Beiträge von El_T_Rich

    Hallo zusammen; bin mehr und mehr zurück im Training, kurz gefasst von letzter Woche:
    Montag Bench: fast 3x10 mit 110kg oder so, Schrägbank, Rudern
    Mittwoch Squat: Box Squats 120kg, Speed PUlls 140kg, 3x10x160kg SLD, Bauch, Lat


    Freitag ME Bench
    2x8x50, 5x80, 5x110
    5x130kg
    3x140kg
    1x150kg scheiße, das waren mal 3 reps; aber wird langsam


    MP
    bis 8x70kg
    5x80kg mit Schwung
    3x90kg PUsh-Press ähnlich


    KH-Rudern 50kg im Supersatz mit KH-Extension 17,5kg
    Seated Dumbell Cleans 17,5kg


    Samstag ME Squat
    10x50, 8x80, 5x110, 5x140
    3x160 auf Box
    3x170 schwer mit Gurt
    2x180 schwer, waren mal 3x190 ;(


    Good Mornings
    8er mit 110kg


    Ausfallschritte, Bauch und Lat nur wenig Zeit


    Heute DE Bench
    8x3x90kg Speed Bench
    Schrägbank
    8,6x45kg, 7x40kg


    KH-Rudern 50kg / One Arm KH-Extension
    3x13 / 2x7




    Es wird also langsam, habe jetzt auch mal Ziele definiert, damit ich etwas im Kopf habe (ohne geht echt nicht bei mir):
    Ziele Squat:
    Langfristig 250 raw, 300 full equip
    Zuerst: 220 raw, 3x200 raw, 250 full equip


    Ziele Bench:
    Langfristig 200 raw, 250 full equip
    Zuerst: 180 raw, 5x160 raw, 200 equip


    Ziele Dead:
    Langfristig: 300
    Zuerst: 260 und Anzug lernen


    Allgemein natürlich Equipment mehr lernen, MP auf gut über 100kg, Schrägbank die 50er KH's 4x12 usw, also einige Richtlinien für mich gemacht


    Überlege ernsthaft 12 Wochen Sheiko zu versuchen, oder evtl mal etwas anderes; Westside ist geil, aber Abwechslung ist immer gut, wenn es damit nicht heillos übertrieben wird.

    Wenn die Hüfte zuerst hochschießt ist es zwar auch der Rumpf (der muss dann stärker werden), manchmal sind aber auch die Beine zu schwach und durch die Anfangsbewegung mit dem Arsch nach oben holst du dir Schwung, dann machst du mit dem Rücken halt eine Art Good Morning um wieder aufrecht zu werden.


    Auf jeden Fall Rumpf trainieren und sehr fest bleiben! Drück dich mit den Traps in die Hantel! Statt mit dem Arsch nach oben, mit den Fersen in den Boden drücken und am anderen Ende mit dem Schultergürtel nach oben in die Hantel.

    So, es gab nicht viel zu berichten, habe mir noch mal den Magen verdorben und bin so wieder auf 98kg runter, Kraft ging massiv flöten.
    Bin jetzt langsam auf dem Weg der Besserung, die letzten 3 Wochen haben mich aber sicher ein halbes Jahr zurückgeworfen, außer es kommt schneller wieder zurück als ich denke.


    ME Bench
    5x130kg
    3x140kg mit schlechter Form (das waren mal 3x153kg oder mehr)


    ME Squat
    3x160 ohne Gurt
    3x170kg mit Gurt auch schlecht (3x190kg PR ;(


    Auch in Nebenübungen ist Kraft weg. Problem ist natürlich, dass immernoch der Rumpf extrem schwach ist, die Hantelstange hat wohl doch für Unruhe gesorgt.
    besonders die seitlichen Abs sind extrem schwach, was natürlich viel Kraft kostet.
    Hoffe es geht schnell wieder bergauf, ich werde jetzt ja wieder regelmäßig posten.

