Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • "2er Split ist aber m.M.n nicht so angebracht oder?
    Wie würdst das denn machen mat?"
    Völlig richtig hauptsache wir empfehlen ihm nen 3er is ja noch besser


    Genau:!: Der 2er ist verfrüht! Warum??? Weil zuvor nicht lange genug via GKT die Muskelkontraktion geschult wurde. somit KANN bei nem 2er keine ausreichende Intensität bei Rookies an den Tag gelegt werden!


    Ein 3er ist grober Bull-Shit!! Noch unsinniger!!


    Hier kommt NUR ein GKT in Frage! ...und GENAU das wollte MaT Euch vermitteln!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • 100% agree MaTie, wenn die Ernährung nicht passt (also total daneben ist), kann man den Rest auch gleich sein lassen ... nützt nur noch als Zeitverschwendung :flop:.


    Aber darum reden wir drüber und die beiden Jungs müssen sich jetzt einfach gegenseitig in den A.... :stumm: treten und vorallem erst mal hier lesen, lesen, lesen um die nötigen Basics zu schaffen.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbup:


    Gruß & gutes gelingen, PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Weist du was ich am wenigsten verstehe Jordi?


    Emp0 schreibt bereits das der Threadsteller 9 Monate (seine GESAMTE Trainingszeit) nicht richtig trainiert hat , und trotz dessen empfiehlt er ihm nen 3er Splitt :nixweiss:


    EDIT:
    Richtig PhoeniX :thumbup: , dennoch muss ich sagen das mein voriger Post übertrieben war bez. der Ernährung da dies ja nunmal nicht in diesen Thread gehört :ja:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ach Digga :hug: ich versteh auch sooooo vieles nicht ;) bei Emp0.... z.B. dat er meint , OHNE überhaupt auch nur die geringste Ahnung von Training zu haben, jeamnden anderen zu beraten! Meine Mat, er selbst ist doch auch ein ROOKIE und dat sieht man schon daran, dass er obwohl nix stimmt (Training + Ernährung) schon nach Supps fragt (Thread = "was passt zusammen") .... hier eine enorme Ungeduld vorhanden und ich hoffe für Emp0, dass er noch umdenken wird, sonst wird er in diesem Sport wenig Erfolg haben und unnötig hohe Kosten!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • EDIT:
    Richtig PhoeniX , dennoch muss ich sagen das mein voriger Post übertrieben war bez. der Ernährung da dies ja nunmal nicht in diesen Thread gehört


    Finde es ja schön und gut, dass immer zwischen Training & Ernährung in den Unterforen getrennt wird. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass beides zusammen gehört und deshalb fand ich es auch genau richtig an dieser Stelle darauf hinzuweisen :thumbup:.


    Nur so begreifen die Jungs, dass das ganze System nicht passt und nicht "nur" das Training. Das ganze Konzept muss von Grund auf überdacht werden. BB ist kein Sport wie Federball den mal so kurz nebenher bei Lust und Laune spielt.


    Fand nur die Reaktion ein wenig hart (aber gerecht). Inhaltlich hast Du m.M.n. vollkommen recht.


    Gruß PhoeniX


    @ Threadsteller & Emp0:
    Wir wollen Euch jetzt nicht unterbuttern oder so. Um effektiv vorwärts kommen müsst Ihr einiges umstellen, sonst ist der Spass am Sport bald weg und das wollen wir ja alle nicht. Wir helfen Euch natürlich gerne auf den richtigen Weg, vorrausgesetzt ihr spielt mit ;).

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Richtig PhoeniX.... in groben Worten gehört beides zur Basic und es ist richtig, im Anfängerforum daraufhinzuweisen!! BB ist KEIN Sport, es ist eine Lebenseinstellung + aufgabe + schule in der man langsam reinwächst! :thumbup:


    Finde im Übrigen NICHT, dass die Worte zu hart waren. Die Wahrheit ist manchmal hart und manchmal ist es nunmal nötig, die Fakten unverfälscht und direkt zu benennen! Wenn es ein Top-User wie MaT macht, dann aus dem Grunde, weil ihm viel daran liegt, das die Jungs es richtig machen.... :thumbup: ist m.M.n. besser als zu sagen "ach wat, sooo schlimm ist es auch nicht, wird schon klappen und wenn nicht, dann versuch mal meine Tips anzunehmen!"


    MaT hat es AUCH im Hinterkopf, dat hier auch andere Rookies mitlesen könnten, außer den beiden hier und dann durch solche falschen Ratschläge, andere dann auch in eine unoptimale Richtung gebracht werden könnten und dat spricht für MaTie!


    Aber Dein Post fand ich richtig und wichtig PhoeniX, damit es nicht FALSCH ankommt, denn hier geht es ganz sicher wie Du sagst, net darum, jemanden unterzubuttern, sondern eine fachlich gute Hilfe zu bieten!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja jut, dann schreibt man am besten gar nix....


    wird man direkt runtergemacht....


    kann man genausogut drauf verzichten

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • :rolleyes2: Ich zitiere mich oder andere genau so wenig, aber es steht wohl oft genug das hier niemand runtergemacht wird :?:


    Sorry wenn ichs mal jetzt so direkt sagt aber wenn man keine Ahnung hat dann sollte man es sich schlicht und ergreifend sparn :!:
    Und diesmal war das der Fall :!:


    Auch das is jetzt nicht niedermachend gemeint, aber du wirst es wahscheinlcih so verstehn! :nein:


    Hab jetzt keine Zeit, werde mich später noch genauer dazu äußern!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ganz einfach, gut gemeint ist halt leider nicht immer auch gut und keine Hilfe ist oft besser als eine schlechte.


    Aber lassen wir das jetzt. Wurde ja bereits mehrfach gesagt was jetzt zu machen ist - back to the roods. Es geht ja schließlich nicht darum was Spass macht sondern was am meisten bringt.


    Ich verstehe schon (mir ging es selber so), dass man denk GKP und 2er-Splits sind für Luschis ich will richtig trainieren drum nen 3er, aber weit gefehlt. Ein 3er in Eurem Stadium ist Luschi-Training weil ihr noch kar nicht so weit sein könnt damit effektiv zu trainieren. GKP-Plan bringt Euch jetzt am meisten voran - und das ist ja schließlich letzendlich das Hauptziel :!:


    Drum noch einmal:
    Lesen, lesen, lesen > GKP bsteln > GKP im Unterforum "Klasisches Training" posten > besprechen > trainieren > wachsen
    Ernährung überdenken > EP basteln > EP im Ernährungsunterforum posten > besprechen > umsetzen
    Sups > ggf. Whey Frühstück/vor/nach Train fertig, alles andere ist in diesem Stadium überzogen = Zeit + Geldverschwendung


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: