Beiträge von Soulstorm

    Ich habe immer bevorzugt Phasenweise abzunehmen. Okay wenn man 12 Monate eine Diät macht sieht es sicherlich anders aus. Aber wenn man kontinuierlich Phasenweise abnimmt, hält und Muskelmasse versucht in jeder Phase zu maximieren sollte es möglich sein.


    Warum? Soweit ich weiß ist kein Kalorienüberschuß nötig um Muskeln aufzubauen. Eine ausgeglichende Energiebilanz, ist vorteilhafter (Natürlich mit Sport einrechnen sonst negativ) ein täglicher Kalorienüberschuß ist Energie die überbleibt und so auch irgendwo hin muss ist klar nä. Reize setzen ist wichtiger. Bedarfsgerchte Ernährung. Kalorienüberschß gibt nur eine Sicherheit. Körper beobachten. Kann nur von mir sprechen, das ich auch bei höheren Defiziten Fortschritte in Punkto Kraft und Muskelaufbau gemacht habe. Natürlich ist auch der Trainingszustand abhängig. Sehe das z.B. gerade an einem alten Trainingspartner liegt seit Monaten 400Kcal im + hat zwar gut aufgebaut ist aber auch sichtlich Fetter geworden.Wenn zusätlich Ausdauersport, gezielter auf Proteine achten, da es mehr benötigt als Krafttraining. Ich pers. Ziele auf 1,5g - 1,9g. Erstrebenswert sollten aber als Sicherheit 1,7g sein. Meine Meinung.


    Jedenfalls kann man auch mit einem Defizit Muskeln aufbauen. Es kommt halt darauf an wie Hoch das Defizit ist. Fokussiere dein Training Berichte und du wirst selber sehen das du sogar aufbauen kannst. Ausser du hast natürlich soviel Muskelmasse das du noch viel mehr Enrgie benötigst.


    Zum Plan: Ich trainiere ähnlich.

    Zuviele Kohlenhydrate sind es absolut nicht ! Finde eher das dort zuviel Proteine sind. Und für mein geschmack zuviele Supps :P:P:P. Knapp 2,5g EW pro Kg halte ich für überzogen. Bis 1,5g-2g sind genügend aus Wissenschaftlicher Sicht. Würde eher sogar 1,8g anstreben.


    Protein


    Achja wie gesagt wichtigste Mahlzeit nach dem Training ;).....

    Du musst halt selber schauen, ob es sinnvoll ist. Bekanntlich viel zuviel. Würde eher den 3er Split 4X die Woche machen um es ausgeglichen zu halten. Erfahrungswerte anderer etc. Du musst dich selber beobachten wie gut die Fortschritte sind. Würde es nicht empfehlen aber in einem 2er Split ist es nicht anders. Viele Wege führen nach Rom. Du kannst ja auch nen 2er Split machen und dann nach ein paar Wochen, Monaten auf einen 3er Wechseln halt immer variieren. Wenn du den ganzen körper traineiren willst mach einen Ganzkörperplan 3-4X die Woche schonmal gemacht? Dort lernt man die Intensiät, ich habe es bereut denn erst spät zu machen und so noch große Fortschritte erzielt.
    .
    Eine Intensitätsübung sollte man als letztes bevorzugen. Bzw. diese nach schwergraden einteilen.


    Du machst z.B. Langhantelcurls und machst danach Hammercurls und dann als letzte die Konzentrationscurls.

    eher Fokus auf Ausführung legen d.H. so wenig Schwung wie möglich zu holen (halt wie es geht) und wirklich den Lat arbeiten lassen. Lieber Physiologische Gegebenheit beachten. Ich z.B. kann nicht soweit greifen (sonst Schmerzen in der Schulter ungünstige Stellung für mich) und achte darauf das ich halt nur etwas weiter als Schultern greife. Hat halt viel mit Armwinkel etc zu tun. Man merkt ja welchen Körperteil man beansprucht.


    Zu der Frage man sagt bekanntlich unter BB´lern:


    eng= dichte
    weit= breite


    Was da nun dran ist :?: Ich lasse dich mal selber entscheiden :P