Beiträge von El_T_Rich

    aber respekt! 260 Beuge ist echt geil, aber du hast auch ne effiziente Technik find ich, von seitlich sind immer deine Hüften kaum hinter den Knien, also du schaffst es mit deinem Stand ja recht aufrecht zu beugen trotz vertikaler Unterschenkel.
    Bank ist halt immer so ne Sache bei den WK's, in der BL haben die manchmal ja fast 2sec. gewartet, da ist es selbst mit Hemd hart finde ich. Auf jeden Fall wünsch ich dir schnell die 700, versuch auch mein bestes die zu knacken. Kreuzheben wird nur echt scheiße, ich hänge zu lange an den 240 fest, aber naja, pin pulls usw. werden schon irgendwann helfen.
    Dann bin ich mal gespannt was die nächsten shirt-trains bringen und ob ich dann endlich mal ganz touchen kann, das katana hat mich beim 1. mal ja wirklich fertig gemacht, dachte schon das wird nichs mehr.

    Dann schau ich mal auf den seiten, hab auch nur dieses hier, weil wie du schon sagst die zeit echt kostbar ist ;)
    Wo stehst du denn gerade? Hebertechnisch gemeint.
    Wann ist die WM und was sind so deine Ziele?
    Dare und Pedro kenn ich gar nicht, auch Studien? Will jetzt auch wieder mehr trainingstechnisch lesen, physikum ist ja vorbei.


    Ist Bank nicht noch weiter hoch bei dir? Dachte du wärst jetzt schon auf 220 oder mehr. Aber mir wären die Kilos lieber auf der Beuge und im KH, mit 230 ist wirklich nichts zu machen, da müssen sehr viel mehr her. Beuge muss ich halt sehen wie das mit dem Equipment dann so läuft, vlt. sind ja ja demnächst mal 240+ drinnen.

    Hey janden!
    Schön von dir zu hören! Seit das andere Forum runter ist hat man ja nichts mehr gehört. Hast du noch ein Log irgendwo?
    Die 213 waren eigentlich sehr gut auszudrücken, Problem war wirklich das senken, am Anfang hab ich immer den Kopf zur Brust gezogen usw., auch meine Schultern wurden regelrecht hochgedrückt zu den Ohren, was sicher nicht gut ist.
    Aber wenn es bei dir auch so war, dann läuft ja alles gut. Hoffe auch, dass ich so mit 180 bald touchen kann, bei den 200kg waren es am Ende ja auch nur noch 1-2cm höchstens.
    Habe das hemd gar nicht runtergezogen, eher versucht hinten runter und vorne hochzuziehen, um leichter runterzukommen. Die Brustplatte ist so eng, ich glaube wenn ich das Hemd richtig runterziehe usw. wirds übelst.


    WK's waren die Bayrische Anfang Oktober zur Statusbestimmung geplant und als großes Ziel die deutsche Juniorenmeisterschaft Ende Oktober, mal sehen ob das so alles klappt. Habe noch Probleme mit dem King Deadlifter und Squats mit Anzug und Bandagen noch nicht wirklich gemacht.


    Hoffe ich krieg noch ein paar Tips von dir, kanns ja hier auch dein Log machen, wenns nicht zu viel stress ist. War immer sehr interessant, wars ja immer ein schritt vor mir, da konnte ich schauen was ich so machen kann ;)


    Training: nach Physikum wieder zum reinkommen:
    Freitag
    Illegal Wide Bench bis 5,4x142,5kg
    Schrägbank KH: 2x10x40kg, 5x50kg die 50er zum ersten Mal geschafft, Ziel ist die jetzt 12x zu schaffen ;)
    Chest supported row


    Samstag:
    GM's bis 3x130kg ohne Gurt, 3x140/150kg mit Gurt, schon viel tiefer als sonst
    Pin Pulls vom Knie: 2x3x230kg
    Reverse Lunges mit 90kg
    Pull Down Abs und paar Glute Ham Raise


    ganz gut, war noch bissle kurzatmig, aber erhohlt

    Ich würde auch das Pro-Butter-Camp unterstützen ;) Bin strikt gegen Margerine, lieber normale, gute Butter.
    Es wurden auch anti-inflammatorische Stoffe in Butter gefunden, die ja normal nur in den gesunden Margerinen und Ölen stecken. Auch die ist bekannt, dass die gesättigten FS den Cholesterinspiegel / TAG-Spiegel kaum oder gar nicht anheben, manche sogar senken (gibt es genaue Auflistungen, die meisten gesättigten FS sind nicht die "bösen Fette").
    Ich weiß nicht ob jemand von euch mehr weiß, aber es wurde in einem Report mal geschrieben, dass ungesättigte FS erst in den Gesundheitssektor kamen, als Ölproduzenten dieser Öle die Farbindustrie als Abnehmer verloren haben, da diese Acrylfarben auf Wasserbasis entdeckte. Ein paar finanzierte Studien später waren ungesättigte FS das bester der Welt.
    Ähnlich wie mit Kohlenhydraten und den jeweiligen Produzenten, ein paar finanzierte Studien später war die Ernährungspyramide aus 70% Carbs aufgebaut. Kein Irrtum sondern pure Geldmacherei.
    Wie weit das wahr ist, wer weiß, aber zu viel ungesättigte Fette kann gennauso schädlich sein wie andersherum!

