Beiträge von Emp0

    Hatte das aber schon früher :wacko:


    Ist das denn sonst nicht zuwenig Volumen?


    Weil wenn ich z.b. 5 x Bankdrücken mache kriege ich im fünften die 60 kg nicht hin, aber hab dann trotzdem noch voll power und kriege die Flyings noch perfekt hin!


    Das gleiche mit Frontdrücken und Seitheben.


    Und was ist wenn ich mit dem 5x5 system aufhöre so mitte dezember?


    Dann werde ich wieder Muskelkater haben müssen oder was? ;(


    Liegts denn am Übertraining??? ?(


    Werd aber mal auf die Ausführung bei den Überzügen achten.. Danke :thumbup:

    gruss
    infraspinatus

    Kre-Alkalyn?? Also soll ich doch Kre-Alkalyn nehmen und kein Monohydrat?
    Wenn dann hol ich das eh als Kapseln.
    Also Kre-Alkalyn 3 g und Monohydrat 5 g je Gabe?


    Also kann ich beim aufstehen
    vorm training
    und nachm Training


    ???
    Oder soll ich das weglassen? Aber wenns individuell besseres Training bringt?

    Ich trainiere ja schon seit ca einem Jahr, zwar nicht von Anfang an Richtig, aber es geht um etwas anderes:


    Ich habe nach JEDEM Training einen Muskelkater!
    Ist das normal? Das nervt extrem...


    Ich dachte vlt liegt das am Übertraining, aber in meinem neuen 5x5 System mache ich nur eine oder zwei Übungen...


    Der Plan ist mit Eggi erstellt worden


    Ungünstig ist es wenn ich z.b. Freitags Überzüge mache (Kriege Ich immer Trizeps Muskelkater von).
    Dann habe ich Montags beim Brust-Training immer Muskelkater im Trizeps.


    Was kann ich dagegen machen? :help:

    Hallo erstmal, ich wollte euch meine gesundheitlichen beschränkungen vorstellen und gucken, ob ihr mir da irgendwie helfen könnt:


    1. Meine beiden Knie tuen seit ca. 9 Jahren schon oberhalb der Kniescheibe weh, nach ca 100 besuchen bei verschiedenen Orthopäden und Ärzten weiß ich nun, dass mein vorderer Oberschenkel beim Wachstum nicht mitgekommen ist und ich z.b bei Kniebeugen (wo der Muskel gedehnt wird) starke schmerzen oberhalb der Kniescheibe habe.


    Mir wurde gesagt, dass durch tägliches dehnen diese Schmerzen aufhören würden und der Muskel wieder normal werden würde, doch ich habe mich paar Jahre jeden morgen gedehnt und konnte keine fortschritte sehen.


    Es gibt Tage da ist es extremer und Tage da ist es nicht so schlimm, jedoch ist wegen der verkürzung des vorderen Oberschenkels mein Gang ebensfalls bisschen abgeändert. Das heisst an tagen wo es schlimm ist zieht sich der muskel so stark, dass es im Leistenbereich zieht und ich leicht nach vorn gebeugt gehen muss... Das sieht nicht schön aus und ist auch nicht gut für den Rücken.


    Das war das erste Problem.


    Nun zum zweiten:


    Als ich angefangen habe zu trainieren hatte ich eine sehr schwache Muskulatur und als ich auf der Bank lag und drücken wollte merkte Ich, dass es links irgendwie nicht klappen wollte.


    Ich war beim arzt und nach einem kernspin-Besuch konnte er mir sagen, dass die hintere Sehne meiner linken schulter zu kurz und Entzündet war.


    Dies hat er angeblich mit einer Spritze gelöst.
    Doch es wurde nicht besser!


    Ich war bei einem anderen Ortophäden und hab ihm erklärt, dass es sich so anfühlt, als würde der arm nicht ganz korrekt sitzen, und er meinte es könnte das gelenk sein, welches sich nicht voll bewegen kann und an andere Knochen reibt.
    Ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen und musste die Aussenrotatoren trainieren. Es wurde leicht besser.


    Ich habe täglich oft schmerzen in der linken schulter, und wenn ich den ganzen linken Arm anspanne so, dass die faust nach vorne zeigt, und den arm nach hinten bewege während er angespannt ist, knackt meine Schulter und der schmerz lässt nach. Das mache ich ca jede stunde.. (In der Nacht ist es oft unangenehm weil ich ja nicht knacke).


    Man könnte sagen, dass es kein Schmerz ist, sondern ein unangenehmes Gefühl.. Ich fühle mich so als würd der arm nicht ganz sitzen und wenn ich knacke ist er dann für kurze zeit normal.


    Manchmal geht es mit dem Trick nicht, und ich muss mein arm hinter meinen Kopf tun und drücken (so dass der lat ganz gedehnt ist)...
    Dann knackts auch..


    Das war dann das zweite Problem.


    Ich danke euch aber schonmal für die Hilfe :hug:


    Liebe grüße


    Emp0

    Mein Trainingsplan und Ernährungsplan sind schon verlinkt in diesem Thread. Mein Ziel ist natürlich Kraft und Masse.


    Ich bin total verwirrt....


    Kre-Alkalyn Flüßig, Creapure etc etc.


    Aufladephase bräuchte man ja bei 20 g, wenn eine Kapsel 1 g ist 20 Kapseln am tag... Das wäre dann extrem teuer u.s.w.


    Deshalb komm ich nicht klar!!


    finde kapseln am unkompliziertesten und wäre deshlab für kapseln eigentlich, ausser ihr könnt mich überzeugen, dass z.b. flüßig einfach viel besser ist.


    Macht man dann eine Aufladephase oder nicht? wie ist das denn?? und kann ich nicht vor und nach dem training nehmen? damit ich gute Trainingseinheit hab und für Masse? und beim schlafengehen???


    ?( ?( ?( ?(

    Das Hier?


    Wie oft müsste man das einnehmen?


    Frühstück?, vorm Training?, nach dem Training?? und an nicht trainingstagen??
    Ein teelöffel wären ja dann 5 ml.. würd ne flasche für ne kur reichen?


    Überall steht was anderes ?( :nixweiss:

    Da mir das zu lange dauert mit dem Weider dingens, werde ich mir das normal bestellen.


    Eiweiß
    Das Creapure oder Das??


    Wieviele Kapseln brauch ich für eine Kur? Welche sind besser?
    Hatte ja oben gelesen, dasses bei Creatin egal ist, aber die nennen 2 verschiedene Herkünfte in der Bezeichnung.


    Ist das Whey denn ok?


    Danke im Voraus