Beiträge von NotRic

    Ne kann nicht stimmten, Scholz def. auf dem 4. Platz. Rockel sah sehr gut aus, Paco am härtesten, naja zu seiner Symmetrie kann man stehen wie man will. Markus auf 2. ist dagegen schon fast ein Geschenk. Das wird nix bis zum O.. Oje....

    Hab doch gesagt, dass das Video und das Bild wirklich nicht erste Wahl ist. Kann mich hier nur wiederholen, schon gar nicht gebe ich Tipps übers Internet sich was anzuschauen und es genauso zu machen. Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken bzw. nichts in Verwirrung lassen. :)


    Zitat

    also nehmen wir mal ne standart situation her
    Neuling geht ins studio bekommt nen plan der trauiner zeigt ihm einmal schnell das KB der anderen art..
    anfänger machenoft am anfang den fehler (machte ich auch)
    ds sie Gewichte für ihr ego bewegen wollen ist leider so
    dan kommt er dasnächste mal sagt mann die übung war leicht Trainer ist beshäfftigt aber das weis ich ja noch wie die übung geht haut 2*10 kg drauf nd schon ist es geschehen..


    Solch Szenarien gibt es immer, die Übung ist aber nicht Kniebeugen sondern die mit der Langhantel und der angeblich dicken Brust danach. Weißt was ich meine. :rolleyes:

    Zitat

    dat ist leicht gesagt... wenn amn keine bessere option hat muss man sich das beste übel aussuchen und gute trainer sind auch wirklich mangelware
    das ist doch nichts neues und bei dieser übunge sehe ich ein größeres verletzungspotential als bei herkömmlichen KB
    ich selbst hatte große probs anfangs mit dem KB da ich immer das gefühl hatte nach hinten zuklappen mit dem gewicht auf den nacken..
    ich machte dann ein weilchen FKB und des half perfekt


    Eine Übung zu machen die nur von dir verlangt, die Arme hoch zu nehmen und einen Besenstiel zu halten soll gefährlich sein? Ich sag doch nicht das man 60 Kilo damit beugen muss. :) Das ist mir zu einfach, so lasse ich mich nicht überzeugen. :lach:
    FKB sind auch ein gutes Beispiel um gute Technik zu bekommen bzw. zu perfektionieren, da man umkippen würde, wenn man sie falsch machen sollte. Genauso wie beim Beugen der anderen Art. Ich bin immer bereit jemanden beim Beugen zu helfen. 1 Option: Beugen mit der leeren Stange :)


    Zitat

    Tut mir leid aber ich halte es nicht für sinnvoll für nen anfänger da die motorik, körperbeherschung,gefül um diese übung entsprechend auszuführen...


    Hab auch zu Jordi gesagt, dass ich keinen Fitnessneuling das empfehle, jedenfalls nicht im Internet. Könnt ja gerne nochmals meine zugegebenermaßen unglückliche Formulierung "Newbie" zitieren, aber ich hoffe es klar gestellt zu haben. Praktisch ist die Übung nicht schwieriger als reguläres Beugen, die Erfahrung zeigt das deutlich anders. =)

    Oje das kann was werden :lach:


    Zitat

    Aber wer kontolliert?? ich glaube das es nicht viele Trainer giebt die des interessirt ob sich einer was kaputtt macht oder nicht.. ich sehe es täglich im studio!!


    Studio wechseln, wie will man da was lernen? Durch Internet? Leistung wird bezahlt und wer mir nicht hilft oder ohne Fachwissen auftritt(Praktisch wie auch Theorie) hat seinen Job verfehlt und bekommt keinen Cent von mir.


    Zitat

    also Eggi würde ich kaum als Anfänger bezeichnen


    Ich auch nicht? :gruebel:


    Zitat

    und was machte denn der jordi? das gleiche wie du er vertzretet seine meinung und sollte er als mod nichts schreiben? oder verstehe ich da etwas falsch


    Er hat darauf hingewiesen, dass Anfänger(absolute) mitlesen könnten und sich meine Tipps diese Übung zu machen zu Herzen nehmen könnten. Hast da was falsch verstanden :)


    Zitat

    sehe ich nicht so..oder werde aus dem posting nicht ganz schlau...


    Meine Aussage die hier oft genug kritisiert wurde war folgende:
    Überkopfkniebeugen KÖNNEN eine Option für Technik lernen sein. FÜR späteres schweres Beugen. Das Eggis Bild unglücklich ist, oder das auch die junge Dame im Video leichte Kniefehlstellungen hat, tut mir leid. Man kann es auch ohne schaffen bzw. machen. :heul:


    Hi Hell


    Das Leute sich nicht


    bewegen können bzw. noch nicht mal in die Hocke gehen können ohne um zufallen, dafür kann ich nur leider Gottes wirklich nichts. Bin ja an vielem Schuld(Klima, Kapitalismus etc. :mrgreen:) aber selbst ich kann mich noch daran erinnern in der Grundschule schon vernünftige Kniebeugen im Schulsport gemacht zu haben. Zum Warm machen oder aus Lehrplangründen.


