Beiträge von Jolly91

    13.Feber 2014 - 15:05 Uhr


    Spaziergang: 7,2Km in ~72 Minuten



    Gewicht: 74,1Kg
    -------------------------


    Ein Spaziergang bei blauem Himmel, Sonnenschein und etwas Wind kann sicher nicht schaden. Das ganze in voller Montur mit den gepolsterten Sicherheitsstiefel, die man von den Baustellen kennt, damit es in den Füßen nicht kalt wird, und außerdem kann man es auch als Training betrachten, wenn man das Gewicht der Stiefel her nimmt.


    Ich denke sogar, das es besser ist, etwas schneller zu gehen, anstatt zu Joggen. Man macht einfach mehr Schritte, und die Intensität ist auch höher, wobei das auch nur meine Sicht ist.


    Die Strecke war halb Ortschaft und halb Landschaft.

    Naja, ich greife mal zurück auf meine Zeit im Oktober wo ich nach 3 Monaten Pause wieder mit 5x5 ins Training eingestiegen bin. Da konnte ich beim Kreuzheben 20Kg dazugeben, und bei der Military Press 5Kg, jetzt würde ich wohl nur mehr mit 2,5Kg steigern können, wenn überhaupt.


    Es ist Gefühlssache, am Anfang wen man merkt es ist leicht, geht man halt beim nächsten mal um 5Kg höher, aber irgendwann geht das dann auch nicht mehr so einfach. Stell dir vor, du gehst beim Bankdrücken von 100Kg auf 105Kg, das wird nicht funktionieren.


    Irgendwas gefällt mir an deinem Plan nicht, vielleicht liegt es auch daran, das die Komplexen Übungen, wie Kniebeugen und Kreuzheben nach dem Bankdrücken und der Mliitary Press dran sind, das würde ich ändern. Zuerst Kreuzheben, und danach Bankdrücken. Beim Bankdrücken belastest du nur die Brust / Schulter /Trizeps, beim Kreuzheben hingegen den ganzen Körper. Daher wäre aus meiner Sicht besser, das umzudrehen.


    Ebenso bei der Dritten Einheit, wo die Kniebeugen nach der Military Press stehen. Die Kniebeugen belasten auch vom Nervensystem den Körper mehr, als die Military Press, und wenn man schon was gestemmt hat, wird man eventuell leicht beeinträchtigt sein, und kann so nicht mehr die nötige Leistung für die Kniebeugen aufrecht erhalten.


    Ich würde überhaupt das Kreuzheben am zweiten Tag als erste Übung machen.


    Das mit dem Drum herum Trainieren ist zwar blöd, aber wie schlimm ist die Schulter beeinträchtigt?


    Im Plan herrscht für mich irgendwie ein durcheinander, da fehlt die Reihenfolge, vielleicht kannst du mich da aufklären wieso du es so gestaltest?

    12.Feber 2014 - 14:17 Uhr


    !!! D E A D L I F T - D A Y !!!



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 12
    50,0Kg x 8
    110,0Kg x 5

    150,0Kg x 5
    170,0Kg x 2
    180,0Kg x 1



    Kreuzheben (Speed)


    110,0Kg x 13 (Touch & Go)
    110,0Kg x 3 (Explosiv)



    Wärmegewöhnung in der Infrarotkabine:


    25 Minuten - grünes Licht - 46 bis 60°C



    Dauer: 40 Minuten + 25 Minuten = 65 Minuten


    Gewicht: 73,8Kg
    -------------------------


    Der Regler steht deutlich in Richtung Vollgas.


    Nur mein Körpergewicht war das einzige was mich etwas verwunderte. Aber ansonsten kann es ruhig so weitergehen, die Technik war sehr gut, und alles hat gepasst.


    Und ich hab einen Bruchteil an Megnesia gebraucht, von dem was ich normalerweise brauche. Selbst in der Saune wirkte das noch, nach 10 Minuten, bei über 50°C probierte ich die Hände zu reiben, ja probier´s, geht ja nicht wirklich.

    10.Feber 2014 - 8:50 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 3


    106,0Kg x 1
    111,0Kg x 1 (PR)
    113,5Kg x 1



    Bankdrücken: (Speed)


    71,0Kg x 16
    81,0Kg x 8



    LH-Rudern:


    50,0Kg x 30 (UG)
    50,0Kg x 20 (OG)
    50,0Kg x 20 (UG)



    Dauer: 55 Minuten


    Gewicht: 75,7Kg
    ------------------------


    Man hebe die Wiederholungszahlen bei den Aufwärmsätzen leicht an, entferne die Zwischensätze, erhöhe die Gewichtsdistanz zwischen den Sätzen, und bekommt ein neues PR. :D


    Bei den 113,5Kg war es kein PR, es ging zwar rauf, aber ich musste leicht mit dem Hintern hoch. Aber die 111,0Kg waren ganz nett.


    Bei den 71,0Kg habe ich gar nicht mitgezählt, die machte ich einfach nach Gefühl.


    Nächste Woche werde ich dann die 113,5Kg wiederholen, und vielleicht 116,0Kg probieren, aber zuerst müssen die 113,5Kg sitzen.


    Ich habe mir ja ein neues Magnesium aus der Apotheke geholt, und hab auch recht viel dafür bezahlt, aber eines sage ich schon, das ist Apothekerqualität. Auf der Dose sind Gefahrenhinweise, und die Telefonnummer der Vergiftungszentrale drauf. Es hat sogar ein Analysezertifikat mit allen Daten und Werten.


    Aber so ein gutes Magnesia hatte ich noch nicht. Die anderen waren auch von der Apotheke, aber das hat er extra in der Früh bestellt, und am Nachmittag war es da. Es ist viel griffiger, und man hat das Gefühl, wenn man einen Druck auf die Hantelstange aufbaut, das sich die Form der Hand an die Hantel anpasst. Ich hab jetzt die Hand unter der Stange, und kann die Hand nicht mal hin und her bewegen. Die anderen Magnesia waren weicher, bzw. mehliger, aber das Magnesia Peroxydatum hier ist da eine ganze Spur besser.


    Beim Kreuzheben wird es sich dann zeigen.

    6.Feber 2014 - 10:37 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: (mit Stop)


    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    91,0Kg x 5


    121,0Kg x 3 (+10Kg)
    131,0Kg x 3 (+1 Wdh.)
    136,0Kg x 2 (+1 Wdh.)
    121,0Kg x 3



    Kniebeugen:


    51,0Kg x 20



    Dauer: 45 Minuten


    Gewicht: 75,0Kg


    Raumtemperatur: 19,6°C
    -------------------------


    Alles in allem hat es gepasst.


    Ich wollte mal wissen, welche Temperatur es im Keller hat, also hab ich mal das Thermostat mitgenommen. :)

    Da hast du recht. Vor allem beim heben hätte ich einfach auf 180Kg steigern sollen, und nicht gleich um 40Kg mehr auf 190Kg die um 10Kg über dem PR vom Juli 2013 lagen. Ich hab zwar schon die vorigen Einheiten auf 170Kg vermehrt rauf gehoben, aber das ich gleich so gut drauf war, und auf 190Kg ging, lag wohl daran, das die 150Kg einfach zu heben waren.


    Der Zug vom 190Kg Satz war sogar flüssiger als der vom 180Kg Satz anfang Juli 2013, wo ich bei der hälfte Probleme hatte, weiter zu kommen.