter Zeit, die Pause mit Abwechslung hat gut getan. Anscheinend bin ich heillos überbelastet gewesen und bin es noch ein wenig. Hatte nämlich auch noch eine Pilzinfektion im Mund, was auf ein echt unterdrücktes Immunsystem deutet (da ich keine Abenteuer oder so hatte ;) )


    ME Bench gestern
    raw, normal breit
    bis 3x143kg ganz gut für die letzten Wochen, mit Luft nach oben, also fast alte Leistung
    Katana angezogen
    3x160, 3x170 nur wenige cm erreicht
    Hemd mit warmen Wasser sehr nass gemacht im Brust Trizeps Schulter-Bereich
    2x3x170kg mit letzter Rep jedesmal ca. 1cm vor der Brust, also phänomenal für mich
    3x180kg nicht so gut, zu viel Respekt


    Trotzdem viel mehr Stabilität, Kraft und auch fast die Brust erreicht.
    Geheimtipp von powerliftingwatch war also doch gut, hemd gut befeuchten und 3er machen, damit man bei der 3. rep mit gutem Groove auch mal mehr
    Schwung nach unten nehmen kann.


    Kettlebell-Presses, Rudern easy


    ME Squat heute
    bis 5x145kg raw, schwer, Po tat noch weh vom boarden
    3x160kg Suit straps down nicht tief genug
    3x180kg grenzwertig gültig
    3x190kg vlt. einer gültig
    3x200 Straps up sehr flach
    3x210 Straps up flach
    Alle nicht WK-gültig aber dafür mal wieder 200+ gebeugt und Form war nicht sooo schlecht. Wenn es halbwegs so weiter geht, kann ich mit
    Bandagen ja vlt. mal 230-240 beugen


    Bauch/Klimmzüge


    Wenig sonst gemacht, um den Körper noch zu schonen.

  • Mal wieder ne Zusammenfassung:
    Wochenende war Deload - 80% bei ME-Übung und den Rest auch etwas reduziert - sowas sollte Standard sein alle 4 Wochen, trotzdem lass ich es immer wieder aus
    Dummheit sein oder übertreibe es beim Deload, sodass es keiner mehr ist. Fazit: Richtiger Deload am Wochenende bringt PR's am Montag ;)


    Freitag 9/01/09 ME Bench
    Bench bis 2x5x110
    KH-Bench 8er mit 50kg oder so
    KH-Rudern mit 50kg 15er
    Seated Cleans mit 15kg


    Samstag 10/01/09
    Squat bis 2x5x140 nicht so gut, aber Arch und Rückenhaltung viel besser, Beweglichkeit fehlt in Hüfte, Knie könnte stabiler sein
    Good Mornings 110kg 8er
    Reverse Lunges 7er mit 100kg, bissle zuviel für den Tag
    Pull Down Abs / Lat-Zug im Supersatz


    Montag 12/01/09
    Speed Bench 8x3x90kg sehr schnell, Setup besser, war lange Zeit nicht so fest im Oberkörper
    Military Press 10x50, 9/7x70kg --> Deload, easy PR in sauberster Technik, 2x10x50kg
    Chest supported Rows 70kg
    Seated Cleans 15/17,5kg


    Habe erfahren, dass ich am Samstag in der K3K-Bundesliga starten soll, kommt unerwartet und zur falschen Zeit, dachte ich hätte noch 2 Wochen. Naja, wird ziemlich mies ausfallen, aber ich werde halt mit niedrigen Versuchen starten und hoffen, dass alles klappt mit dem Suit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auf Rat meines Kollegen noch nen Squat Suit Test gemacht heute, normal ist 5 Tage vorm WK zu knapp, war aber gut so, bin nur zu 80% gegangen (gefühlt)


    Squat normal
    50/80/110kg
    3x140kg


    Suit straps down
    2x160kg
    1x170kg easy


    Suit straps up
    1x190kg
    1x200kg easy und tief
    Habe witzigerweise noch nie so ne gute Form gehabt. Deload war anscheinend Gold wert im Nachhinein, und mit 3 Kilo weniger ist er vlt. nicht so eng.
    Wenns so am Samstag läuft, dann sind 210-230 drinnen.


    Dann noch leichte SLD's, Bauch und paar Deadlifts (bis 1x170)

  • So, der 1. WK dieses Jahr ist schon geschafft. Wider Erwarten lief es doch ganz gut, Entspannung bringt also manchmal mehr ;)



    Wiegen: 94kg, also 6kg weniger (bzw. 9kg wenn man vom normalen Gewicht bei mir ausgeht, furchtbar!)
    Squat
    1. 190kg easy 3:0
    2. 210kg easy 3:0
    3. 225kg auch noch leicht aber 2:1 weil ich ihn unten etwas beschnitten habe, aber aus mangelndem Vertrauen nicht Kraft.


    Bench
    1. 140kg 3:0 (normal mach ich 5x140 ohne Hemd, aber nun gut)
    2. 150kg 3:0
    3. 160kg 0:3 ungültig (einfach keine Kraft gehabt, bin also mind. 20kg schlechter auf der Bank gerade)


    Deadlift
    1. 200 3:0
    2. 225 3:0
    3. 235 3:0 (mit etwas Luft, hole leider gerade nichts aus dem Suit heraus, er drückt nur und zwingt mich in den Rundrücken rein)
    Total: 610kg, relativ 380;


    Video: (etwas schlechte quali auf youtube, vorher wars schön scharf)
    http://www.youtube.com/watch?v…haa8&feature=channel_page


    Jetzt weiß ich woran ich arbeiten muss, wenn ich wieder 2-3 Kilo aufbaue wird auch die Bank wieder besser. Problem ist immer noch die wenige Erfahrung mit Bandagen usw., die mich daran hindert kg's rauszuholen. Stärkerer Rumpf ist elementar, denn dann würden bei Beuge und Kreuz gleich mal 10-30kg mehr gehen.
    Bank muss ich einfach wieder hoch kommen mit dem Hemd, das wird einfach nen paar TE's dauern.
    Alles in allem guter WK, für die Bedingungen der letzen Monate ein Top-Ergebnis.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