Beiträge von NotRic

    Ich ziehe auch über Darrem Charles genauso her, weil er kein Deut besser ist, und nur weil ich nicht die Disposition habe so jemals auszusehen, fehlt es mir an Charakter solch Dummheiten auch noch zu unterstützen und nicht aufzuklären. Falls das Kritisieren verboten sein mag, soll man mir es sagen.

    Zitat

    Original von JordiRieger
    Nimm es bitte nicht wieder persönlich, aber Du sprichst hier eine allgemeine Empfehlung aus! Nehmen wir einen Anfänger, der unter Aufsicht ;) diese Übung ausführt und stark übergewichtig ist, ist und bleibt der Druck in der Endposition einfach im Knie zu hoch!!!


    Wir reden aneinander vorbei, denn du legst mir Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe, denn ich schrieb:

    Zitat

    Oje, das ist eine super Übung für jeden Kraftsportler, die ist ganz hervorragend.


    Zitat

    sondern unter Aufsicht solche Übungen lernen, damit ein Grundstein fürs schwere Beugen gelegt wird


    Zitat

    Anfänger sollten meiner Meinung nach keine Kniebeugen und ebenso kein Kreuzheben ausführen, sondern sich auf Übungen beschränken, wo sie keiner Gleichgewicht für benötigen und sich damit besser auf die Muskulatur zu konzentrieren, schon alleine um den Aufbau schneller zu erzielen und um Verletzungen zu vermeiden!!!


    Ich respektiere deine Einstellung und Meinung, aber hier ist stoßen wir beide auf unüberbrückbare Differenzen. Nimm es mir nicht übel, meine Meinung trifft das genau das Gegenteil, aber ich möchte das hier mit dir nicht ausdiskutieren, dafür fehlt mir Lust und Toleranz. Danke trotzdem für deine Kritik.

    Oje, das ist eine super Übung für jeden Kraftsportler, die ist ganz hervorragend. Es ist nicht jeder Bodybuilder, demnach auch als sehr gute Ganzkörperübung für Koordination und Körpergefühl. Vielleicht gibt es auch Menschen die nicht alleine trainieren, sondern unter Aufsicht solche Übungen lernen, damit ein Grundstein fürs schwere Beugen gelegt wird. Ich habe ferner auch geschrieben, dass man sie mit der leeren Stange oder einem Besenstiel ausführt. Jetzt?

    Möchte jetzt hier keinen Streit anfangen. Nur ist es auch kein Zufall das dem Malo und dem anderen User aufgefallen ist, dass der gute nun mal nicht verbaut aussieht, sondern verbaut ist. Die ersten 3 Bilder nochmals anschauen, und vielleicht auch mal etwas Spielraum für andere Kriterien lassen. Wer den Schaden hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Kritik bekommt, die nicht angenehm ist, deshalb wird er auch keinen Blumentopf gewinnen. Wenn du möchtest, schauen wir uns nochmals die Bilder vom Wettkampf an und ich verspreche dir, das sich in den Bereichen die ich angesprochen habe, nichts verändern wird. Kann auch nicht.

    Zitat

    Original von JordiRieger


    Und wenn man sie (wie Du meinst) richtig macht, gehen die Knie über die Fußspitzen hinaus, wo Dir nun jeder Physio-Therapeut sagen wird, das sie aufgrund der Ausführung dieser Art NICHT korrekt laufen kann. Wie Eggi schon sagt kann es nicht funktionieren, weil man sich für KB weiter nach vorne beugen muss. Desweiteren werden ZUSÄTZLICH noch mehr Muskelpartien für die Stabilität beansprucht!! Wozu soll das gut sein???


    Falls du dir jetzt meine Beiträge raussuchst um mich bloß zu stellen muss ich dich enttäuschen, du redest etwas wirres Zeug. Wo laufen die Knie über die Zehenspitzen und wo habe ich gesagt das man das so macht? Video angeschaut? Und wozu diese Beugen gut sind, hab ich auch erklärt, nochmals lesen. Danke =)

    Ob ich Fachwissen hab oder nicht juckt keinen, Fakten lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren oder auf schlechte Gene schieben. Hab angedeutet wohin man nur mal die Augen zu richten braucht, dazu braucht nicht mal ein Laie wissen, wie richtige Muskeln aussehen, die geteilt sind oder auch nur mal einen Streifen haben, egal wie hoch der KfA ist, bzw. welchen Wassserstand der Athlet hat. Sorry, aber offensichtlicher geht es nun mal nicht....

    Hong sieht nicht nur unförmig aus, er ist es auch. Auf Bildern sehen solch Schulter-, Armkombinationen schon arg daneben aus. Greg lässt grüßen, sieht ein Blinder mit nem Krückstock. =)