Beiträge von Soulstorm

    10Km in 65 Minuten. Okay nun ist es vorbei. Kein Fast Food dreck und Süßigkeiten mehr. Standhaft blleiben. Kraftleistungen ja toll gesteigert aber Laufleistung für den ...... Ich werde nun wieder ein Härteres lauftraining fahren. Das Krafttraining wird auch gleichbleibend gehalten. Übertraining gibt es für mich nicht.


    Jetzt muss Leistung kommen. Zuhause wird wieder Leistungsgerecht gekocht.!!! X(

    Brust
    5 Sätze Bankdrücken
    92,5Kg 4X + 1 mit Hilfe
    92,5Kg 4X + 1 mit Hilfe
    90Kg 4X + 1 mit Hilfe
    81Kg 6X + 1 mit Hilfe
    81Kg 6X


    4 Sätze Schrägbankdrücken Kurzhanteln
    24Kg 11X + 1 mit Hilfe
    24kg 10X + 1 mit Hilfe
    24Kg 10X
    24Kg 9X + 1 mit Hilfe


    2 Sätze Dips (mit Körpergewicht)
    10X
    9X


    2 Sätze Fliegende auf der Schrägbank
    17Kg 10X + 1 mit Hilfe
    17Kg 8X + 1 mit Hilfe


    Trizeps


    3 Sätze Trizepsdrücken im Obergriff
    30Kg 10X
    30Kg 9X
    30Kg 8X


    3 Sätze Schädelzertrümmerer
    14,5Kg 8X
    14,5Kg 6X
    14,5Kg 5X


    Tagesgewicht 87,7Kg

    Ich habe immer bevorzugt Phasenweise abzunehmen. Okay wenn man 12 Monate eine Diät macht sieht es sicherlich anders aus. Aber wenn man kontinuierlich Phasenweise abnimmt, hält und Muskelmasse versucht in jeder Phase zu maximieren sollte es möglich sein.


    Warum? Soweit ich weiß ist kein Kalorienüberschuß nötig um Muskeln aufzubauen. Eine ausgeglichende Energiebilanz, ist vorteilhafter (Natürlich mit Sport einrechnen sonst negativ) ein täglicher Kalorienüberschuß ist Energie die überbleibt und so auch irgendwo hin muss ist klar nä. Reize setzen ist wichtiger. Bedarfsgerchte Ernährung. Kalorienüberschß gibt nur eine Sicherheit. Körper beobachten. Kann nur von mir sprechen, das ich auch bei höheren Defiziten Fortschritte in Punkto Kraft und Muskelaufbau gemacht habe. Natürlich ist auch der Trainingszustand abhängig. Sehe das z.B. gerade an einem alten Trainingspartner liegt seit Monaten 400Kcal im + hat zwar gut aufgebaut ist aber auch sichtlich Fetter geworden.Wenn zusätlich Ausdauersport, gezielter auf Proteine achten, da es mehr benötigt als Krafttraining. Ich pers. Ziele auf 1,5g - 1,9g. Erstrebenswert sollten aber als Sicherheit 1,7g sein. Meine Meinung.


    Jedenfalls kann man auch mit einem Defizit Muskeln aufbauen. Es kommt halt darauf an wie Hoch das Defizit ist. Fokussiere dein Training Berichte und du wirst selber sehen das du sogar aufbauen kannst. Ausser du hast natürlich soviel Muskelmasse das du noch viel mehr Enrgie benötigst.


    Zum Plan: Ich trainiere ähnlich.