Beiträge von El_T_Rich

    Hallo!
    Mache hier jetzt mal auch mein Log auf, um vlt. noch nen paar TIps zu bekommen. Bin 21 Jahre und starte in der -100kg Klasse; Mein großes Ziel ist die DM Junioren im Oktober, mal sehen, denn Studium geht vor.
    Letzter WK war 210-170-220 soweit ich weiß, aber ohne Suit und nur mit nem 48er F6, welches doch recht weit ist.
    Ziel wären 700kg Total, was dann natürlich für die oberen Plätze gut wäre evtl., sollte mit dem neuen Centurion NXG SUper+ eigentlich schaffbar sein, und wenn ich noch nen Katana hole und übe, also 250-200-250 oder so sollte machbar sein.
    Raw bin ich gerade bei 200-160 (ohne Stopp)-220.
    Plan ist nach Westside, inzwischen aber einiges angepasst in Volumen, Übungsauswahl usw.
    Fange jetzt nach dem Urlaub und 3 Wochen wieder reinkommen nen neuen Zyklus von so 8-10 Wochen an (hab ja nichts geplant, also ist Dauer egal), wo ich mehr mit BÄndern machen will, und nen neue Max-Rotation.
    Hätte es mir so vorgestellt: Dynamische Tage 2 Wochen mini/light Bänder (BD/KB), dann 2 Wochen monstermini/average, dann 1 Woche Pause und 2 Wochen monstermini+mini/light+average; also schön immer mehr Bandspannung, vlt. noch mehr Pause dazwischen oder am Ende nicht beide Bänder auf einmal, wenn es zu viel wird.
    Max-Tage wollte ich beim BD noch 3-7 Singles mit 90% nach dem 1RM des Tages anhängen, dafür dann die Übung jede Woche wechseln um Übertraining vorzubeugen; für Unterkörper nichts neues geplant, vlt. nach 1RM des Tages noch 2x5 mit weniger Gewicht.


    Heute war 1. ME Bank:
    Bench Press
    Warm-UP, 3x110, 3x140
    2x145
    1x150
    1x155
    1x160 mit ganz wenig Hilfe, aber daran ist der Urlaub schuld, davor hab ich 1x165 CLose Grip gemacht
    2x1x145kg


    Lying Dumbell Triceps Extension
    4x8x20kg


    KH-Rudern
    4x12-15x50kg


    Vorgebeugtes KH
    15kg 4 Sätze


    Also mal sehen wie das alles klappt, ist vlt. nen schönes Beispiel für nen WSB-Zyklus, morgen teste ich noch den Suit, damit ich weiß wo ich stehe.