Beiträge von El_T_Rich

    Danke! Aber gerade bei den Squats geht immer sofort die Kraft flöten, die ja eh schon sehr beschränkt ist.
    Krankheit ist halt shei*** aber wir haben dafür schon kostenlose Grippe-Immunität für den Winter dieses Jahr ;)


    Heute plan ich nur Restoration: 60min "spazieren" ;-), Foam Roller, Dehnen, Bänder

    Für nen schlechten Tag aber stark ;)
    Was mir aufgefallen ist: Knie nach außen, die wandern bei der Aufwärtsbewegung stark nach innen.
    Ferse hebt sich vom Boden ab (sieht man gut von der Perspektive), also mehr nach hinten sitzen, Knie weiter zurück oder evtl. Beweglichkeit im Sprunggelenk verbessern.
    Arch könnte stärker sein, also vlt. noch mehr Schulterblätter zusammenkneifen.
    Das wären die 3 Punkte die man gut sieht, wirst sicher noch stärker wenn die besser werden (nach nem initialen Abfall vlt. wegen veränderter Belastung)
    Hoffe ich konnte konstruktiv helfen.
    Weiter so!

    DE Squat am Mittwoch normal, mit 110kg rumgekämpft; SLD mit 160kg

    Gestern ME Bench

    Bench, raw
    Warm-up, 5x80, 110kg
    3x130kg
    2x3x140kg schwer


    MP
    8x50kg
    3x6x70kg (mit Push-press am Ende)
    8x50kg


    KH-Rudern / Seated Dumbell Cleans
    3x15x45kg / 8er mit 15kg

    ME Squat

    Warm-up
    5x110, 140kg
    3x160kg mit Gurt schwer
    2x2x170kg sehr schwer


    Good Mornings
    3x8x100kg


    Reverse Lunges
    2x10x80kg


    Bauch/Lat Pulldowns


    Fazit: Kraft fehlt immer noch immens (Bench 10-15kg, Squat 20-30kg), hoffe in so 4 Wochen die alte Leistung zu haben und dann über Weihnachen mit Equipment neue PR's vorzubereiten. Gewicht immer noch bei 96kg, esse jetzt extra 600kg Hähnchen mit Reis heute ;) Versuche alles in mich zu stopfen was geht, noch nciht ganz so wie früher leider.

    So, jetzt habe ich seit Freitag 3 TE's gemacht, die Grippe hat starke Spuren hinterlassen, bin extrem schwach geworden. Kann nur hoffen, dass sich das in 2-4 Wochen wieder erholt.


    Freitag ME Bench
    bis 4,3,3x130kg mit Mühe ;( also ca. 20kg Kraftverlust
    MP bis 5x70kg


    Samstag ME Squat
    bis 3x3x163kg ohne gute Tiefe mit Gurt ;( also 30kg Kraftverlust
    Deadlift 160kg mit Monstermini Bändern 3er gemacht
    Bauch


    Heute DE Bench
    7x3x80kg Schulter ziemlich entzündet vom Freitag-Train, der Einstieg war wohl etwas hart
    SB 8,6,5x40kg
    KH-Rudern mit 45kg, Schulterheben mit 12,5kg


    Ja, ziemlich traurig, aber jetzt gehts ja hoffentlich endlich mal nen paar MOnate wieder ohne Pausen und Infekte weiter. Die 700kg als Ziel stehen nach wie vor, und ich hoffe sie schnell zu erreichen!

    Dann zum 2.Mal Gratulation! 220kg ist wirklich geil!


    Noch eins ist mir aufgefallen: Deine Fußstellung ist ja immer wahnsinnig eng beim BD, die maximalen Versuche enden ja fast alle schräg beim Ausdrücken. Kommst du mit breiter Stellung wegen der Beinlänge nicht so gut hin? Weil man doch immens mehr Stabilität hat, bei den Gewichten ist es doch sehr schwer die Balance zu halten wenn du knapp 20cm Fußabstand hast.
    Aber wird sicher seine Gründe haben, ist mir nur aufgefallen.

    Hallo zusammen.
    Hatte mal wieder Pech, seit Oktober läuft es ja wirklich nicht so gut.
    2 Tage 39,5° Fieber, jetzt seit 3 Tagen fieberfrei aber natürlich Husten und Schnupfen. Training bis nächste Woche Freitag sicher unmöglich bzw. gefährlich und unsinnig.
    Bin jetzt auf 95kg !!!! runter, soviel hab ich vor Jahren mal gewogen. Von 103kg im Oktober bin ich jetzt durch den Reizmagen-shit und dann die Grippe also über 8kg runter.
    Denke ich werde sicher Monate brauchen um nur das alte bescheidene Niveau zu erreichen.
    Sehr traurig, wollte gerade mal in Gebiete gehen die mich zufrieden machen (die 700kg total waren ja das Ziel), so bin ich weiterhin weit entfernt.

    So, mal wieder ein paar Nachcträge; hatte etwas Probleme mit Reizmagen usw., deshalb 2kg abgenommen und nicht so viel trainiert (war eh schwach);


    Freitag ME Bench
    Illegal Wide Benching

    Warm-up bis 5x110 normal easy
    130x6 sauber
    135x5 mit Hilfe, schade aber waren auch relativ gut
    10x80


    Military Press
    8x50
    6x70kg sauber
    5,3x80kg mit Push-Press
    5x70kg Push-Press


    Vorgebeugtes Rudern
    3x15x50kg


    Seated Dumbell Cleans / Dumbell Extensions
    2x12x17,5kg oder so


    ME Squat
    Deadlift, erhöht stehend (so 6cm denke ich)

    bis 3x170kg ohne Gurt
    3x200kg schwer
    1x220kg shit, wollte 3, wäre aber zu hoch angesetzt bei normalen max von 235
    xx220kg
    1x200kg
    5x170kg weil ich mehr reps wollte im Train

    Reverse Lunges

    2x8x80kg nur easy

    Pull Down Abs / Lat Zug

    4x8-12x60kg / 90-100kg


    Es wird also langsam, nur der Deadlift nervt, will endlich 250 ziehen, aber so einfach gehts halt nicht. Nur blöd wenn andere schon über 300 sind ;)

    Dann danke euch beiden!
    Und für mehr Scheiben auf der Hantel bin ich immer offen cyclon ;)
    Das Katana wird wohl entscheiden, aber sieht so aus, als ob ich mind. 40kg raushole wenn ich es mal beherrsche (was ja wohl dauern wird)
    Dann ess ich jetzt am besten noch was.
    Werde demnächst mal einen Trainingsplan posten, damit andere auch mal ne Übersicht haben.