    Ja, der Urlaub war schlimmer als gedacht ;)
    Hatte
    wenig Stabilität, und hatte es vorm WK nicht geschafft mit dem Katana
    nur 1x die Brust zu berühren, geschweige denn auf Brusthöhe zu
    berühren. Mit 220kg wäre das vlt. möglich, aber die hätte ich momentan
    nicht drinnen gehabt.
    Hab von mir auch mehr erwartet, 605 war wirklich kläglich. Aber egal, die 700 kommen!

    Danke!


    Ja, man lernt auf jeden Fall etwas.
    Beugetiefe war wie gesagt eigentlich ok, aber die Karis gelten ja. Damit werde ich aber keine Probleme mehr haben in Zukunft, muss einfach 1-2mal im Anzug noch üben.
    Das mit der Hantel wird sicher ne Weile im Kopf rumschwirren, beim nächsten schweren BD ;)
    Aber weiter gehts, und wie du sagst, WK stellen ist die Hauptsache, danach besser werden sowieso ;)

    SO - jetzt mal wieder Meldung von mir.


    Urlaub hat Kräfte gekostet, dann habe ich noch ein Abschlusstraining gemacht und bin zur bayrischen:
    in 3 Tagen von 102 auf 97kg runter, zu viel aus Versehen - ich war dementsprechend dehydriert und nicht so voll da.
    Stimmung war gut, also wie immer schön aufgewärmt, in der Beuge war die Kraft da.


    Bayrische Meisterschaft
    Beuge (nur mit schwachem Suit ohne Bandagen)
    Opener 210kg: 2:1 ungültig wegen Tiefe, dachte ich wäre schon mehr als genug unten, aber ok
    210kg: 3:0 ganz leicht
    225kg: 2:1 wegen Tiefe, obwohl mir alle versichert haben, dass er tief genug war, extrem krasse Karis gehabt anscheinend. Pech, Kraft war da


    Bank:
    Opener 160: easy
    170kg: stecken geblieben, einfach keinerlei Drive von unten
    170kg: Jetzt wurde es ugly: kurz vorm Ausstrecken war die Hantel plötzlich nicht mehr in meiner hand (keine Ahnung warum), und viel auf meinen Bauch, Helfer waren nicht schnell genug - scheiße! Bin gesund, aber die Tage danach mit Verdacht auf Ruptur der Milz usw. waren nervlich relativ anstrengend. Waren einige Fehler, besonders das mir alle gesagt haben ich soll die Ellbogen öffnen (ich drücke halt mit den Ellbogen "tucked in"), wobei sich wahrscheinlich mein Handgelenk mitgedreht hat -> Hantel über Daumen raus; dazu war ich nach dem Urlaub und dem Gewichtsverlust wohl nicht optimal konditioniert.Helfer sind nett, aber haben leider auch ne Teilschuld, wenn ich auf der Stelle drücke und nichts geht muss man zumindest bereit sein, auch für plötzliche Veränderungen.
    Naja, alles noch mal gut gegangen, mal sehen wie es weitergeht.


    Kreuzheben:
    210kg
    225kg
    235kg - 15kg PR und gut durchgezogen, unter den Umständen vom WK super.


    Gesamt: nur 605kg (knapp 400 relativ)- enttäuschend weil ich für 640 gut war (mit altem Hemd), auch das ich das Katana nicht mehr geschafft habe zu beherrschen nervt, weil die 700kg so noch weit entfernt sind. Aber froh dass ich gesund bin.
    Videos folgen, wird leider ungewollt spektakulär.


    Deutsche abgesagt, hat so keinen Sinn, jetzt folgt der Aufbau für nächstes Jahr, da müssen die 700kg dann mit den 2. Versuchen sicher sein. Auch wenn es eine hohe Steigerung ist, ich weiß dass es geht. Auch Equipment-Train muss mehr werden, hole nur gesamt 30 kg aus dem Zeug raus, wobei andere über 100kg machen. 250-190-260 muss sein für nächstes Jahr, auf gehts!