    Zitat

    den einzigen sinn den ich in dieser übung sehe ist für KDKler


    Sehe ich nicht so, wer eine bescheidende Technik beim Beugen hat, KANN dadurch viel von neuen lernen und später richtig gut beugen. Das Bodybuilding auch nur noch ne Bank und Curls sind, dafür kann ich auch nichts. Übungen die schwierig aussehen werden nicht gemacht, die anstrengend sind schon gar nicht. Klingt komisch ist aber so...:)

    Zitat

    Richtig!!! Und diese Koordination hat kein Newbie!! Ein Fortgeschr. hat diese Koordination eventuell, aber dem würde die Übung nicht viel bringen, weil man diese nicht mit ausreichenden Gewicht absolvieren kann, damit die Haxen wirklich was merken!!


    Zum 3. mal. Gewicht ist hier sekundär, allein die Koordination ist schwer genug. Hab ich im ersten Beitrag geschrieben und jetzt schon wieder. Es gibt genügend Leute die schon arg grenz wertig beugen und durch absolvieren von Overheadsquat die Technik verbessern könnten. Gewicht zweitrangig, Aufsicht und Kontrolle(schreibs besser nochmals hin. =)


    Zitat

    Falsch!! Ich habe gefragt, wozu die zus. Belastung der Schultergelenke gut sein soll!!!


    Koordination, Besenstiel bzw. leere Stange. Welches Gewicht soll die Schultergelenke belasten? Stabilisieren trifft es wohl eher.


    Zitat

    Nix ist selbstverständlich, vergiss bitte nie, das hier Leute mitlesen, für die es NICHT selbstverständlich ist! Vielleicht bist Du erfahren genug, aber denke bitte auch an Leute, denen die Erfahrungen fehlen!!


    Hab gedacht hier sind einige Leute mit was auf dem Kasten(Daniel, Malo, du, Cyclon etc. etc..) Schön das du dein Amt des Mods auch über den Tellerrand hinaus betrachtest und allen Lesern einen objektiven Stand vermitteln willst. :thumbup: Dafür fehlt mir Gelassenheit, wenn ich Eggi empfehle, diese Übung zu machen, dann weiß ich, wie er an die Sache rangeht.


    Zitat

    Wenn es Standart wäre, dann ist es doch verwunderlich, das keiner hier on Board, mit Ausnahme von Dir, diese Übung hier kennen! Sonst wäre kaum dieser Thread hier entstanden, wenn diese Übung zum Standart gehören würde!!


    Frag mich ehrlich gesagt warum?

    Ist gut jetzt, die Sache wird lächerlich. Hab im ersten Post geschrieben warum die Übung gut ist(Koordination) und deshalb viel Körpergefühl braucht, dann hast du gefragt warum der Schulter zusätzlich stabilisieren soll. Muss nicht alles 2. schreiben, bzw. habs dann doch getan. :gruebel: Man beugt die Übung auch so, dass sie nicht so aussieht wie auf den Bild, bzw. soviel Selbstverständnis erwarte ich dann doch, dass grundlegende Dinge beachtet werden. (Trainier, Aufsicht....). Kannst gerne nochmals antworten, hab aber keine Lust mehr, darauf weiter einzugehen, denn wer sich so vehement wie du gerade gegen etwas wehrt, was Standard in einem Kraftsportgym ist, dem will ich online auch nicht überzeugen, warum auch.

    Falls du denkst das ich dir hier über das Internet einen Bewegungsablauf oder eine Übung erkläre bzw. erklären muss, weil du sie noch nie gemacht hast, dann kannst du lange warten. Wenn du im Raum Braunschweig unterwegs bist, sag bescheid und ich zeig dir wie man richtig Überkopf beugt, ohne dass du Angst um deine Knie oder den armen Schultergürtel haben musst. :mrgreen:

    Danke dafür, ich möchte jetzt hier auch nicht als Schwarzmaler oder Heiliger Petrus auftreten, falls das so rüber kam sorry, nehmt es mir bitte nicht übel, Malo weiß wie es gemeint ist und ich möchte dennoch das ein Profi gewinnt der die Kiste Öl und anderen horrenden Quatsch zu Hause lässt, denn dieser Sport, vor allem der Profisport ist von Vorurteilen geprägt und belastet wie kaum ein andere. Daher gehören solche Athleten die schlechte Genetik ganz einfach wegspritzen auf die Plätze degradiert, denen ihnen gebührt, ganz hinten. King trifft den Nagel auf den Kopf und jetzt hier mal ein Bild warum ein Darrem mit solchen schmalen Schlüsselbeinen, mit diesen Arm-, Schulterbereich einfach nur daneben aussieht. Über andere Körperteile möchte ich gar nicht erst reden, und jetzt nichts auf die Gene oder Fotoverhältnisse schieben bitte. Darum gehört der Hong nach hinten.