    Danke! Von dir heißt ein Lob was ;)
    Hab noch ein Video gemacht, klar, die 5cm Bewegung mit 180 bringt nichts.
    Also den Kopf auf der Bank zu halten fand ich sehr schwierig, am Ende hab ichs geschafft, aber am Anfang immer aufgrund des hohen Drucks auf die Brust den Kopf zur Brust gezogen.
    Brücke braucht noch Verbesserung. War halt auch keine WK-bank sondern eine zu weiche aber höhere bank, denke das macht auch einen Unterschied.
    Bin 190cm, 102kg, Brustumfang so 117 glaub ich --> Katana 46. Habe den A/S Typ genommen für Brücke.
    Video kommt wenn ich Zeit habe.

    Samstag
    Hab den King-Deadlifter ausprobiert - ernüchternd. Bin zwar in so 10min ganz gut drinnen gewesen, aber die Träger waren so eng und der ANzug so gespannt, dass ich gerade so mit Rundrücken zur Stange kam. Da der Gürtel zu eng ist um ihn zu zu bekommen, konnte ich nicht wirklich heben. werde auch hier noch 1-2TE's mindestens brauchen um einen Effekt zu erzielen, bzw. erstmal überhaupt damit heben zu können


    Dienstag ME Bench - Big fu*** Records!
    Noch die Gelegenheit genutzt im Shirt zu üben, auch wenn ich Freitag schon gebencht hatte.
    Warm-up bis 3x143kg easy
    Shirt an, diesmal schon schneller und bequemer
    3x163kg wie immer kein bisschen Tiefe
    2x173kg schon tiefer, aber immer noch so 8cm
    2x183kg schon so 4cm, aber Kopf hebt sich von der Bank
    1x193kg wie bei 183kg noch nicht genug
    2x1x203kg fehlt nur noch 1cm!!!!! Unglaublich, fast wäre ich unten, auch wenn es für IPF zu tief unter der Brust wäre, hochbekommen war kein Problem!
    1x213kg wie oben, 1cm über der Brust wird es zu brutal
    über 30kg mehr als jemas davor! Brutal. Weiß nicht wie ich den letzten cm schaffen soll, und wie ich unter die Brustwarzen komme (bin zu tief), aber die Kraft stimmt, fehlt nur noch Übung im Hemd + Dehnung desselbigen


    JM-Press und Klimmzüge, dann die Blutergüsse in der Achselhöhle mit Öl eingerieben ;)


    Jetzt bin ich nicht mal 20kg vom deutschen junioren-Rekord entfernt, mit 21. Hätte ich nie gedacht, aber natürlich ist Training noch lange kein WK! Diese Versuche gültig zu bekommen ist noch viel Arbeit! Trotzdem sehr glücklich, dass man völlig natural so weit kommen kann. Hätte niemals gedacht solche Lasten bewegen zu können, doch Konsistenz über Jahre wird wohl belohnt ;) (Ja Eigenlob stinkt, aber ein bisschen Stolz muss sein, auch wenn viele andere stärker sind)

    ME Bench 08/08/08 ;) - Katana
    raw 5er bis 110kg
    3x123, 145kg easy
    Katana angezogen - Hilfe! Echt krass eng, Unterarme blau und dick, Achselhöhle war nicht wirklich wo sie sein sollte, also
    3er mit 155kg fürs reinkommen ins Hemd, ca. 5cm nach unten ;(
    3x163 keine Veränderung nicht mal halber ROM
    4x3x183kg Hemd saß jetzt zwar in der Achsel, relativ gut (geht sicher noch viel besser), trotzdem kam ich nicht mal annähernd
    runter. Habe ein Video vom besten Versuch, wo ich noch sicher so 8cm von der Brust weg bin - mit viel Schmerz ;)
    Ok, 1. Training, aber bekomm ich das gebacken? Dehnt sich das Ding noch so, dass ich mit 190-200 vlt. runterkomme?
    Bin immer sehr skeptisch ob das Ding nicht unmöglich zu eng ist, auch wenn es sicher Leute gibt, die engere Shirts tragen. Habe Brust so 115cm, ein 46er Katana sollte da schon ok sein.


    Werde mal das Video hochladen, dann würde ich mich über Kommentare freuen.
    Frage wäre echt, wie weit sich das Ding dehnt in den ersten 3,4 Einheiten
    Max mit F6 48er (altes Hemd) war 180, jetzt 3x183kg nicht mal annähernd runter


    MP und KZ im Supersatz, 8er mit 75kg/BW

    Danke!
    Ein bisschen geht gerade wieder, aber das Kreuzheben will halt gar nicht.
    Was wäre deiner Ansicht nach gut? Ich komme seit Wochen mit 240 nicht vom Boden oder Schienbein weg, ne Kombi aus schwachem Grip, der die Kraft negativ beeinflusst als schwächstes Glied, und einfach zu wenig Kraft.
    1) mehr Reps im 80-90% Bereich, also vlt. 3er und davon auch mehr als sonst
    2) schwere Lockouts vom Knie um mit mehr Gewicht Vertrauen zu bekommen, auch im 3er Bereich
    3) erhöht stehend ziehen
    eigentlich muss ich ja alles davon machen, logischerweise. Glaube es liegt eher an den Wiederholungsanzahlen, die ich gerade immer mache. Oft mache ich 3-5 vom Gewicht steigende 3er, dan einen schweren 3er mit mom. maximal 210 und danach geht nichts mehr weil der Rücken zu müde ist.
    Evtl. wäre es besser lieber 3x3 mit 200 zu machen, als 1x3 mit 210.
    Aber gibt wohl außer warten und trainieren kein Patenrezept, manchmal dauerts eben.


    Mit dem Equipment wäre ich bei Problemen auch sehr dankbar für Hilfe von dir, aber zuerst mal sehen wie ich damit klarkomme. By the way noch: geile raw-Beuge mit 230! Verfolge dein log ja auch immer ;)