    Training am WE:
    Freitag 27/08/08 ME Bench
    raw bis 3x140kg
    2-Board: 3x160
    2x3x170kg
    3x160kg
    Gute Steigerung, 3er mit 170 auf ein 2er Board ist gut, d.h. die 170 raw sind nicht mehr so weit


    JM Press
    4x10+ mit 70kg


    Chest supported Rows 4x all out und KH-Cleans mit 17,5kg


    Samstag 28/08/08 ME Squat
    raw bis 4x140kg
    Anzug straps down: 3x160/180/200 glaub ich, keine Tiefe
    Straps up: 3x1x210kg Tiefe noch nicht genug! shit
    1x200kg Tiefe gut. Alles ne Technik Sache, mit breiterem STand, HÜfte öffnen und Knie mehr auseinander pushen gings dann doch, wenn auch langsam. Bein kraft ist nie nen Problem, der Arch und der allgemeine Druck des Suit ist es.


    Pin Pulls mid-shin: 3x8-14 mit 170kg
    Bauch/Lat-Pull im Supersatz


    WK-Planung: Habe vor an Bayrischer und Deutscher Junioren mitzumachen, leider bin ich jetzt noch 2 Wochen im Urlaub, schlechte Kombi. Werde also noch 2-3 ME's vor der Bayrischen haben, wovon 2 mit Equipment sind, wo ich nur die Opener üben werde. Sobald die wie im Schlaf gehen, werd ich im WK etwas steigern. Dann vor der deutschen noch 1 gutes Train und dann hoffentlich alles richtig gemacht.
    Mal sehen, hab noch kein Feedback über die Anmeldung bekommen vom coach.
    Kraft ist nicht das Problem, denke mit Shirt sind 220 Bank zu schaffen, mit suit 230-250 (wenn der Rumpf stark genug ist), Problem ist momentan die Opener gut zu schaffen.

    Montag - RE Bench 25/08/08
    Heute kein Bock auf Speed Day
    Bench raw, normal
    13,8x120kg ganz gut eigentlich
    Kenelly Press
    3x10x17,5kg + Monstermini Band
    Rudern
    15er langsam mit 45kg KH
    Vorgebeugtes Seitheben auf Bank liegend


    Habe gerade nicht so Energie, bin zwar stark, aber total fertig, komme nicht aus dem Bett, nach halber Stunde Training müde, mittags total im Eimer, also wohl leicht erschöpft. nach 3 monaten lernen + Training + fast jeden Tag Radfahren auch logisch, jetzt wo der Lernstress sinkt und das cortisol zurückgeht kommt die Erschöpfung ;)
    Werde einfach viel essen und mittags versuchen zu schlafen und evtl. entspannen mit nlp oder so.
    Regel 1 gegen Übertraining: Essen, essen, esse, schlafen, schlafen, schlafen
    Wers ausprobiert wird sehen, funktioniert immer, auch mit nur geringen Reduktionen im Training he he

    Ok, dann halte ich mich von den beiden letzten Studienseiten fern ;) Pubmed reicht dann he he; glaub dir aber sofort dass es Sh*** viel Arbeit ist, diese ganze Studienauswertung ist echt furchtbar.


    Mit deiner Beugetechnik ist ja nachvollziehbar, dass du am Limit der Beweglichkeit bist, denn ich kann nicht mal annähernd in die Position gehen, macht meine Hüfte nicht mit. Bist halt schön aufrecht, was sicher leichter für den Rücken ist, aber vlt. nicht für den Rest. Aber ein wenig Umstellen sollte dir doch nicht so schwer fallen, und vlt. gehts dann ja wieder besser vorwärts.
    Und man muss sich wohl langsam daran gewöhnen, dass es nicht mehr ganz so schnell voran geht, ich kann halt nicht erwarten, dass ich jede Woche 5kg draufpacke, ist klar.
    Dann mal schöne gültige Versuche!